1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Topinambur am Abend erlaubt?

Diskutiere Topinambur am Abend erlaubt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Bei einigen Fernsehköchen sieht man das auch vermehrt. Wie schmeckt es bloss? Stefan

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Bei einigen Fernsehköchen sieht man das auch vermehrt.
    Wie schmeckt es bloss?
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Topinambur am Abend erlaubt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TanjaD

    TanjaD Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wie Kartoffel mit Zucker :
     
  4. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Deswegen ideal für Wodka...

    Ich glaub`, ich werd`das mal anbauen!
     
    #23 Nervensäge, 06.03.2008
  5. Eule

    Eule Guest

    Guten Morgen miteinander,

    ich habe Topinambur seit Jahren im Garten. Die Pflanzen vermehren sich gut, zu gut (Wurzelsperre!), bilden zahlreiche unterirdische Knollen, die man im Herbst ausbuddeln und essen kann, falls man nicht noch mehr Pflanzen haben will. Man kann die Knollen auch in feuchtem Sand eine zeitlang lagern. Ansonsten wachsen sie wie große Sonnenblumen, gut 2-2,5 m hoch. Neigen aber zu Mehltau, sehen dann häßlich aus, müssen also luftig und relativ windgeschützt stehen. Es gibt unterschiedliche Sorten und Knollenfarben. Grobe Faustregel: Je heller weißlich-gelb), je feiner im Geschmack. Die Knollen werden bei uns auf dem Markt verkauft (als "Süßkartoffeln"). Link, auch für Rezepte: www.topinambur.org.

    Ach so: Topinambur soll sättigend wirken und deshalb eine Diät unterstützen. In Tablettenform stehen sie deshalb in Drogeriemärkten an entsprechender Stelle.

    LG von Eule
     
  6. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Wie bei Bambus und Pfefferminz ? Danke für den Tip !
     
    #25 Nervensäge, 06.03.2008
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hättest du mit das mit der Pfefferminze nicht letztes Jahr sagen können? Meerrettich würde ich auch noch dazu zählen!
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    übrigens gibt es in der Apotheke oder Drogerie ein Produkt aus dieser Knolle, das
    beim Abnehmen helfen soll.

    Svava
     
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ohje Leute....warum immer Pillen wenn es das auch frisch gibt ????
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Anne

    Anne Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben vor 15 Jahren mal zwei Knollen geschenkt bekommen. Eine habe ich damals gegessen und die andere habe ich im Garten vergraben. Jetzt ernten wir eimerweise und verfüttern sie mit an die Pferde. Wir haben den ganzen Garten voll Topinambur, weil wir jeden Herbst beim Ernten die eine oder andere Knolle im Boden vergessen und die sich dann im nächsten Jahr wir die Karoffeln vermehren. Und ein paar lassen wir dann immer groß werden. (meist mehr als wir wollten)
    Gruß
    Anne
     
Thema:

Topinambur am Abend erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Topinambur am Abend erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. topinambur am abend?

    topinambur am abend?: :* topi!! wäre ein wunderbarer kartoffel-ersatz. 100 g.= kh. 4.0 g. ew. 2.4 g. 31 kcal. hat super viel ballaststoffe und ist so gesund. weiss...
  2. Lachstartar mit Ei auf Topinamburpuffer

    Lachstartar mit Ei auf Topinamburpuffer: Lachstartar mit Ei auf Topinamburpuffer Bei diesem Rezept hatte ich mein abendliches Lachsbrot im Kopf. Das Problem ist das Brot. Hier kommen die...
  3. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  4. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  5. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...