1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tomatensuppe + Shake ???

Diskutiere Tomatensuppe + Shake ??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen... ich habe so extrem Lust auf frisch gemachte Tomatensuppe, doch da ist ja mal so gar kein Eiweiß drin.... Nun meine Frage..Kann ich...

  1. diemutti84

    diemutti84 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen...

    ich habe so extrem Lust auf frisch gemachte Tomatensuppe, doch da ist ja mal so gar kein Eiweiß drin....
    Nun meine Frage..Kann ich dann einfach zusätzlich nach der Suppe nen Shake trinken damit ich auf mein EW komme?


    lieben Gruß
     
    #1 diemutti84, 27.03.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tomatensuppe + Shake ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pajesa

    pajesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    125
    Hallo diemutti
    natürlich geht das...wichtig ist doch , das du auf deine Eiweißmenge kommst.
     
  4. diemutti84

    diemutti84 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Hab ich mir auch gedacht...nur ich wollte nochmal sicher gehen ;-)
     
    #3 diemutti84, 27.03.2012
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wenn dein Magen das mitmacht, ist alles erlaubt :)
    Ich haette da Hemmungen. Erst die heisse Suppe und danach den normaltemperierten Drink. Aber weisst du was ich oberlecker finde? Ha, dass ich da erst jetzt drauf komme:

    Tomatensuppe mit Huettenkaese (aber nicht unterruehren, sondern als Klecks in der Mitte). Koennt ich mich reinlegen!!! Das mach ich mir morgen abend (mein Mann macht um alles tomatige einen Riesenbogen und morgen bin ich Strohwitwe)(mm)
     
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    Na dann lasst es euch schmecken.Tomatensuppe könnte ich mir auch mal machen.....:)
     
    #5 Galgofee, 27.03.2012
  7. Casarea

    Casarea Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1.460
    Soweit ich das in den Büchern gelesen habe sollte man max. 1 Woche das Abendessen durch einen Shake ersetzten nicht beides zusammen - um evtl. den Stoffwechsel kurzfristig bei einem Gewichtsstillstand wieder anzuregen.
     
    #6 Casarea, 27.03.2012
  8. coccinelle

    coccinelle Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    1.030
    Oh ja.. in Tomatensuppe könnt ich mich auch reinlegen :P Und dann noch mit viel lecker Käse drin (am liebsten Hütten- oder Frischkäse oder Mozarella :) ) und falls die EW-Menge nicht ausreicht noch ein Spiegelei oder gekochtes Ei dazu :)
     
    #7 coccinelle, 28.03.2012
  9. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    Habt Ihr ein einfaches Rezept für 'ne "schnelle" Tomatensuppe....muss gestehen, ich habe mir früher abends schon'mal so eine Tütensuppe von M.... oder KN.... gemacht....aber da sind ja viel zu viele KH's drin!!! Tomatensuppe mit körnigem Frischkäse hört sich nämlich seeeeehr lecker an!!!!
     
  10. Anzeige

  11. coccinelle

    coccinelle Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    1.030
    Schau mal hier :)

    Zutaten für 4 Portionen:
    1 kg Tomaten

    2 Zwiebeln
    3 Zehen Knoblauch
    Olivenöl
    ¾ ltr. Gemüsebrühe
    Salz
    Kräutersalz
    Weißer Pfeffer
    Getrockneter Thymian
    3 TL Tomatenmark
    Petersilie


    Die Tomaten an der Unterseite kreuzweise anritzen und in eine große Schüssel legen. Mit kochendem oder heißem Wasser übergießen. Nach 10 Minuten vorsichtig die Haut und den grünen Knopf auf der Oberseite von der Tomate entfernen und die geschälten Tomaten klein schneiden.

    Nun die Zwiebeln klein würfeln und den Knoblauch pressen. Beides in Olivenöl anbraten und nach ca. 3 Minuten die Tomatenstücke hinzugeben. Nach ein paar Minuten die Gemüsebrühe und die Gewürze (ohne die Petersilie) hinzugeben und auf niedriger Temperatur 20 Minuten kochen. Das Tomatenmark unterrühren und die Suppe mit einem Pürierstab fein pürieren.
    Nach Belieben mit den Gewürzen abschmecken und mit ein wenig frischer Petersilie servieren.
     
    #9 coccinelle, 28.03.2012
  12. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    @coccinelle: DANKE!!! Hört sich seeeehr gut an! Die Suppe kann man ja dann sicher auch gut einfrieren....werde ich auf jeden Fall 'mal ausprobieren. Kann man denn Tomaten ungebrenzt essen (wegen der KH)...da bin ich mir etwas unsicher.....
     
Thema:

Tomatensuppe + Shake ???

Die Seite wird geladen...

Tomatensuppe + Shake ??? - Ähnliche Themen

  1. Tomatensuppe special

    Tomatensuppe special: Hallo, nachfolgend ein Rezept für eine Tomatensuppe, welches ich von einem lieben Verwandten geschickt bekommen habe! Die Suppe schmeckt wirklich...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Öl im Essen oder im Almased-Shake?

    Öl im Essen oder im Almased-Shake?: Guten Morgen allerseits, beim eifrigen lesen einiger Beiträge kam bei mir eine Frage auf, Ich bin inzwischen an Tag 10 und an -4,2 Kilo...
  4. Almased-Shake zubereiten

    Almased-Shake zubereiten: Ein erfahrungstipp bitte. Man kann die Shake s ja pikant oder fruchtig machen . In welcher Phase darf man das schon in der 2? Danke glg
  5. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...