1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tomatensalat

Diskutiere Tomatensalat im Salat Rezepte Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Dreierlei Tomatensalat 1.) mit Rucola und Parmesan Rucola ---> waschen 2-3 Tomaten ---> grob würfeln oder in Scheiben 1 Bd. Frühlingszwiebel...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Dreierlei Tomatensalat

    1.) mit Rucola und Parmesan


    Rucola ---> waschen
    2-3 Tomaten ---> grob würfeln oder in Scheiben
    1 Bd. Frühlingszwiebel ---> in feine Ringe
    1-2 Knobizehen ---> feinhacken
    frischen Parmesan ---> in grobe Späne hobeln

    Alles gut vermischen auf Tellern anrichten

    Mit Olivenoel und Aceto balsamico beträufeln, mit Salz und Pfeffer würzen

    2.) mit Tunfisch

    2-3 Tomaten ---> in Scheiben
    1 Ds. Tunfisch ---> abtropfen lassen und zerpflücken
    1 Bd. Lauchzwiebeln
    1-2 Knobi ---> fein hacken

    Dressing aus:

    Olivenoel
    Balsamico bianco
    Salz
    Pfeffer, Honig, Senf

    3.) mit Gouda-Vinaigrette

    2-3 Tomaten ---> grob würfeln
    1 Bd. Lauchzwiebeln ---> in feine Ringe schneiden
    1-2 Knobi ---> fein hacken


    Dressing aus:

    Olivenoel
    Balsamico Bianco
    Salz, Pfeffer
    Honig
    frische Kräuter
    ganz fein gewürfeltem Gouda

    Ich habe alle drei Varianten schon gehäufiger gemacht und gegessen - sie sind alle zu empfehlen
     
    #1 Tauchbine, 23.08.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tomatensalat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247

    So mag ich ihn am liebsten. Gibts öfters.

    Nun ja, bei den Tomaten die ich manchmal auf den Augen hab, ist ja immer auf Vorrat da
    (rofl)
     
    #2 muckelchen01, 23.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Hört sich gut an!!!! Ich kenne einen aus nem Restaurant, den gibt`s jetzt oft.

    Rucola auf einem Teller verteilen, anrichten
    Tomaten in Scheiben drauf legen
    Zwiebelringe schneiden und auch darüber
    Salz + Pfeffer darüber und Balsamico (den cremigen dunklen)

    Lecker!!!! Paßt auch Schafskäse zu.
     
    #3 horsewoman, 23.08.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Rosalie88

    Rosalie88 Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh ich liebe Thunfisch und habe heute auch einen Salat mit Tomate & Thunfisch versucht. Deiner klingt aber auch sehr, sehr lecker und ich werde ihn demnächst mal ausprobieren (y)

    Vielen Dank für das Rezept :)
     
    #4 Rosalie88, 07.02.2013
  6. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    *sabber

    wenn ich das mal vorm einkaufen gesehen hätte...
     
    #5 Abnehmen Gast 85728, 07.02.2013
  7. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Ooooh, Tomatensalat! Den liebe ich ja in allen Variationen...
    Da werde ich demnächst mal die Rucola-Parmesan-Variante machen!
     
    #6 Pollyanna, 07.02.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

Thema:

Tomatensalat

Die Seite wird geladen...

Tomatensalat - Ähnliche Themen

  1. Warmer Tomatensalat mit Knoblauch und Basilikum

    Warmer Tomatensalat mit Knoblauch und Basilikum: WARMER TOMATENSALAT MIT KNOBLAUCH UND BASILIKUM (4 Pers.) 1 kg Kirschtomaten --- > waschen, halbieren Puderzucker Knoblauch nach...
  2. Krabbenrührei mit Tomatensalat

    Krabbenrührei mit Tomatensalat: Krabbenrührei mit Tomatensalat Zutaten: 1 Scheibe dunkles Vollkornbrot 2 Eier Größe M 150g Eismeergarnelen 300g Cocktailtomaten 1 Zwiebel Salz,...
  3. Tomatensalat mit Rettich

    Tomatensalat mit Rettich: Von diesem Salat bekomme ich immer Sommer nie genug: 3 EL Olivenöl 1 - 2 TL Zitronensaft (Balsamico-Essig geht auch) 2 - 4 El frisches...