1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tofu-Neuling

Diskutiere Tofu-Neuling im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, hab da mal eine Frage. Da ich meine Ernährung umstellen will und vorallem weniger Kohlenhydrate essen will möchte ich mich...

  1. Rose22

    Rose22 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    hab da mal eine Frage. Da ich meine Ernährung umstellen will und vorallem weniger Kohlenhydrate essen will möchte ich mich gerne an Tofu versuchen. ich war eben im Netto. Dort gab es nur die Bratlinge (unbehandelt) und eine fertig Tofu Bolognese Soße, die ich mir gleich mal gekauft hab. Sie ist von der Marke BioBio. Hat die schon mal jemand gegessen?

    Habt ihr gute Erfahrungen mit Tofu? wie bereitet ihr es zu? Lieblingsgericht?

    Ganz ganz liebe Grüße

    Rose
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tofu-Neuling. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    #2 Abnehmen Gast 75359, 08.03.2013
  4. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Rose,

    ich bin grad auch verstärkt auf dem Tofu-Tripp. Ich verwende vorzugsweise den geräucherten, warm oder kalt mit Senf oder Gemüse - so als würde ich ein Stück Fleisch oder Leberkäse essen - Karottengemüse oder Eintopf dazu, schon ist die Illusion perfekt.

    Den Tofu natur hab ich zuletzt in Curry-Pulver gewälzt, gebraten und zu einem Salat aus gekochten Karotten mit scharfem Zitronen-Dressing verspeist.

    Grad heute hab ich eine Gemüse-Soja-Bolognese gemacht. Einfach statt Hackfleisch das Gemüse und das Soja-Granulat anbraten, mit stückigen Tomaten aus der Dose ablöschen und dann langsam gar schmoren - da merkst Du absolut keinen Unterschied, wenn Du die Soße entsprechend würzt.

    LG Joanna
     
Thema:

Tofu-Neuling