1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tofu - Bärlauchknackerle

Diskutiere Tofu - Bärlauchknackerle im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bin neu hier, habe am 26.01.2010 mit Schlank im Schlaf angefangen. Abnahme bis jetzt: 2 kg ! :Ich denke, das ist ganz o.k. Ich...

  1. Regi

    Regi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier, habe am 26.01.2010 mit Schlank im Schlaf angefangen. Abnahme bis jetzt: 2 kg ! :Ich denke, das ist ganz o.k.
    Ich finde Euer Forum toll; man kann sich viel Info zusätzlich zu den Büchern holen, vor allem, was die Ernährung angeht.:lob:
    Für einen Anfänger ist es nämlich nicht ganz so einfach, sich mit Eiweiss, Fett und KH auseinanderzusetzen.
    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe mir Tofu Bärlauchknacker gekauft. Diese enthalten u.a. Rohrohrzucker und Kartoffelstärke, allerdings in ganz geringen Mengen.
    Kann ich die trotzdem essen oder würdet ihr die lieber am Mittag verspeisen ?

    Vielen Dank für Eure Antworten.:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tofu - Bärlauchknackerle. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Hei, Hei!

    Guck ruhig mal auf die Nährwerte. Ich denke mal, wenns weniger als - sagen wir - 0,5bis1 KH/100 sind, kann eins sicher nicht schaden. Wurst und Schinken ist doch auch immer gezuckert, aber soweit ich weiß, abends nicht verboten!!!

    Grüße, Rookie
     
    #2 Rookie1, 24.02.2010
  4. Regi

    Regi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rookie,

    vielen Dank für die Antwort. Na ja, eine Mengenangabe steht leider nicht dabei. Aber die Kartoffelstärke ist wohl Bestandteil der darin enthaltenen Brühe und der Rohzucker steht an der vorletzten Stelle.
    Also werde ich es heute abend einfach wagen und die Dinger essen.
     
  5. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Hey, falls dir das noch weiterhilft: Das hab ich im Netz gefunden:

    www.maxtofu.de/bilder/MAXTOFU_Naehrwerttabelle.pdf

    Ich hoffe, dass es deine Marke ist, dort steht unter anderem Für Bärlauchknackerle:

    Fett: 20,1g
    Minteralstoffe: 1,6g
    Eiweiß: 20,2 g
    Kohlenhydrate: 4,1g
    Brennwert 278kcal

    Allerdings steht da nicht für welche Menge...
     
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Nährwertangaben sind eigentlich immer auf 100 'Gr angegeben
     
    #5 larsson, 25.02.2010
  7. Regi

    Regi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lotus,

    danke für die Info. Das ist meine Marke. Gibts bei EDEKA.
    Ich glaube auch, dass die Nährwerte auf 100 gr angegeben sind.
     
  8. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Es steht immer dabei: Nährwerte pro 100 Gr bzw. pro Portion, dann mit Angabe, wieviel Gramm eine Portion ist...das ist Gesetz
     
    #7 larsson, 25.02.2010
  9. Anzeige

  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das problem mit den vegetarischen würsten kenne ich. die KH sind halb so wild. das fett bringt dich schnell an die grenze. wurst is halt wurst. aber wenns passt: guten appetit!

    da fällt mir grad auf, wurst ist bis auf schinken und ähnliches, was eigentlich keine wurst ist, fast vollständig von meinem speiseplan verschwunden. selbst mittags, nachdem ich mir den fleischkäse mit 2 spiegeleiern und bratkartoffeln mal durchgerechnet hatte, war mir klar, dass nun der tag gelaufen ist. obwohl, ich hab mal was von geflügel-krakauer gelesen. die soll sehr wenig fett haben. aber ich find die nirgends.
     
    #8 FrankTheTank, 26.02.2010
  11. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Frank!

    In einem Webeblättchen einer bundesweiten Supermarktkette (E*E*A) las ich die Tage von einer neuen Eigenmarke an extrem fettarmen Wurstwaren. Vielleicht ist das was für Dich. Die hatten sogar Fleichkäse (und Brat und Brühwurst, etc) mit unter 3%, was ja eigentlich eine Sensation darstellt.

    Möglcherweise strecken die aber mit Stärke, was dann für Abends ein NO-GO darstellen würde, aber wenn Dich z.B. Mittags der Fettanteil interessiert.....

    Ok, schmecken darf´s auch ruhig...

    Leider ist bei uns keiner um die Ecke, so dass MEINE Recherchen dauern werden.

    Grüße, Rookie
     
    #9 Rookie1, 26.02.2010
Thema:

Tofu - Bärlauchknackerle

Die Seite wird geladen...

Tofu - Bärlauchknackerle - Ähnliche Themen

  1. Schokoladenmousse (tofu)

    Schokoladenmousse (tofu): Ich beginne Tofu zu lieben! So vielfältig... Da ich eine Packung Silkentofu im Kühlschrank hatte, die mir abgelaufen war, musste ich schnell ein...
  2. Welchen Tofu geräuchert favorisiert Ihr?

    Welchen Tofu geräuchert favorisiert Ihr?: Da ich mal wieder am testen bin und nun einen "Neuen" Tofu gefunden habe der mir sehr gut schmeckt. Wollte ich mal von Euch wissen, welchen Ihr so...
  3. Tofu-Neuling

    Tofu-Neuling: Hallo ihr Lieben, hab da mal eine Frage. Da ich meine Ernährung umstellen will und vorallem weniger Kohlenhydrate essen will möchte ich mich...
  4. vegan wer hat leckere rezepte mit tofu

    vegan wer hat leckere rezepte mit tofu: hallo ich möchte mich war net ganz vegan ernähren aber möchte nur noch einmal die woche fleisch essen oder wenn ich es schaffe gar nimmer wer...
  5. Tofu in P1

    Tofu in P1: Hallo alle zusammen, ich hätte wirklich mal gern von den erfahrenen Dukanerinnen gewusst, ob ich Tofu in Sojasauce eingelegt essen darf, und wenn...