1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased

Diskutiere Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey Vielen Dank für die lieben Worte :) Ja das mit dem Zrückwerfen kenn ich leider sehr gut, du hast total recht. Bis jetzt hat mir das Forum...

Schlagworte:
  1. Sonnja

    Sonnja Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Hey Vielen Dank für die lieben Worte :) Ja das mit dem Zrückwerfen kenn ich leider sehr gut, du hast total recht. Bis jetzt hat mir das Forum schon echt geholfen, ich freu mich.
    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Und wie Du Dich erst über dauerhafte Erfolge freuen wirst. Ich hab übrigens festgestellt, dass die Ernährungsumstellung gar nicht so schwierig ist. Ich koche weitestgehend wie früher, nur esse ich eben die Nudeln Kartoffeln Reis und Brot nicht mit sondern stocke für mich das Gemüse auf. Und bei soßigen Sachen mach ich mir schnell nen Salat und peppe ihn mit Schinken und Käse auf. Zwischen 450 und 500 kcal ergeben oft recht große Portionen. Auf www.bmi-rechner.de kann man sich die Nährwerte der Lebensmittel angucken. Hoher Eiweißgehalt ist gut, hoher Kohlenhydratgehalt nicht. Fett ist nicht verboten. Braucht man sogar. Und nicht kcal sparen, das geht nach hinten los. Zusammengefasst, Gemüse und Fleisch oder Fisch ist perfekt.
     
    #12 Mamaglück, 24.03.2016
    Puffin9 gefällt das.
  4. Sonnja

    Sonnja Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Hey, super, vielen Dank. Das werde ich gleich ausprobieren, wenns mit den gekochten Mahlzeiten wieder losgeht. Ich esse so schon viel Gemüse und den Salat meist ohne Dressing, aber leder lieeebe ich auch Kohlenhydrate, vor allem Brot und Kartoffeln...
     
  5. Deichmaus

    Deichmaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    78
    Ich werde gelegentlich von Alma-Neulingen gefragt, wieviele kcal man mit der Mahlzeit in der Phase 2 zu sich nehmen soll. Da meine Abnahme schon ein paar Jahre zurück liegt, bin ich mir nicht sicher, ob es immer noch 450 - 500 kcal sind, oder ob die kcal-Menge mittlerweile erhöht wurde? Insbesondere in Facebook-Gruppen gilt wohl der Wert zwischen mindestens 500 und höchstens 700 kcal.
    Auf Obst sollte man damals gänzlich verzichten, heute höre ich immer wieder, dass bis 50 g Beerenobst erlaubt sind.
    Weiß FrauEigensinn da mehr? (n)
     
    #14 Deichmaus, 02.06.2016
    Fullback gefällt das.
  6. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Deichmaus,

    schön einmal wieder von einem "Veteranen" zu hören:LOL::ROFLMAO:. So weit ich es weiß, hat sich an der Kalorienvorgabe nichts geändert. Da ich aber sowieso eine etwas "eigene" Auffassung von "gleiches Recht für Alle" habe, kann ich die höhere Kalorienvorgabe in den modernen Medien verstehen. Ich habe meine Gerichte auch im 600 Kcal-Bereich zubereitet, da ich das bei meiner 200 cm Körperlänge für gerechtfertigt halte:D.
    Wenn Almased beim Pulver schon Unterschiede für Körperlängen hat, gehe ich einfach davon aus, dass das auch für die zubereiteten Gerichte gilt. Zumindest bei mir hat es gut funktioniert oder besser gesagt nicht geschadet.:)
    Zum zweiten Punkt: Obwohl Obst sehr gesund ist, beziehe ich meine Vitamine lieber aus Gemüse, da mir dort kein Fruchtzucker in die Quere kommt. Außerdem habe ich dann auch noch gute Ballaststoffe, die man ja auch in bestimmten Situationen gut gebrauchen kann:whistle:.

    Ganz liebe Grüße........
     
    #15 Fullback, 02.06.2016
    Deichmaus, teetrinkerin, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hi Deichmaus,

    schön, mal wieder etwas von dir zu hören.
    Ich bin ebenfalls der Meinung wie Fullback - Vitamine bezieht man während der Almased-Zeit idealerweise aus Gemüse, um dem Fruchtzucker aus dem Weg zu gehen, zumindest in der Anfangszeit!
    ABER: Almased hat da etwas geändert: Es heißt in der Planfigur/ Langzeitplan, dass pro Woche 2-3 mal in der Reduktionsphase etwas Obst eingeplant werden kann! ETWAS??? Ist ein weiter Begriff!
    Von Beerenobst steht da nichts.

    ;););) Ich weiß, welche du meinst! :LOL:

    Einen Hinweis auf die geänderte Menge auf 500-700 kcal gibt es nirgends - da ist nach wie vor die Vorgabe 450-500 kcal! Dass Fullback erhöht hat, liegt an seiner Köroergröße.

    Ich bin der Meinung, dass man sich eine Abnahme so hindrehen kann, dass sie einem angenehm ist. Bei Almased ist es sicher besser, auf solche Extratouren zu verzichten, um Erfolg zu haben.
    Ich weiß, liebe Deichmaus, dass du da ebenfalls meiner Meinung bist.

    Die besten guten Beispiele haben wir doch derzeit im Forum. Allen voran natürlich Fullback, der sich in der ganzen Zeit an die Vorgaben gehalten hatte, gefolgt von Smarty1963 und mutzelie. Sie hatten durch das Einhalten bestimmter Vorgaben einen Riesenerfolg.

    Meine Aussage: es gibt ein Leben nach Almased und dann kann man die Obstmenge erhöhen, die kcal-Menge der Mahlzeiten ebenfalls.

    Ob das deinen facebook-Freunden gefallen wird, wage ich zu bezweifeln!
     
    #16 FrauEigensinn, 02.06.2016
    Fullback, papayahuhn und mutzelie gefällt das.
  8. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    FrauEigensinn
    Vielen Dank für die Blumen ;)...
    Da alles gesagt worden ist brauche ich meinen Senf nicht dazu geben :D.
    Deinen Verschreiberling habe ich diskret übersehen ;):D....
    Liebe Grüße
     
    #17 mutzelie, 02.06.2016
    Fullback, papayahuhn und FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Na ja, der ist so klein, fällt vielleicht keinem auf. Ich war da gerade etwas abgelenkt, weil Herr Eigensinn in der Zeit mit unserem Sohn telefoniert hatte! Neugierig wie ich bin, war ich etwas unkonzentriert. :rolleyes:
     
    #18 FrauEigensinn, 02.06.2016
    Fullback, papayahuhn und mutzelie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Neugierig? Ne,ne, neugierig sind wir doch nicht liebe Kathrin. Nur wissen wollen wir alles :D!
     
    #19 mutzelie, 02.06.2016
    Fullback, FrauEigensinn und papayahuhn gefällt das.
  12. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Ja super FrauEigensinn, habe mir heute für meinen morgigen Smoothie eine ganz winzig kleine Banane gekauft :(;), jetzt erwähnst du mich hier als "gutes Beispiel":ROFLMAO:.
    Danke schön - ich denk nochmal darüber nach sie zu verwenden
    Du bist die Beste!:kiss:
    Ich hab beim Ver............. nicht hingeschaut.:pompous::D
     
    #20 Smarty1963, 02.06.2016
    FrauEigensinn, Fullback und papayahuhn gefällt das.
Thema:

Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  3. Bundesliga Tippspiel 2016/2017

    Bundesliga Tippspiel 2016/2017: Ab Freitag startet wieder die Fußball Bundesliga. Auch dieses Jahr starten wir wieder ein Fußball Tippspiel. Mitmachen kann jedes Mitglied von...
  4. +++Breaking News+++EM 2016 - Tippspiel sucht Tipper! +++Breaking News

    +++Breaking News+++EM 2016 - Tippspiel sucht Tipper! +++Breaking News: An Alle Mitglieder ! Auch zur diesjährigen Europameisterschaft gibt es natürlich hier auch ein Tippspiel ! Alle sind aufgerufen mitzutippen, um...
  5. Tipps und Links für die Dukan- Diät

    Tipps und Links für die Dukan- Diät: Liebe erfahrene Dukaner und Neueinsteiger, im Dukan- Forum haben sich viele gute Tipps und Links angesammelt. Leider verschwinden wichtige...