1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased

Diskutiere Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja super FrauEigensinn, habe mir heute für meinen morgigen Smoothie eine ganz winzig kleine Banane gekauft :(;), jetzt erwähnst du mich hier als...

Schlagworte:
  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Du bist ja auch nicht mehr in der Reduktionsphase ;) Also, rein mit der Minibanane :)
     
    #21 Nele123, 02.06.2016
    FrauEigensinn und Smarty1963 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    20.924
    So ist es, liebe Smarty1963, du bist am Testen, wie du dein Gewicht halten kannst, also lass dir deine Banane schmecken. Du darfst doch jetzt wieder Obst essen!
    Wenn dann erst dein neuer Mixer da ist - du wirst den Unterschied zu püriertem Gemüse schmecken!

    Kleiner Tipp von mir zum smoothie: nimm frischen Spinat, der schmeckt um Längen besser als TK-Ware!
     
    #22 FrauEigensinn, 03.06.2016
    mutzelie und Smarty1963 gefällt das.
  4. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Das ist schon richtig, ich bin in der Stabilitätsphase allerdings ganz am Anfang.
    Ich merke aber, wie toll mein Stoffwechsel jetzt arbeitet und möchte mir das nicht zerstören. Esse jetzt auch ab und zu mal eine Kartoffel, Vollkornbrot usw. nur immer ganz wenig von allem.
    Fühle mich sicherer, meinen Körper ganz langsam an die KHs zu gewöhnen.
    So viel wie früher darf es sowieso nie mehr werden.
    FrauEigensinn, danke für den Tipp mit dem frischen Spinat, muss Herr Smarty morgen besorgen. Mit dem Pürierstab wird es wirklich nicht so dolle. Noch sehr grob.
    Freue mich auf meinen Mixer, hoffentlich kommt er morgen, dann wird den ganzen Sonntag gemixt.:D
     
    #23 Smarty1963, 03.06.2016
    papayahuhn, mutzelie und FrauEigensinn gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    20.924
    Na klar: DU SCHAFFST DAS! ;)
     
    #24 FrauEigensinn, 03.06.2016
    papayahuhn und mutzelie gefällt das.
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Mit euch an meiner Seite schaffe ich das ganz sicher!:kiss:
     
    #25 Smarty1963, 03.06.2016
    bibi42e, FrauEigensinn, papayahuhn und 3 anderen gefällt das.
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ist dein Gewicht eigentlich schon rechts aus dem Ticker rausgelaufen? :)
     
    #26 Nele123, 03.06.2016
    Smarty1963, bibi42e, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Ja. Smarty1963 s Gewicht ist nicht mehr zulässig...:ROFLMAO:
     
    #27 Mamaglück, 03.06.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  9. Deichmaus

    Deichmaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    78

    Hallo FrauEigensinn ,

    ich sehe das genau so wie du. Dennoch gibt es - hab ich gestern gefunden - ein Update seitens Almased bezüglich Obst. Hier mal deren Email von Juni 2015. Ich hab die jetzt mal komplett hier hinein kopiert. Die anderen Punkte sind ja nichts Neues.


    Neuste Stellungnahme von Almased zum Thema Obst/Fruchtzucker:

    Ab der zweiten Phase kann man gelegentlich einen Shake mit Früchten einbauen, am besten zum
    Frühstück oder Mittagessen.

    Abends empfiehlt sich für eine optimale Ankurbelung der Fettverbrennung in der Nacht ein klassischer Almased-Shake aus Almased, Wasser und Omega-3-Fettsäuren-reiches Öl. Zu dem klassischen Shake kann man gerne noch etwas Zimt oder Vanillemark hinzufügen.

    Obst spielt im Rahmen der Diät eine untergeordnete Rolle, da Obst sowohl Frucht- als auch Traubenzucker liefert, deshalb sollte man mit dem Verzehr vorsichtig sein. Beide Zuckerarten führen zu einem Anstieg des Insulinspiegels. Dadurch wird die Fettverbrennung gehemmt und die Umwandlung von Bauchfett begünstigt.

    Auf Grund unserer Erfahrungen ist ein moderater Verzehr im Rahmen unserer Angaben möglich. Wenn der Stoffwechsel gut aktiviert ist, kann in der Reduktionsphase , nach einer Mittagsmahlzeit (Nachtisch),

    Als kleine Nachspeise eine kleine Handvoll Obst ( 50g ) zu sich genommen werden. Wir empfehlen Beerenfrüchte ( z. B. Himbeeren, Heidelbeeren usw.), da sie weniger Zucker enthalten und ballaststoffreich sind.

    Zwischendurch sollten Sie keine „Zwischenmahlzeiten“ als Obst zu sich nehmen, damit der Körper in den Zeiten zwischen den Hauptmahlzeiten in die Fettverbrennung gelangen kann.

    Zwischen den einzelnen Mahlzeiten sollten jeweils 4-6 Stunden liegen.

    Süßigkeiten nach dem Shake zu essen empfehlen wir nicht, da sich die Insulinausschüttung negativ verändert und der Fettabbau gebremst werden kann.


    Quelle: Email von Almased 05.06.2015
     
    #28 Deichmaus, 08.06.2016
    Tauchbine, FrauEigensinn und Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    20.924
    Irgendwie fatal, wie Almased sich da in eigentlich total wichtigen Punkten widerspricht, vor allem, was das Obst angeht! Wieso wird gerade im Beipackzettel vom Obst in der Reduktionsphase abgeraten, weil es doch Fruchtzucker enthält und dann in einer e-mail etwas Anderes geschrieben?

    Manches Mal glaube ich, die Damen dort haben keinen blassen Schimmer, was in den offiziellen Broschüren und auf der Dose steht!

    Und dann taucht dieses Buch auf, das allem dann widerspricht, 3 Mahlzeiten pro Tag empfiehlt, aber zu täglich 1 mal Obst und 5 mal (!!!!!!) Gemüse rät!

    Und dann:
    Wer kann denn schon sagen, wann der Stoffwechsel gut aktiviert ist?

    Dann widerspricht das Buch dem schon wieder, denn es "erlaubt" nur 2-3 mal pro Woche (ca. 50 g) Obst in der Reduktionsphase.

    Ich meine, das könnte alles den Grund haben, die Verkaufszahlen des Produktes gehörig zu steigern, denn wenn irgendetwas die Abnahme verlangsamt, braucht man eben länger zum Abnehmen und dadurch mehr Pulver.
    Vollkommen widersinnig auch die Empfehlung für die Zeit nach der Stabilitätsphase. Wieso sollte man da Almased einschieben, um es an anderer Stelle bei der kcal-Menge einzusparen?

    Ich konnte in der Zeit locker auf Obst verzichten, der Erfolg gab mir Recht!
     
    #29 FrauEigensinn, 08.06.2016
    teetrinkerin, Tauchbine und Smarty1963 gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.701
    Zustimmungen:
    20.924
    Übrigens: Das fand ich als "Beipackzettel" von Almased im Netz!
    Er ähnelt dem echten schon sehr, aber bestimmte Punkte ließen mir die Haare zu Berge stehen!

    3321472.pdf
     
    #30 FrauEigensinn, 08.06.2016
Thema:

Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased

Die Seite wird geladen...

Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  3. Bundesliga Tippspiel 2016/2017

    Bundesliga Tippspiel 2016/2017: Ab Freitag startet wieder die Fußball Bundesliga. Auch dieses Jahr starten wir wieder ein Fußball Tippspiel. Mitmachen kann jedes Mitglied von...
  4. +++Breaking News+++EM 2016 - Tippspiel sucht Tipper! +++Breaking News

    +++Breaking News+++EM 2016 - Tippspiel sucht Tipper! +++Breaking News: An Alle Mitglieder ! Auch zur diesjährigen Europameisterschaft gibt es natürlich hier auch ein Tippspiel ! Alle sind aufgerufen mitzutippen, um...
  5. Tipps und Links für die Dukan- Diät

    Tipps und Links für die Dukan- Diät: Liebe erfahrene Dukaner und Neueinsteiger, im Dukan- Forum haben sich viele gute Tipps und Links angesammelt. Leider verschwinden wichtige...