1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tipps und Verbesserungsvorschläge gewünscht!

Diskutiere Tipps und Verbesserungsvorschläge gewünscht! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich plane am wochenende wieder mit schlank im schlaf anzufangen, weil ich es leider zuletzt wegen kreislaufproblemen aufgeben musste. ich hab aber...

  1. dramababy

    dramababy Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich plane am wochenende wieder mit schlank im schlaf anzufangen, weil ich es leider zuletzt wegen kreislaufproblemen aufgeben musste. ich hab aber noch einige fragen, vielleicht weiß ja hier jemand rat. ich schreibe mal meinen normalen tagesablauf auf:

    morgens startet mein tag in der regel um sieben, um acht gibt es dann frühstück. meistens 2 - 3 roggen- oder mehrkornbrötchen mit marmelade, nutella oder honig. ab und an auch mal ein croissant und zwei starke kaffee mit zucker.

    in der uni hab ich frühstens um 12 uhr mittagspause, gehe aber dann erst um 13 uhr essen in der mensa. dann gibt es entweder belegtes baguettebrötchen, lachsbagel oder einen teller warmes essen (variiert je nach speiseplan) und einen cappucino.
    teilweise habe ich aber auch erst um 14 bzw. 16 uhr pause und da fängt dann das problem schon an. eigentlich sollte man ja alle mahlzeiten bis um 19 uhr erledigt haben, aber wenn ich erst um 16 uhr mittagessen kann, klappt entweder die pause nicht oder die spätesteste mahlzeit bis 19 uhr nicht. :mad:

    abends gibt es dann, wenn ich zuhause bin meist salat mit fisch oder fleisch. in die uni habe ich mir schon öfter einen eiweißshake mitgenommen, wenn ich bis 20 uhr habe, aber so der knüller sind die dinger ja nicht. außerdem fühle ich mich danach als hätte ich einen ballon im magen. :schrei: auch da fehlt mir irgendwie die idee, was es sonst noch zu essen geben könnte, weil in der mensa gibts dann nur noch currywurst mit pommes.

    am wochenende gibt es frühstück erst um neun, da auch die bekannten brötchen mit aufstrich. (aber alles ohne butter, weil ich die unter süßem aufstrich nicht haben mag)

    mittag gibt es belegte brote und abends gegen sieben dann etwas, was die ganze familie isst, für mich ohne kohlenhydrate (was bei aufläufen etc. auch schwierig ist).

    trinken tue ich den tag über meist wasser, zuckerfreie limonaden oder tee und natürlich kaffee (nach dem mittagessen und zwischendurch aber nur mit süßstoff). da komme ich schon auf ungefähr 2 - 3 liter täglich.

    was mir sorgen macht, dass ich wieder umkippen könnte. mein arzt hatte mir die trennkost empfohlen, aber als ich wochenlang jeden morgen aus den latschen gekippt bin, meinte er, ich bräuchte vielleicht mehr eiweiß, ist das möglich? dabei heißt es doch, den körper würde eiweiß morgens nur bremsen. ich bin verwirrt.

    auch das wiegen ist mittlerweile so eine sache, weil ich vor lauter diäten nicht mehr weiß, was ich tun soll. ist es besser die ergebnisse täglich zu kontrollieren oder nur einmal die woche? sollte man, wenn es auf der wage wieder raufgeht, besser gleich einen eiweiß tag einlegen oder erstmal abwarten?

    zuletzt noch das problem mit dem schlafen. ich kann die meisten nächte nicht länger als 4 stunden schlafen und auch kaum vor mitternacht. ich kriege medikamente deswegen, aber ich hab angst, dass die den stoffwechsel irgendwie durcheinanderbringen könnten und schlank im schlaf deswegen einfach nicht funktioniert.

    puh, das war ganz schön viel an infos, ich hoffe ich nerve euch nicht. für jeden tipp bin ich dankbar. :bye:

    gruß

    kathrin
     
    #1 dramababy, 17.08.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also zu den zeiten:

    das mittagessen sollte 4-7h (optimal 5h) nach dem frühstück eingenommen werden und soll zwischen 11 und 17 uhr liegen
    dein frühstück schaut gut aus, beim mittagessen drauf achten, daß du auf die KH kommst, ansonsten mit dessert aufstocken.
    was dein arzt da erzählt, hört sich schräg an. mach mal sis und schau was passiert. vielleicht wars auch nur zu wenig futter und KH. ansonsten kannst ja mal morgens pflanzlisches ew zum frühstück tun.

    das abendessen wieder 4-7h später und bis 0 uhr, spätestens jedoch 2h vor dem schlafen gehen. die 18-19 uhr gelten nur als optimum für den statistischen durchschnittsdeutschen der bekanntlich um 23 uhr schläft.
    hier muss das EW mindestens rein ( BMI x 1.5) und max 15g KH. das kann auch ein shake sein.

    das restliche ew dann tagsüber (insgeamt gewicht / 1000) und auch die tagesmenge von 60g fett futtern bitte!

    die fettverbrennung in der nacht passiert alleine schon per tagesrythmus, wie dir nachtschichtler bestätigen können, dazu wird dann noch bereits kurz nach beginn der ersten tiefschlafphase ein hormon ausgeschüttet, daß dies nochmal ankurbelt. bei beamten wäre das also kurz nach dem 2ten frühstück. es funktioniert also immer.
     
    #2 FrankTheTank, 17.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2010
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    wer selber schon mit 50 in Rente ist sollte nicht mit Steinen nach den Beamten schmeißen :D

    Nein, ich bin keiner, um dieser Antwort direkt vorzubeugen ;)
     
    #3 OliverO, 17.08.2010
  5. Katta

    Katta Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Zum Wiegen so viel:
    Gerade Frauen haben oft Gewichtsschwankungen von einigen hundert Gramm täglich. Wenn du dich täglich wiegst, erhöht das nur den Frust. Ich weiß, von was ich rede. Ich bin wiegesüchtig. Jeden Morgen muß ich mich wiegen. Selbst wenn die Waage nur 100 Gramm mehr anzeigt, bin ich am Boden zerstört. Tu dir das nicht an. 1x in der Woche wiegen reicht völlig.
    Liebe Grüße
    Katta
     
  6. dramababy

    dramababy Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort. das mit dem fett dürfte ja eigentlich kein problem sein, ich esse ja auch eher den normalen joghurt als den reduzierten, da ist ja auch mehr fett drin. das zählt doch dann mit rein oder beziehen sich die 60 g nur auf butter, magerine usw.?

    ²katta: danke auch dir (: ja, ich glaube, es ist besser, wenn man sich da selbst nicht so einen druck macht. ich kann mich leider nur meistens da kaum im zaum halten, denn wenn ich mal was abgenommen habe, pusht das für den ganzen tag. andersherum zerrt es natürlich auch runter nervlich. ich werd mal schauen, wie ich's durchhalte. danke (:

    eine fragen ist mir noch in den sinn gekommen.

    wie ist das mit sport? in dem powerplan buch steht glaube ich, man solle zwei tage die woche relaxen. momentan gehe ich einmal pro woche wandern, 5 - 10 km je nach angebotener strecke und jeden abend (außer montag und freitag, weil ich da arbeiten muss) nochmal die waldrunde von ca. 3 km. nächste woche macht unser schwimmbad wieder auf und da wollte ich zwei mal die woche wieder hin für je eine stunde. aber irgendwie habe ich das gefühl ich bewege mich noch zu wenig, obwohl ich noch jeden morgen 2 km zum bahnhof hab. :runzeln: gibt's da auch irgendwelche richtlinien für? weil diese übungen aus dem powerbuch kann ich wegen dem rücken nicht machen.

    liebe grüße und nochmal ein dickes DANKE

    kathrin
     
    #5 dramababy, 17.08.2010
  7. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Sport hilft immer beim abnehmen, da sollte am Anfang nicht das Pensum im Vordergrund stehen, sondern jede Art der Bewegung zählt.

    30 Min Spazierengehen helfen mehr als 30 Min TV gucken :D

    Gruß
    Bernd
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bei nährwerten zählt immer alles, ausser maschinenöl im trinkwasser ;)
     
    #7 FrankTheTank, 17.08.2010
  9. Anzeige

  10. fettbauch

    fettbauch Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wenn du sport machst, dann solltest du auf jeden fall danach eine extra portion eiweiß (hier am besten auf einen shake zurückgreifen, obwohl ich die sonst auch nicht so mag) zu dir nehmen, dann klappt das mit dem muskelaufbau besser.
     
    #8 fettbauch, 17.08.2010
  11. Knubbelchen

    Knubbelchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    wenn du Kreislaufprobleme hast, versuch mal morgens mehr zu trinken. Kenne das Problem. Zu zwei Tassen starkem Kaffee würde ich noch mindestens ein großes Glas Wasser trinken. Wenns nicht hilft, es gibt gute pflanzliche Medis die den Kreislauf auf die Sprünge helfen. Kann aber auch daran liegen das du schlecht schläfst. Bei zu wenig und vorallem unterbrochenem Schlaf macht der Kreislauf gerne mal schlapp. Les dir mal den Beipackzettel deiner Schlafmedis durch. Ist es was pflanzliches oder eine Chemie Keule? Fakt ist, ausgeruht geht am Tag alles besser. In der Regel greifen Schlaftabletten nicht in den Stoffwechsel ein, das tun eher Psychopharmaka.
    LG Knubbelchen
     
    #9 Knubbelchen, 18.08.2010
Thema:

Tipps und Verbesserungsvorschläge gewünscht!

Die Seite wird geladen...

Tipps und Verbesserungsvorschläge gewünscht! - Ähnliche Themen

  1. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  2. Bundesliga Tippspiel 2016/2017

    Bundesliga Tippspiel 2016/2017: Ab Freitag startet wieder die Fußball Bundesliga. Auch dieses Jahr starten wir wieder ein Fußball Tippspiel. Mitmachen kann jedes Mitglied von...
  3. +++Breaking News+++EM 2016 - Tippspiel sucht Tipper! +++Breaking News

    +++Breaking News+++EM 2016 - Tippspiel sucht Tipper! +++Breaking News: An Alle Mitglieder ! Auch zur diesjährigen Europameisterschaft gibt es natürlich hier auch ein Tippspiel ! Alle sind aufgerufen mitzutippen, um...
  4. Tipps und Links für die Dukan- Diät

    Tipps und Links für die Dukan- Diät: Liebe erfahrene Dukaner und Neueinsteiger, im Dukan- Forum haben sich viele gute Tipps und Links angesammelt. Leider verschwinden wichtige...
  5. Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased

    Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased: Hallo, möchte morgen wieder mit Almased Phase 1 anfangen, erstmal nur ein paar Tage. Beim letzten mal hat es super funktioniert, ab dem dritten...