1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tipps und Links für die Dukan- Diät

Diskutiere Tipps und Links für die Dukan- Diät im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Liebe erfahrene Dukaner und Neueinsteiger, im Dukan- Forum haben sich viele gute Tipps und Links angesammelt. Leider verschwinden wichtige...

  1. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    112
    Liebe erfahrene Dukaner und Neueinsteiger,

    im Dukan- Forum haben sich viele gute Tipps und Links angesammelt.

    Leider verschwinden wichtige Adressen für die Dukan- Diät im Forum immer weiter nach hinten. Darum habe ich sie nach vorn geholt und hier zusammengestellt.



    Um Ergänzung wird gebeten!



    Die 4 Phasen

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/die-dukan-diaet-phase-1.22065/

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/dukan-diaet-phase-2-die-aufbauphase.22067/

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/dukan-diaet-phase-3-die-konsolidierungsphase.22069/

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/dukan-diaet-phase-4-die-lebenslange-phase.22078/


    Der Protein- Donnerstag

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/der-dukan-protein-donnerstag.22079/

    Die 100 Lebensmittel

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/die-100-lebensmittel-des-dr-dukan.22080/

    Die Toleranzprodukte

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/toleranzprodukte-liste-dukan-ab-p2-max-2-port-am-tag.22099/

    Die Haferkleie

    Die Haferkleie ist ein Basis-Lebensmittel der Dukan Diät. Sie ist in jeder Phase fester Bestandteil und soll zu einem früheren und länger anhaltenden Sättigungsgefühl beitragen, sowie die Verdauung fördern.

    Tägl. Portion:

    P1: 1 1/2 EL

    P2: 2 EL

    P3: 2 EL

    P4: 3 EL
     
    #1 12Ursel12, 26.03.2016
    koala5 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    112
    Allgemeine Regeln




    Trinken


    Ausreichend trinken, um die Nierenfunktion anzuregen! Trinken während der Mahlzeiten ist erlaubt und ausdrücklich gewünscht.

    Mindestens 2 Liter trinken, besser 3 Liter oder bei heißem Wetter sogar noch mehr (je nachdem wieviel Sport man macht) :

    mineralarmes Wasser (niedriger Natriumgehalt! unter 20 mg pro Liter), Leitungswasser, Kaffee oder Tee (Kräuter-, Grün- oder Schwarztee), alle kohlensäure- und koffeinhaltigen „Light“-Erfrischungsgetränke (Zitat aus dem Buch: …..sind meine Verbündeten im Kampf gegen Übergewicht. Sie sind gut geeignet, das Bedürfnis nach Süßem zu stillen…….Immer wieder höre ich von meinen Patienten, dass ihnen diese leichten Softdrinks während der Diät ein großer Trost waren und ihnen geholfen haben, der Lust auf Süßes nicht nachzugeben.)


    Nicht zu viele Milchprodukte pro Tag!

    Zitat aus dem Buch von Dukan, Kapitel über P 4:

    Die heute so beliebten Magermilchprodukte wie Frischkäse, Joghurt und Magerquark enthalten kein Fett, aber Milchproteine, die auch zur Herstellung von Proteinen in Pulverform verwendet werden, und, in geringer Menge, Laktose oder Milchzucker, den wir bei unserer Diät nicht brauchen können. Während der nur einige Tage dauernden ausschließlichen Proteindiät in der Angriffsphase und der einige Wochen oder Monate dauernden abwechselnden Proteindiät in der Aufbauphase kann ihr Milchzuckergehalt in Kauf genommen werden, zumal er den Diäterfolg nicht mindert und Magermilchprodukte in dieser langen Zeit das einzige erlaubte, frische und cremige Lebensmittel sind. Mehr als 700 bis 800 Grammsollten Sie aber auch in dieser Zeit nicht essen.

    An Ihrem zukünftigen Proteindonnerstag (in P4) sollten Sie dagegen nur Frischkäse und Hüttenkäse essen, der mehr Proteine und weniger Milchzucker enthält als Joghurt, den Sie ja an allen anderen Wochentagen essen können.


    Sport awww.cosgan.de_images_midi_verschiedene_l010.gif

    ist während der Dukan-Diät nicht vorgeschrieben. Jedem steht es frei, etwas für den Muskelaufbau und die Fitness zu tun. Je mehr Muskeln im Körper, umso mehr verbrennt man.


    Von Dr. Dukan verordnet ist jedoch der tägliche stramme Spaziergang, in P1 etwa 20 Minuten, in P2 / P3 eine halbe Stunde. Lebenslang sollte man seinen täglichen Spaziergang machen, Treppen steigen, Fahrstühle vermeiden!


    Ist der Abnahmeprozess ins Stocken geraten, soll vier Tage lang jeweils 60 Minuten stramm spazieren gegangen werden.
     
    #2 12Ursel12, 26.03.2016
  4. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    112
    Stillstand

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/gewichtsstillstand-nervt-thread.19998/

    Stillstand auf der Waage kommt immer mal wieder vor. Kontrolle mit dem Maßband zeigt, dass das häufig Zeiten der Umformung des Körpers sind.
    Dukan schlägt vor, die Spazierzeit zu verdoppeln!!



    Wenn die Dukan- Diät so gar nicht anschlägt oder wenn der Stillstand zu lange dauert, liegt das meistens daran, dann man irgendwo einen Fehler macht.

    Dann muss man leider doch die Essensmenge kontrollieren. ALLE tolerierten Produkte weglassen!


    Wie viele Kohlenhydrate pro Tag?

    P1: 60-70g KH
    P2: 90-110g KH (bei Stillstand weniger! Ausprobieren, wieviel man verträgt.)
    P3: >120g KH

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/wie-viele-kh-bei-dukan.15370/


    Die PG-Tage sind auch dazu da die eigene KH-Schwelle herauszufinden. Durch Probieren bekommt man heraus, wie viele KH der eigene Körper noch schafft, bevor er aus der Ketose fällt.


    Wieviel Eiweiß pro Tag?



    Man sollte pro Tag - da ist man sich bei allen möglichen Diäten einig - 1g (normal) bis 1,5g (bei viel Sport) pro kg Körpergewicht Eiweiß essen.

    Dr. Dukan gibt 60g bis 80 g Proteine als tägliche Menge an.



    Man sollte bei der Dukan- Diät immer drauf achten, doppelt so viele Proteine wie KH zu sich zu nehmen.


    Fett?

    Nach Dr. Dukan sollte man sehr fettarm essen. Fette Meeresfische sind wegen der vielen Omega-3-Fettsäuren erlaubt und sogar gewünscht.
     
    #4 12Ursel12, 26.03.2016
  5. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    112
    Tagebücher erfolgreicher ehemaliger Dukanerinnen: awww.smilies.4_user.de_include_Lesen_smilie_les_036.gif

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/melainas-tagebuch.10417/

    Melainahat die Diät gemacht, als es noch keine deutsche Übersetzung des Buches von Dr.Dukan gab. Sie hat sich alles zusammen gesucht, viele Erklärungen mitgeliefert.

    Zu Beginn macht sie SiS, etwa ab S.9 wechselt sie auf die Dukan- Diät.

    Dukan Hexe:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/mein-online-gedanken-buch.21220/

    viele schöne Rezepte aus dem „Hexenkessel“

    Chubby82:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/abnehmen-jetzt-aber-richtig.23785/

    Chubby beschreibt die Phasen 1 und 2.

    Dukan Vegan:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/dukan-und-vegan-75kg-60kg-ich-brauche-euch.22038/

    Sehr schwer ist es, als Veganer die Diät durch zu führen. Dukan Vegan hat es geschafft. Auch P3 und P4 werden beschrieben.

    DukanOz:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/dukanieren-in-australien-das-tagebuch.22944/

    DukanOz nimmt sehr zügig ab; sie beginnt zu laufen und schafft einen Langstreckenlauf.



    Eine Gesprächsrunde: http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/warum-macht-ihr-dukan.23947/
     
    #5 12Ursel12, 26.03.2016
  6. 12Ursel12

    12Ursel12 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    112
    Bücher zur Dukan Diät awww.cosgan.de_images_midi_verschiedene_f045.gif

    Die Dukan Diät: Das Schlankheitsgeheimnis der Franzosen
    und
    Das Dukan Diät Kochbuch: Die 200 leckersten Rezepte zur Bestseller-Diät


    Kirsten Wendt: „Ich kann auch schlank"

    Kirsten Wendt: „Nie mehr zu dick“



    allgemein interessant und auch hier im Forum diskutiert:

    Dr. Nadja Hermann „Fettlogik überwinden“


    (Dukan schreibt, dass niemand hungern soll und dass man von den erlaubten Lebensmitteln so viel essen kann, bis man satt ist. Das ist aber keine Aufforderung zur Völlerei!

    Zu Beginn der Diät genießen es die meisten Dukaner, dass sie verhältnismäßig viel essen können und trotzdem abnehmen. Da Eiweiß jedoch sehr satt macht, merkt man nach einiger Zeit, dass man auch bei weniger Nahrung keinen Hunger mehr hat. Wer dann unsicher ist, ob er „genug“ isst, sollte das Buch lesen. Man muss nicht 80% des Gesamtumsatzes an Kalorien verspeisen!! Der Hungerstoffwechsel ist ein Mythos! )

    http://www.abnehmen-aktuell.de/thema/buch-fettlogik-ueberwinden.24263/
     
    #6 12Ursel12, 26.03.2016
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tipps und Links für die Dukan- Diät

Die Seite wird geladen...

Tipps und Links für die Dukan- Diät - Ähnliche Themen

  1. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  2. Bundesliga Tippspiel 2016/2017

    Bundesliga Tippspiel 2016/2017: Ab Freitag startet wieder die Fußball Bundesliga. Auch dieses Jahr starten wir wieder ein Fußball Tippspiel. Mitmachen kann jedes Mitglied von...
  3. +++Breaking News+++EM 2016 - Tippspiel sucht Tipper! +++Breaking News

    +++Breaking News+++EM 2016 - Tippspiel sucht Tipper! +++Breaking News: An Alle Mitglieder ! Auch zur diesjährigen Europameisterschaft gibt es natürlich hier auch ein Tippspiel ! Alle sind aufgerufen mitzutippen, um...
  4. Tipps zum Einstieg

    Tipps zum Einstieg: Hallo, möchte morgen wieder mit Almased Phase 1 anfangen, erstmal nur ein paar Tage. Beim letzten mal hat es super funktioniert, ab dem dritten...
  5. Ich verschenke Schlankmacher - die besten 50 GU Tipps

    Schlankmacher - die besten 50 GU Tipps: [ATTACH] Ein kompakter Ratgeber für ungeduldige Leser, die schnell und individuell zum Ziel kommen wollen. Wer nur einen einzigen der 50...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden