1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tipps gegen Heißhungerattacken

Diskutiere Tipps gegen Heißhungerattacken im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Abnehmwillige! Ich denke, das Problem kennt jeder: man verkneift sich die Stück Schokolade am Tag über, nur am Abend dann doch mit...

  1. Ella

    Ella Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Abnehmwillige!

    Ich denke, das Problem kennt jeder: man verkneift sich die Stück Schokolade am Tag über, nur am Abend dann doch mit gebrochenem Willen vor einem Stück Mandel-Marzipan-Torte zu sitzen.
    Mir persönlich fällt es am Abend auch am schwersten, dem Süßkram zu entsagen. Zwar bin ich stolz auf mich, wenn ich es schaffe und werde auch oft von der Waage dafür belohnt, doch gibt es immer wieder mal "Ausrutscher", die einen zurückwerfen.

    Die meisten Abnehmmethoden haben ihre eigenen Theorien, wie Heißhunger zustande kommt und wie man ihn besiegen kann, doch ich würde gerne mal eure ganz speziellen Tipps hören.

    Hier sind ein paar Tipps, die ich schon getestet habe und für gut befunden:

    - statt nach dem Keks, zu einem Glas Wasser greifen und direkt austrinken
    - ein Bild von früher (mit dem Wunschgewicht) oder eine Fotocollage (man nehme ein Bild aus einer Zeitung etc. und setze seinen eigenen Kopf drauf) an den Kühlschrank pinnen (oder an den Süßigkeitenvorratsschrank) und die Worte "Ich schaffe das!" oder "Ich wiege (Zielgewicht)" draufschreiben
    - sich kurz vor einer Heißhungerattacke nochmals sammeln und überlegen "Warum möchte ich gerade JETZT und DIESES essen?" Vielleicht ist man gestressed? Dann besser eine Entspannungsübung machen. Da reichen schon 1-2 min dafür aus.
    - wenn man sich doch dazu entschließt, zu essen, dann bitte mit ganz viel Zeit zum Genießen! Versucht mal, die einzelnen Geschmacksstoffe herauszufinden. Lehnt euch zurück und genießt die Geschmacksfahrt!

    LG
    Ella
     
  2. Anzeige

  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Ella,
    seit ich meine Süßigkeiten und Knabbersachen selber zubereite, mit Zutaten, die figurfreundlich sind und gleichzeitig auch noch sättigen, komm ich sehr gut klar. Die bereite ich immer vor, damit im rechten Augenblick was griffbereit ist. Über den Tag trinke ich auch viel Mineralwasser, achte drauf statt Junkfood gesunde Nahrungsmittel zu mir zu nehmen, so dass mein Körper stets versorgt ist mit dem was er braucht. Um genau zu wissen was er braucht hab ich mich umfassend informiert und hab dementsprechend meine Vorräte angepasst. Durch das Verstehen was in meinem Körper vorgeht, wenn ich ihn mit Junkfood füttere, bin ich motiviert mich weiterhin gesund zu ernähren um meiner Gesundheit nicht zu schaden.
     
    #2 melaina, 01.06.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Ella,

    dadurch, dass bei SIS abends KH's so gut wie tabu sind rette ich mich immer mit dem Gedanken an den nächsten Morgen.
    Dann kann ich ja wieder was süßes essen. Hat bisher (mache es fast 5 Monate) super geklappt.
    Wenn Ausrutscher, dann nur zum Mittagessen direkt dazu, dann ist es wenigstens die richtige Zeit und hat sich bisher noch nie auf
    der Waage niedergeschlagen.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 01.06.2011
  5. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Seit ich SIS mache, hat es sich bei mir mit den Heißhungerattacken in Grenzen gehalten. Morgens gibt es eh Marmelade, die ist ja ziemlich süß. Mittags hab ich ab und an dann schon mal nen Keks direkt nach dem Essen gegessen. Klappt recht gut damit.
     
    #4 Abnehmen Gast 79075, 02.06.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Ella

    Ella Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe SIS knappe 10 Monate durchgehaltenund gerade die Abende waren der absolute Horror für mich. Gerade weil die KH schlecht um diese Tageszeit sind, habe ich es mir ja verkniffen, aber meine Laune war das 3/4 Jahr echt im Keller. Vor allem, wenn man sich zurückgehalten hat und die Woche über stagnierte oder gar zunahm.
     
  7. Anzeige

  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Ella,

    das kann ich garnicht nachvollziehen. Seit ich SiS mache, habe ich bisher kein einziges Mal einen Süßjieper gehabt. Mir reicht auch das Süßkrams vom Frühstück für den ganzen Tag.
    Und wenn ich mich beim Mittagessen so richtig pappsatt gegessen habe, kommt es eigentlich eher vor, daß ich abends garkeinen Hunger habe und mir nur noch einen Shake mache.
    Schade, daß Du so leiden mußt.

    LG von der Tauchbine
     
    #6 Tauchbine, 05.06.2011
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    zur not gibts für abends jede menge zuckerfreie bonbons oder andere rezepte mit süsstoff. zucker am abend muss nicht wirklich sein.
     
    #7 FrankTheTank, 06.06.2011
Thema:

Tipps gegen Heißhungerattacken

Die Seite wird geladen...

Tipps gegen Heißhungerattacken - Ähnliche Themen

  1. Tipps gegen Hunger

    Tipps gegen Hunger: Hallo zusammen, habt ihr vielleicht ein Paar Tipps wie man den Hunger zwischen den Mahlzeiten "bekämpfen" kann? Habs mit Obst versucht, aber es...
  2. Tipps gegen die Langeweile

    Tipps gegen die Langeweile: Gegen die Langeweile http://www.kikisweb.de/spielundspass/tipps/langeweile.htm
  3. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  4. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  5. Bundesliga Tippspiel 2016/2017

    Bundesliga Tippspiel 2016/2017: Ab Freitag startet wieder die Fußball Bundesliga. Auch dieses Jahr starten wir wieder ein Fußball Tippspiel. Mitmachen kann jedes Mitglied von...