1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Tini's Tagebuch

Diskutiere Tini's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Moin Tini123, ich habe nicht gesündigt oder doch ..denn ich habe zu wenig gegessen :( . Ich hatte gestern Stress und da kann ich nicht essen. Da...

  1. Morla

    Morla Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    100
    Moin Tini123,
    ich habe nicht gesündigt oder doch ..denn ich habe zu wenig gegessen :( . Ich hatte gestern Stress und da kann ich nicht essen. Da spielt mein Magen nicht mit. Egal, heute hab ich nochmal einen stressigen Tag vor mir. Ich betreue Asylanten (keine Busengrapscher sondern ganz liebe junge Familien) , wir richten zur Zeit kleine Wohnungen mit dem Nötigsten ein. Es macht mir viel Freude auch wenn ich immer wieder gefragt werde "wie kannst du nur".
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tini's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.464
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Tini123 , ich hab jetzt auch Dein Tagebuch entdeckt und werde regelmäßig hier reinschauen. Ich glaub, das läuft bei Dir. Und zu den Latte maccchiato hatte ja FrauEigensinn schon was gesagt.
    Komisch, dass man am Wochenende immer dreimal so viel Probleme hat mit dem Standhaft-Bleiben...
    Ich wünsch Dir jedenfalls einen guten Start in eine disziplinierte und erfolgreiche Woche! Stur bleiben ist genau der richtige Beschluss ;).
     
    #12 kriwo53, 21.11.2016
  4. Tini123

    Tini123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Moin Morla,
    ich finde das toll, dass Du Dich kümmerst. Meine Freundin betreut auch eine Familie.
    Es ist ja sehr sehr wichtig, dass die Menschen gut aufgenommen werden und dann vor allem integriert werden... anders geht es nicht..

    Du kannst bei Stress nichts essen? Also bei mir ist es genau anders herum.. wenn ich Stress habe.. esse ich ohne Pause sozusagen.. und auch alles was ich kriegen kann...
    ich esse eher nicht - wenn ich total entspannt und fröhlich bin.. dann vergesse ich es zuweilen..
    naja jedenfalls hab ich mich heute morgen - nach der Völlerei - nicht getraut mich zu wiegen..
    hi hi.. :X3:
     
    #13 Tini123, 21.11.2016
  5. Tini123

    Tini123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    kriwo53
    ja weiter geht es.. manchmal muss man eben kurz mal ausscheren.. aber ich habe ja auch ein langfristiges Ziel.. ich werde nun bis Weihnachten standhaft bleiben... Weihnachten dann mal gelockert - je nachdem wie weit ich dann bin.. - und so generell eben einfach weiter bis ich am Ziel bin.. und mich langsam langsam - vor allem mit der 3 Phase.. auf ein Gewichthalten einpendeln.. so grundsätzlich will ich bis im Frühjahr dann stabil bei +-60 kg sein..
    erstmal werde ich bei 65 schon mega zufrieden sein, weil das im Grunde schon gut zu mir passt.. aber langfristig ist die 60 definitiv mein Ziel und da will ich partout hin! Dachte mir das ich das so bis Februar/März schaffen kann..
    aber ob das jetzt 1-2 oder 3 Wochen länger oder kürzer ist mir im Grunde egal..


    Ja die WoEnden.. da ist eben oft der Rhythmus eben auch ein anderer..
    aber wie gesagt, ich habe ja auch nicht die 10 kg in 3 Wochen draufgepackt..
    ich fühl mich jedenfalls sehr sicher in mir, deswegen hatte ich auch nicht dieses gruselige
    " jetzt auch schon egal .. und wieder in alte Muster verfallen - Gefühl " am WoEnde,

    sondern bewusstes genießen.. und dann wieder zurück in die Spur.. ich denke so kann ich langfristig (wenn ich mal mein Wunschgewicht erreicht habe...) auch gut fahren... nicht sinnlos essen.. sondern bewusst gelegentlich Dinge genießen und aber grundsätzlich die 3 Mahlzeiten und die gesamt Kcal im Auge behalten..
     
    #14 Tini123, 21.11.2016
    Antii, kriwo53 und DikDiklein gefällt das.
  6. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Deine Einstellung wie du das siehst gefällt mir. Ich fühle/denke auch so. Die extra Kilos kamen ja nicht über Nacht. Ich finde allerdings aber auch, dass wenn mein Mann mich z.B mit einem Glas Wein überrascht und mich zum Sundowner im Garten einladet, ich bestimmt nicht ablehne und eher mit ihm zusammen die Zweisamkeit geniesse. Wer weiss was morgen ist .................
     
    #15 DikDiklein, 21.11.2016
    Tini123 und kriwo53 gefällt das.
  7. Tini123

    Tini123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Hey DikDiklein,
    ja eben, dass meine ich auch ... Das Leben ist zum Spasshaben und zum Genießen da..
    allerdings schaue ich schon, dass ich - sehr genau darauf achte, dass die Ausnahmen eben auch Ausnahmen bleiben.. sonst bin ich schnell wieder im alten "Muster". Gelegenheiten gibt es ja immer und überhaupt..
    ist bei mir beim laufen auch so.. wenn man anfängt zu schludern.. fallen ein immer mehr Ausreden ein um morgens nicht zu laufen.. lasse ich nicht gelten.. ich laufe einfach täglich - ohne innerer Diskussion.. fällt mir manchmal - wegen akuter Lustlosigkeit - auch schwer - aber wenn ich es dann gemacht habe geht es mir immer sehr viel besser! Außerdem.. ist es mittlerweile auch eh schon ein Reflex.. Augen auf.. los geht's..
    Also ich will es partout schaffen..! Also schön strikt.. standhaft..
    und für das Seelenleben.. vielleicht gibt man sich jetzt während der Abnahmephase 1- max. 2 Ausnahmen pro Monat und zukünftig ggf. 2-4 Ausnahmen pro Monat.. hm..
    je nach dem ob es nötig ist oder nicht.. weil wenn ich das Gewicht wieder habe - was ich will - dann will ich aber auch unter keinen Umständen - das ganze wegen "Sorglosigkeit" wieder aufs Spiel setzen und mir langsam und stetig wieder die Kilos auf die Hüften laden.. ne ne! .. dazu ist der Weg jetzt zu lang.. und nicht immer schön..

    Ja morgens ist es total okay - weil gewohnt mit dem Shake.. mittags (innerhalb der Woche) auch vollkommen fine.. Aber wenn ich nach Hause komme habe ich schon oft Lust was zu essen.. da fällt es mir schon schwer.. nicht eben mal so nebenbei ein Stück Käse.. oder so..
    Oder leckeren Kaffee mit vieel Milch.
    Insofern.. ich denke wenn ich mal 6 - 8 Wochen den Rhythmus 3 x täglich essen ohne zwischendurch.. dass ich dann auch mich daran gewöhnt habe..
     
    #16 Tini123, 21.11.2016
    DikDiklein und kriwo53 gefällt das.
  8. Tini123

    Tini123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    uaaaahhh...
    hätte ich mich bloss nicht heute morgen gewogen..
    kann das so einen Rückschlag geben haben dieses 1 x ein Menü (samstag.. ) in 3 Wochen und fast alles zu nichte.. habe 2 Kg wieder drauf..

    ich werde verrückt..
    abwarten - weitermachen - tee (Alma) trinken..
    also ich wiege mich jetzt erst am Freitag wieder ..

    grusel...
     
    #17 Tini123, 22.11.2016
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du wunderst dich?

    Alma ist keine Abnehmeart, die man mal "so eben nebenbei" macht. Es gibt Vorgaben, liebe Tini123, die es einzuhalten gilt, um dauerhaften Erfolg zu haben. Dazu gehört nicht, dass man mal zwischendurch sündigt, um danach dann wieder für ein paar Tage disziplinierter zu sein. Jedes Mal, wenn du einen Ausrutscher einbaust, geht dein Körper in "Lauerstellung" - huch, da kommt was? Schnell bunkern, bevor das wieder aufhört!!! Hört es dann wieder auf, dauert es viel länger, bis es wieder weg ist, um beim nächsten Mal auch wieder gebunkert zu werden. Du bringst so deinen Körper in einen Teufelskreis. Das Ergebnis ist, dass das Abnehmen nicht klappt.
    Viele ehemalige Mitglieder hier meinten, das auch so durchziehen zu können. es gelang ihnen nicht - Ihr Fazit: Almased ist nicht gut, das taugt nichts!
    Stimmt, das Leben ist zum Spaßhaben und Genießen da, aber nicht während der Abnahme mit Almased. Dazu müsstest du eine andere Art wählen.
    Es sollte keine Ausnahmen geben, um erfolgreich zu sein. Du bist jetzt schon im alten Muster!

    Sorry, Tini, ich hatte dir zu Beginn deiner Almasedzeit schon mal etwas "auf die Füße getreten", jetzt musste es wieder sein, ist aber nicht böse gemeint, sondern es soll dir helfen, in die richtige Spur zu kommen. Die Erfolgreichen hier - Fullback, Smarty1963, mutzelie werden dir das bestätigen.

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #18 FrauEigensinn, 22.11.2016
    Schwarzwaldmädl, Morla, Fullback und 2 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Dem ist nicht's mehr hinzuzufügen...
    Wie FrauEigensinn sagt, es darf bei Almased keine Ausnahmen geben und wie Du selbst siehst, ging der Schuss nach hinten los....
    Klar ist es schwer bei dem Konzept zu bleiben, aber Du solltest dabei nicht vergessen, irgendwann hast Du die Almazeit überstanden, und zwar schneller als bei jeder anderen Methode. Dann sind kleine Ausrutscher nicht mehr so dramatisch wenn sie im Rahmen bleiben. Aber jetzt erstmal schön durchhalten bis zum Wunschgewicht;).....
     
    #19 mutzelie, 22.11.2016
    Schwarzwaldmädl, Morla, Fullback und 3 anderen gefällt das.
  12. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Hab gerade mal auf Deinen Ticker geschaut:
    Mensch komm, ist doch nicht allzuviel was da runter muss....
    DU SCHAFFST DAS!!!!!!!
    Augen zu und durch:rolleyes:!
     
    #20 mutzelie, 22.11.2016
    Schwarzwaldmädl, Morla, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Tini's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Tini's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...