1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tine startet jetzt nochmal richtig durch!

Diskutiere Tine startet jetzt nochmal richtig durch! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallöchen Leute! Ich denke die meisten werden mich hier noch kennen. Ich habe im August letzen Jahres mit Schlank im Schlaf angefangen und mein...

  1. TineHappy

    TineHappy Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    106
    Hallöchen Leute!

    Ich denke die meisten werden mich hier noch kennen.
    Ich habe im August letzen Jahres mit Schlank im Schlaf angefangen und mein Gewicht pendelte immer sehr stark hin und her. Also ich habe es nie unter die 80 Kilo geschafft, obwohl ich mit knapp 84 Kilo angefangen habe. Aber dennoch habe ich mich sehr wohl gefühlt und auch alte Klamotten haben wieder gepasst.
    Dann hatte ich einen starken Tiefpunkt, auch wieder in psychischer Hinsicht und habe mir alles wieder rauf gefuttert und auch mehr als das. Ich wiege derzeit 90,5 Kilo. So viel wie noch nie zuvor in meinem Leben. Und ich merke einfach, dass ich mich damit überhaupt nicht mehr wohl fühle. Also die letzte Hose war eine Capri-Hose in einer 46. Auch bin ich nicht mehr so fit wie noch ohne die zusätzlichen Kilos. Mich belastet es ebenfalls, dass ich mir die Kilos in wirklich kürzester Zeit anfuttern kann.
    Ich werde es noch einmal mit Weight Watchers probieren. Habe ja gewechselt, da ich es Kreikheitsbedingt nicht geschafft habe die 5 Stunden Pause Nachmittags einzuhalten.
    Was hat sich sonst so in meinem Leben verändert:
    Ich bin seit Ostern Vegetarier und spiele auch eine Weile mit dem Gedanken komplett auf alle tierischen Produkte zu verzichten, also vegan zu werden. Denn ich bin einfach mit der ganzen Tierhaltung nicht einverstanden und sehe nicht ein, dass ich die Tierquälerei noch unterstützen muss.
    Also da wo ich kann verwende ich schon pflanzliche Alternativen zum Beispiel das Müsli mit Sojamilch.
    Nächsten Mittwoch habe ich dann auch einen Termin beim Psychiater um mich wieder auf die Medikamente gegen das ADHS einstellen zu lassen und dann wird es bestimmt auch sehr viel leichter werden.
    Jetzt werde ich mir erstmal meine Punkte ausrechnen und dann langsam meine nächsten Tage planen!

    Wünsche euch noch einen wunderschönen Pfingstmontag. Genießt noch den Feiertag, morgen geht es wieder los mit Arbeiten. :)

    Eure Tine
     
    #1 TineHappy, 20.05.2013
  2. Anzeige

  3. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Ein herzliches Willkommen von mir .
    Ich mache auch seit Januar WW und habe mit dem gleichem Gewicht in etwa gestartet und schon so schön abgenommen .
    Du schaffst es auch ,gehst du in die Gruppe oder machst du es alleine ???

    Wenn du fragen hast ich helfe dir gerne .
    Einen guten Start und einen schönen Wochenanfang
     
    #2 Dissilein, 20.05.2013
  4. TineHappy

    TineHappy Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    106
    Hey Dissilein! :)

    Ich mache es alleine nach dem alten System noch.

    Habe jetzt errechnet, dass ich am Tag 25 Punkte essen kann (ob die Punkte satt machen?)
    Mein Futterplan für morgen sieht bisher wie folgt aus.

    3 Scheiben Brot mit Frischkäse und Pflanzenmagarine: 9,5 Punkte (Frühstück und Mittag auf Arbeit)
    Reis mit Tofu in Kokosnussmilch dazu etliches Gemüse: 12,5 Punkte

    Macht insgesamt 22 Punkte. Mal schauen ob ich die 3 Punkte spare oder noch aufbrauche.

    Wie sieht es eigentlich aus mit ungesüßtem Tee, der hat doch eigentlich 0 Punkte oder?
     
    #3 TineHappy, 20.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2013
  5. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo Tine,
    willkommen zurueck! Prima, das du dich fuer einen Neustart mit WW entschieden hast
    und es wird klappen. Auch bei mir geht es jetzt besser, einfach durchhalten,
    dann geht es wieder abwaerts.
    Viel Erfolg auf deinen Weg!
    LG vom Trutchen(f)
     
    #4 Trutchen, 21.05.2013
  6. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Ja Tee ohne Zucker ist ohne Punkte und reichlich trinken hilft sehr bei der Abnahme .
    Bist du dolle hungrig ????
     
    #5 Dissilein, 21.05.2013
  7. TineHappy

    TineHappy Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    106
    Hey Trutchen! :)
    Ich werde durchhalten. Bin motiviert es zu schaffen! ;)

    Mein Essen heute:
    Zwei Mini-Schaumküsse: 1 Punkt
    Tofu-Gemüse Pfanne in Kokosnussmilch mit Reis: 12,5 Punkte
    3 Schnitten mit 45 g Frischkäse und 1 TL Magarine: 9,5 Punkte
    eine Nugat-Praline: da habe ich nicht gerechnet, aber 25 g Nougat haben 2,5 Punkte und es waren keine 25g.

    Also beende ich diesen Tag mit Plus Minus Null.

    Wie ist das denn mit den aufgesparten Punkten? Darf doch nur eine bestimmt Anzahl einsparen oder?

    Morgen esse ich auf jeden Fall noch einmal diese super leckere Tofu-Pfanne.

    Dann werde ich jetzt noch ein bisschen weiter lesen (Shades of Grey Teil 2) und dann hoffentlich schlafen!
    Letzt Nacht war eher weniger mit Schlaf, da ich Schulterschmerzen hatte und nicht wusste wie ich liegen sollte. Im Schlaf auf die böse Schulter gerollt und da war ich vor Schmerzen wieder wach.
    Auch jetzt merke ich die Schulter noch, hoffentlich hält sie mich nicht vom schlafen ab!
     
    #6 TineHappy, 21.05.2013
  8. TineHappy

    TineHappy Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    106
    Ich bin eher der Klassische Frust- und Langeweile-Esser.
    Außerdem hat mein Belohnungssystem nen Knacks weg (ADHS), weswegen ich mir die Belohnung eher über das Essen hole.
    Deswegen und weil ich auch so mit der Strukturierung meines Tages starke Probleme habe möchte ich ja auch wieder Medikamente gegen das ADHS nehmen, denn es belastet mich schon sehr.

    Hunger hatte ich heute keinen. Habe zwischendurch eine halbe Paprika und 2 Möhren gegessen, beim Kochen da ich auch immer ein kleiner Faulpelz war. Warum was kochen, wenn ich genauso gut schnell irgendeinen Riegel oder Fast Food rein schieben kann. ;) Aber die Zeit ist vorbei.
     
    #7 TineHappy, 21.05.2013
  9. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Oh das ist aber böse mit der Schulter .
    Hast du das öfter ????

    Ich mache das aktuelle WW und da kann man keine Punkte mehr sparen ,aber im alten glaube ich 3 pro Tag .
     
    #8 Dissilein, 22.05.2013
  10. Anzeige

  11. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo Tine,
    oh jeh, die Schulter? Schmerzen sind soooo fies und wenn die einem noch den Schlaf rauben....
    schrecklich.

    Also Punkte sparen, ich glaube es waren sogar 4.

    Wie auch immer, nur durchhalten zaehlt! Mein Koerper hat eine ganze Weile gebraucht,
    bis er mitbekommen hat, das ich es nur gut meine.
    LG
     
    #9 Trutchen, 22.05.2013
  12. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Hallochen wo bist du denn ???
     
    #10 Dissilein, 26.05.2013
Thema:

Tine startet jetzt nochmal richtig durch!

Die Seite wird geladen...

Tine startet jetzt nochmal richtig durch! - Ähnliche Themen

  1. Abends Orangen/clementinen

    Abends Orangen/clementinen: hallo, wollte Fragen ob ich abends eine Orange oder 2 clementinen essen darf ,da ja eigl Obst abends nicht unbedingt erlaubt ist? Weil würde nur...
  2. Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?

    Auswärts Essen, Restaurant, Kantine... Was esst ihr?: Was esst ihr so wenn es mal ins Restaurant geht? Man kann ja schon mit nem Salatteller schnell über 450 kcal kommen. Hat jemand nen Tipp wie man...
  3. Gelatine... völlig talentfrei...

    Gelatine... völlig talentfrei...: Hallo an alle, es ist mir jetzt fast ein bißchen peinlich. Aber, ich bin doch echt zu blöd, um mit Gelatine etwas fest zu bekommen. Ich habe das...
  4. Schlank im Schlaf Tagebuch von der Tine ;)

    Schlank im Schlaf Tagebuch von der Tine ;): Hallöchen! Wie schon in der Vorstellung beschrieben mag ich abnehmen, da ich mich in der ersten Zeit in meiner eigenen Wohnung einfach zu ungesund...
  5. Mittagessen in der Kantine

    Mittagessen in der Kantine: Hallo, heute gehe ich in die Kantine essen. Es gibt Gordon Bleu vom Huhn mit Gemüsereis. Ich muss 100 KH's erreichen jetzt weiß ich nicht ob ich...