1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tina und Alma - ab sofort ein unzertrennliches Duo :)

Diskutiere Tina und Alma - ab sofort ein unzertrennliches Duo :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also 5,1 kg sind ja echt super! Und wirklich ganz schön schwer - hab das gerade mal getestet. ;) Kann man sich gar nicht vorstellen, dass man das...

  1. Susane

    Susane Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Also 5,1 kg sind ja echt super! Und wirklich ganz schön schwer - hab das gerade mal getestet. ;) Kann man sich gar nicht vorstellen, dass man das vor 2 Wochen noch am Körper mit sich rumgeschleppt hat.

    Und ich bin ganz begeistert, wieviel Sport du treibst!

    Weiter so! (y)
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 62715

    Abnehmen Gast 62715 Guest

    Meine gesundheitlichen Veränderungen:

    Blutzucker:

    BZ nüchtern von 160 auf 140 morgens, nachmittags nüchtern nur noch 118. Und das nach nur 5 kg Abnahme.

    Das war mein allerwichtigster Aspekt, dass ich abnehmen muss, sonst wäre ich jetzt doch nach 10 Jahren ohne Insulin evtl.. auf Insulin eingestellt worden. Bei uns liegt allerdings auch eine starke Vererbung von Typ 2 Diabetes in der Familie. Hoffe trotzdem, weiterhin mit Ernährung ohne Insulin auszukommen. Mein Hb1ac Wert hat sich von 5,8 auf 7,4 im Laufe der letzten 3 Jahre verschlechtert, so dass ich das Metformin von anfangs 500-0-0 auf 1000-500-1000 umgestellt bekommen habe.

    Bluthochdruck:

    Ich kontrolliere im Fitnesstudio immer meinen Puls auf dem Laufband. Mein Arzt sagte, ich solle nicht höher als 130 belasten. Damit es nicht langweilig wird, mache ich Intervalltraining bzw. Intervall-Walken auf dem Laufband. Fange mit 3,5 an und springe dann immer kurzzeitig auf 5 um. Mein Puls geht bei 3,5 nur noch auf 113. Anfangs erreichte ich da sofort 130.

    Zur Zeit nehme ich 5 mg Rampipril mit 25 mg Diuretika täglich. Hoffe auch hier, gesundheitliche Verbesserungen.

    Leide ja wegen meines Übergewichtes am metabolischen Syndrom.
     
    #12 Abnehmen Gast 62715, 17.09.2012
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hab ich das nicht auch berichtet, vanille ? Mir ging es wie dir, Blutdruck hat sich nach der Abnahme normalisiert, Diabetes ist verschwunden. Ich nehme in beiden Fällen da keine Tabletten mehr und es ist in diesen 2 Jahren gut geblieben ... ohne Medikamente!
     
    #13 Abnehmen Gast 75359, 17.09.2012
  5. Abnehmen Gast 62715

    Abnehmen Gast 62715 Guest

    Das ist ja klasse Lizzy. Genau da will ich auch hin. Ich habe ja einige "Baustellen", so leide ich seit 5 Jahren an Bronchialasthma und muss täglich Cortison inhalieren. Ich habe allergisches als auch Belastungsasthma, letzteres entwickelt sich auch sehr oft mit Übergewicht. Hoffe, zumindest da Besserung bei Belastung. Auf jeden Fall wäre schon mal enorm wichtig, BZ und Bluthochdruck wieder zu normalisieren.

    Habe am Freitag Termin beim Kardiologen und bekomme Herz durchgecheckt. Vor 5 Jahren war das letzte Mal. Hoffe, es ist weiterhin alles in Ordnung.
     
    #14 Abnehmen Gast 62715, 17.09.2012
  6. Abnehmen Gast 62715

    Abnehmen Gast 62715 Guest

    Tag 13:
    Nichts abgenommen, weiß aber auch warum - gestern definitiv zu wenig getrunken. Hab ich heute gleich mal geändert.

    Heute abend beginne ich mit meiner Nachbarin mit Power Walking. Habe mir einen Anfängerplan durchgelesen und denke, den werden wir sicher schaffen. Bin mal gespannt.
     
    #15 Abnehmen Gast 62715, 19.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Dann wünsche ich dir dazu mal viel Spaß. (f)
     
    #16 Abnehmen Gast 75359, 19.09.2012
  8. MacMama

    MacMama Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    42
    Hallo Vanille,

    Respekt. Was du schon geschaft hast. :)
    Ich komme mir da mit meinen "paar" Kilos richtig klein vor.

    LG
    MacMama
     
    #17 MacMama, 19.09.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Kleinvieh macht auch Mist ... vor allem beim Abnehmen! (giggle)
     
    #18 Abnehmen Gast 75359, 19.09.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 62715

    Abnehmen Gast 62715 Guest

    Das stimmt, jeden Tag 100 oder 200 g gibt auch in der Woche knapp 1 kg oder drüber.

    Bei mir steht es seit 3 Tagen, liegt wohl doch am Zyklus und am trinken. Jetzt, wo es abgekühlt ist, trink ich definitiv zu wenig, grrrr. Heute hab ich mir überall Wasserflaschen hingestellt.

    Sport:
    30 Min. spazieren mit dem Hund
    1 Std. Muskelaufbau
    20 Min. Laufband (Powerwalking)
     
    #19 Abnehmen Gast 62715, 20.09.2012
  12. Susane

    Susane Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    14
    Ja, geht mir auch so, bei dem Wetter trinkt man automatisch weniger.
    Aber wenn es kälter wird, trinke ich ganz gerne einfach heißes Wasser. Hab ich mir vor Jahren mal angewöhnt und finde ich ganz angenehm. Da fällt das Trinken dann auch leichter.

    Und ich bin nach wie vor begeistert von deinem Sportpensum! (bow) Weiter so! Dann wird sich auf der Waage bestimmt auch bald wieder was tun!
     
Thema:

Tina und Alma - ab sofort ein unzertrennliches Duo :)

Die Seite wird geladen...

Tina und Alma - ab sofort ein unzertrennliches Duo :) - Ähnliche Themen

  1. Valentina hat heute Geburtstag

    Valentina hat heute Geburtstag: Hallo Valentina, ich wünsche dir alles erdenklich Gute, alles Liebe zum Geburtstag und ein besseres, weniger aufregendes Jahr als das...
  2. Almased Diät Valentinas Tagebuch

    Valentinas Tagebuch: Hallo Ihr Lieben, vorgestellt hab ich mich und meine "Geschichte" kurz erzählt. Am 22.3. habe ich 91 Kilo auf die Waage bekommen, nach 2,5 Wochen...
  3. Schlank im Schlaf Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

    Cristina - Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.: Test Test Test ;):)
  4. Bettina Hong Kong hat Geburtstag

    Bettina Hong Kong hat Geburtstag: [ATTACH] Liebe Bettina Hong Kong die Torte kannst du ohne schlechten Gewissen genießen. Alles Liebe zu deinem Geburtstag und viel Erfolg für das...
  5. Was machen aus Pastinake?

    Was machen aus Pastinake?: Hab mal irgendwo gelesen da könnte man eine Art Chips draus machen? Was macht ihr mit Pastinake? Wäre das vielleicht auch was für mein...