1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tierisches oder pflanzliches Eiweiß?

Diskutiere Tierisches oder pflanzliches Eiweiß? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ist es abends eigentlich egal, welche Art von Eiweiß ich zu mir nehme? 200 Gramm Pute oder 200 Tofo....hmmmmm...macht das...

  1. Starsailor

    Starsailor Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es abends eigentlich egal, welche Art von Eiweiß ich zu mir nehme? 200 Gramm Pute oder 200 Tofo....hmmmmm...macht das qualitativ (abgesehen von Kalorien- und Fettgehalt) eigentlich einen Unterschied?

    Liebe Grüße
    Starsailor
     
    #1 Starsailor, 13.03.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2008
  2. Anzeige

  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    insgesamt ist es egal bei "SIS". Wobei pflanzliches Eiweiss glaube ich besser ist als tierisches. Aber bei den Mengen die vorgeschrieben sind, wird es nicht zu einem Übermässigen Verzehr und den damit verbundenen Folgen kommen, gell
     
  4. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    würd ich genauso wie stefan sehen.
     
    #3 Icemaus, 13.03.2008
  5. Starsailor

    Starsailor Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Eine letzte Frage hätte ich noch. Es heißt ja, man soll spätestens um 20 Uhr die letzte Mahlzeit einnehmen. Ich komme aber meist erst gegen 20 Uhr heim und gehe gegen 23.30-24.00 Uhr ins Bett. In der Regel esse ich um 21 Uhr zu Abend, d.h. ich habe immer noch 2,5-3 Stunden vor dem Schlafen. Das reicht doch aus, oder etwa nicht?
     
    #4 Starsailor, 13.03.2008
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ich würde mal pauschal sagen ja. Da Du vermutlich nicht früher die Gelegenheit zum Essen hast, bleibt Dir auch nichts anderes übrig, gell ;)

    Es sei denn Du holst Dir die überteuerten Dr. Pape Eiweissriegel für 2 Euro das Stück ;)
     
  7. Anzeige

  8. Starsailor

    Starsailor Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Eiweiß-Riegel? Ih bähh, das Abendessen soll doch Spaß machen. Ich werkel mittlerweile sehr gerne in der Küche herum und "bastel" neue Gerichte, so ein Riegel verdirbt mir das ja total :)
     
    #6 Starsailor, 13.03.2008
  9. der-kleine-stern

    der-kleine-stern Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    4
    Nein das ist okay.
    Ich esse oft erst um 22 Uhr oder so zu abend da ich Schichtdienst habe.
     
    #7 der-kleine-stern, 13.03.2008
Thema:

Tierisches oder pflanzliches Eiweiß?

Die Seite wird geladen...

Tierisches oder pflanzliches Eiweiß? - Ähnliche Themen

  1. tierisches Eiweiß oder pflanzliches Eiweiß bei Schlank im Schlaf

    tierisches Eiweiß oder pflanzliches Eiweiß bei Schlank im Schlaf: Ich hatte eben schon eine Frage zum Thema Abendbrot und Schlank im Schlaf gestellt. Da soll man ja unbedingt Eiweiß zu sich nehmen. Ein normaler...
  2. Berücksichtigung: tierischen eiweisses oder das tierisches fett i!

    Berücksichtigung: tierischen eiweisses oder das tierisches fett i!: ui...Leute. Ich finde, jetzt wirds echt ungemütlich. Was muss ich da berücksichtigen??? Wo ist der Unterschied? Und wenn es einen Unterschied...
  3. Frühstück ohne tierisches Eiweiß

    Frühstück ohne tierisches Eiweiß: Warum kein tierisches Eiweiß am Morgen? Ķönnt ihr erklären, warum ich sas zum Frühstück nicht easen darf? Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man...
  4. Warum zum Frühstück kein tierisches Eiweiß

    Warum zum Frühstück kein tierisches Eiweiß: So, da ich grad mal wieder auf den Pfaden von SIS wandle, bin ich in einem anderen Forum gelandet. Dort wurde die Frage diskutiert, warum man...
  5. Morgens: KH, aber kein (tierisches) Eiweiß - warum?

    Morgens: KH, aber kein (tierisches) Eiweiß - warum?: Huhu, ich mache zwar (noch) kein Schlank im Schlaf (und besitze daher auch das Buch nicht), aber hier wird so viel drüber geredet, dass ich...