1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tierischen Durst

Diskutiere Tierischen Durst im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, habe gestern mit P1 begonnen und habe heute einen tierischen Durst. Ich war und bin ein guter Trinker und habe wie immer gestern meine ca....

  1. see-see

    see-see Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    habe gestern mit P1 begonnen und habe heute einen tierischen Durst. Ich war und bin ein guter Trinker und habe wie immer gestern meine ca. 3 Liter Flüssigkeit (zumeist Kräutertee) getrunken. Ist der Durst eine Begleiterscheinung der Phase 1?
     
    #1 see-see, 25.03.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tierischen Durst. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Jede/r empfindet es anders darum gibt es hierbei keine "Regel" aber mehr EW (Eiweiss) kann das Durstgefühl steigern was ja auch sehr gut für die Nieren ist.

    Ist bei mir am PP-Tag (Purer Protein-Tag) auch meist so ;)
     
    #2 Dukanhexe, 25.03.2014
  4. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    ich habe folgendes gelesen:

    "Aber warum bekommt man mehr Durst?
    Um das zu erklären, folgt ein wenig Chemieunterricht: Sämtliche Eiweißmoleküle bestehen aus Eiweißbausteinen (Aminosäuren). Beim Abbau der Aminosäuren wird Stickstoff freigesetzt, den die Leber in ungiftigen Harn umwandelt. Der Urin wird über die Nieren ausgeschieden. "

    Also dürfte der Durst eher hilfreich sein....

    (Bei vorgeschädigter Niere oder Verdacht auf Diabetes würde ich sicherheitshalber den Arzt konsultieren.)
     
    Dukanhexe gefällt das.
  5. see-see

    see-see Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die Infos. Also ist der Durst ein Indikator dafür, dass es funktioniert.
     
    #4 see-see, 25.03.2014
  6. Anzeige

Thema:

Tierischen Durst

Die Seite wird geladen...

Tierischen Durst - Ähnliche Themen

  1. Berücksichtigung: tierischen eiweisses oder das tierisches fett i!

    Berücksichtigung: tierischen eiweisses oder das tierisches fett i!: ui...Leute. Ich finde, jetzt wirds echt ungemütlich. Was muss ich da berücksichtigen??? Wo ist der Unterschied? Und wenn es einen Unterschied...
  2. Immer Durstgefühl ?

    Immer Durstgefühl ?: Hallo zusammen, seit Dienstag bin ich mit Almased zugange. Drei Turbotage und heute Beginn mit Reduktion. Ich trinke mind. 2,5 Liter stilles...
  3. Was tun gegen zu viel Durst?

    Was tun gegen zu viel Durst?: Hey zusammen, nachdem mehrere schreiben, dass 4 l Flüssigkeit zu viel zu den 3 Almased-Mahlzeiten wären und ich seit der Umstellung (5. Tag...
  4. Mehr Durst durch SIS

    Mehr Durst durch SIS: Hallo, habe gerade hier im Forum gelesen, dass der Körper zu Beginn der Diät, die entlieerten Fettzellen erst einmal mit Wasser auffüllt um diese...
  5. Nachts unsäglich Durst

    Nachts unsäglich Durst: Hallöchen, gestern hatte ich meinen ersten Tag absolviert und es lief ganz gut. Getrunken habe ich ca. 1 Liter Jasmintee und 2 Liter Wasser....