1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ti-Gusta ein Gemeinsames Tagebuch

Diskutiere Ti-Gusta ein Gemeinsames Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ein Tagebuch zweier Frauen, die sich mit Alma ihrem Wunschgewicht nähern wollen.. Als ich mich hier angemeldet habe, war auf der Suche nach...

  1. MeGusta

    MeGusta Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Ein Tagebuch zweier Frauen, die sich mit Alma ihrem Wunschgewicht nähern wollen..

    Als ich mich hier angemeldet habe, war auf der Suche nach Gleichgesinnten mit denen ich mich austauschen kann, da es in meiner Umgebung Worte wie Diät oder Abnehmen eher verpönt sind..
    Glücklicherweise traf ich hier auf Titzi, die nur 2 Tage vor mir mit der gleichen Diät begonnen hat. Daher haben wir beschlossen uns gegenseitig auf unserem Weg zu begleiten, auszutauschen und zu motivieren.

    Daher hier unser gemeinsames Tagebuch :)
     
    #1 MeGusta, 23.04.2012
  2. Anzeige

  3. MeGusta

    MeGusta Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Eine kurze Zusammenfassung bis heute:

    Ich habe am Do. Abend mit Alma-Turbo begonnen, mein Plan war 1-2 Tage Alma und dann Redu, ich wollt mich ja nicht quälen.
    (Übrigens schmeckt mir Alma pur wunderbar :D )

    Turbophase:

    Tag 1 (Fr.): Der erste Tag war sehr schwierig und ich hatte starke Hungergefühlen, aber der Wille war stärker.

    Tag 2 (Sa.): Mir gings wunderbar, sehr Energie geladen, sehr viel getrunken und kaum Hungergefühle gehabt, hat so gut geklappt, dass ich noch ein Tag dran gehangen habe, gar kein quälen !!

    Tag 3 (So.): Ich war ein bisschen am kränkeln, Halsschmerzen, aber eigentlich ganz ok.. am Abend war ich auf einem Geburtstag und habe dort allen Lekereien widerstanden.. doch war mein Kopf den ganzen Tag schon dabei mir Bilder von leckerem Essen vor zu halten. Aber ich dachte.. noch ein Tag kann nicht schaden.

    Reduktionsphase:

    Tag 4 (Mo.): Heute. Ich hatte den Plan auch noch Heute weiter zu machen, jedoch hat mich Alma nicht mehr wirklich gesättigt und dann kam meine Mitbewohnerin noch mit frischem Spargel nach hause. So beschloss ich, dass 3 Tage Turbo genug gewesen sind und habe mit meinr Mahlzeit am Abend die Redu eingeläutet.

    Einerseits bin ich zufrieden, da ich die Kartoffeln weg gelassen habe, andererseits hab ich wohl ein bisschen viel von der Sauce gegessen.. aber ich denke im großen und ganzen war das ok und für mein Körper eine Wohltat.
    Nur habe ich mich mit der Menge ein bisschen verschätzt und fühle mich viel zu voll und nicht so fitt wie nach den Shakes.

    Das heißt: Das nächstemal langsamer essen und auch einfach weniger essen, da ich durch die Shakes gemerkt habe, dass das Sättigungsgefühl bei mir erst nach ca. einer Stunde richtig eintritt.
    Das viele Trinken werde ich auch beibehalten.
    Auch werde ich versuchen das Essen Mittags zu Planen, also Alma-Essen-Alma.
    Außerdem werde ich die super Links gebrauchen die ich in den Infoforen durch die Beiträge anderer gefunden habe DANKE!:

    http://diaet-rezepte.schlank-und-fit-portal.com/
    http://eatsmarter.de/rezepte/suche-nach-kalorien.html


    So, das wars ertmal an meinen Infos..


    Auf ein fröhliches Tagebuch mit Titzi !

    ..und anderen falls ihr uns schreiben wollt:)

    Liebe Grüße,

    MeGusta
     
    #2 MeGusta, 23.04.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen, dann beglückwünsche ich Euch ganz doll zu Eurem gemeinsamen Tagebuch und wünsche Euch beiden viel Erfolg!!! Und stell Euch ein paar Blümchen hin

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_121_1.gif


    @ Titzi

    Wenn Du gerne Spargel ißt, schau doch mal HIER rein:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/12093-spargel-tagebuch.html

    LG und ein schönes HEUTE

    Sabine
     
    #3 Tauchbine, 24.04.2012
  5. Titzi

    Titzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    516
    Guten Morgen!

    Letzte Woche Dienstag abend habe ich mit Alma Turbo angefangen. Und ich muss sagen es geht mir super.
    Wenn ich morgens auf die Waage hüpfe und ich wieder an Gewicht verloren habe, kann ich den ganzen lieben Tag mit einem Grinsen rumlaufen. Ich bin gut gelaunt und bewege mich dadurch auch mehr.
    Bis Mittwoch werde ich noch noch Turbo machen und dann kommt die Redu Phase.
    Ich hätte nie gedacht das es so einfach ist die Kilos purzeln zu lassen. :D
    Ich habe überhaupt kein Hungergefühl. Fast eine Woche schon ohne Schokolade- und ich lebe. Das hätte ich nie gedacht.
    Bedanken möchte ich mich bei allen Almas, da ich finde dieses Forum motiviert total. Und mit MeGusta, die sich am gleichen Tag angemeldt hat wie ich, fällt das alles noch leichter.
    Ich hoffe mir/uns wird durch die Reduktionsphase geholfen. Da die Umstellung vom Essen für mich bestimmt das schwierigste ist.

    so das war es erst mal von mir

    Liebe Grüße
    Titzi
     
  6. Titzi

    Titzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    516
    @ Tauchbine

    Vielen dank für die Blumen.

    Was hast du nur getan????
    Ich habe die Seite angeklickt und musste mir ein Taschentuch holen, weil ich zu sabbern anfing.........
    Die Seite ist der Hammer \o/
    haha und bald ist Donnerstag, dann geht es los mit Spargelessen...

    Ich wünsche Dir auch einen schönes - wie schreibst du es - HEUTE

    LG
    Titzi
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Als Vorsuppe kann ich die GRÜNWEISSE SPARGELSUPPE und den SPARGELCAPPUCCINO wärmstens empfehlen. Sieht rattenscharf aus, schmeckt toll und kommt bei Gästen unwahrscheinlich gut an.
    Und der GEBRATENE SPARGEL MIT KNOBLAUCH UND PARMESAN ist auch der Hammer...

    Obwohl, eigentlich sind die Rezepte alle toll

    Ich würde mich sehr freuen, wennDu vielleicht auch noch ein paar neue Rezepte zum Dazuschreiben hast. Dankeschön.

    Guten Appetit
     
    #6 Tauchbine, 24.04.2012
  8. MeGusta

    MeGusta Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    Guten Mittag ihr Lieben,

    danke Tauchbine für die Blumen :)

    ..ich habe heute eine schöne Kurve hingelegt und anstatt 400g weniger zu wiegen wie sonst, mache ich ein Schlänker (leider nicht schlanker) von 100g nach oben.
    Vom Gefühl her würde ich am liebsten direkt Turbo weiter machen, aber das wäre eher ein Flüchten.. daher werde ich heute schön zu Mittag eine Spinatsuppe mit Spiegelei verspeisen und hoffen, dass es morgen wieder ein paar g weniger sind als heute.

    Titzi hast du gestern so ein Shaker gefunden ?
    Ich sehe deine Linie geht schön nach unten! Das sieht echt gut aus und du hast sozusagen fast Bergfest (oder wie man das nennt wenn man die Hälfte geschafft hat) :) Glückwunsch!!

    Einen schönen Apriltag wünsch ich Euch (rain)(rain)(sun)(sun)(rain)(sun)

    MeGusta
     
    #7 MeGusta, 24.04.2012
  9. MeGusta

    MeGusta Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    @ Tauchbine, dein Spargel-Tagebuch ist der Hammer! .. und wir haben den Spargel gestern "nur" gekocht gegessen 8-| :D
     
    #8 MeGusta, 24.04.2012
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Bei uns gibt es seit Jahren für meine Ma zum Muttertag statt irgendwelcher komischen Geschenke "Spargel satt" in unterschiedlichen Varianten. Ich bin bereits wieder auf der Suche nach neuen Rezepten. Sobald ich die probiert und für gut befunden habe, kommen die auch ins Spargel-tagebuch. Also ruhig immer mal wieder schauen.

    Und falls ihr gerne scharf esst, klickt mal ins meiner Signatur auf den "Club der scharfen Mädels". Da sind höllisch scharfe Leckerlis gesammelt...

    Viel Spaß

    Sabine
     
    #9 Tauchbine, 24.04.2012
  12. Titzi

    Titzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    516
    Ach MeGusta,

    wenn du auf dem Klo warst sieht das schon wieder anders aus.:D
    Ne mal im ernst. In deinem darm war ja nix mehr mehr drinne, und ich denke morgen sieht das schon wieder anders aus. (y) Bestimmt. Sonst fange ich nicht mit der Redu. am Donnerstag an.
    Spargel und Sauce ist doch gut, und was noch besser ist es ist lecker. Ach du hast schon so gut abgenommen da schaffen wir den Rest auch.
    Den Shaker habe ich nicht gefunden, aber ich habe meine Schränke durchwühlt und da war der von Tupper und der reicht aus.
    Zu Hause nehme ich sonst einfach das Glas weiter.

    Danke für die Glückwünsche, ich hätte nicht gedacht das das so schnell geht.

    So später mehr...

    LG
    Titzi
     
Thema:

Ti-Gusta ein Gemeinsames Tagebuch