1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Thunfisch aus der Dose

Diskutiere Thunfisch aus der Dose im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, bin schon wieder mal total verunsichert. Ich esse abends sehr gerne Thunfischsalat, also eine Dose Thunfisch mit Zwiebeln,...

  1. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    bin schon wieder mal total verunsichert. Ich esse abends sehr gerne Thunfischsalat, also eine Dose Thunfisch mit Zwiebeln, Gewürzgurke und ein paar Champignons aus der Dose mit einem kleinen Löffel Miracel Whip extra leicht (5 % Fett). Jetzt habe ich gelesen, dass dieser Thunfisch sehr mit Quecksilber belastet sein soll und man die Finger davon lassen soll. Bei Stiftung Warentest habe ich jedoch einen Test (2001) gelesen, aus dem hervorgeht, dass die Quecksilberbelastung überhaupt nicht mehr besteht, da die Fische sehr jung gefangen werden und nicht mehr so viele Schadstoffe drin sind. So habe ich das jedenfalls verstanden.
    Wie sind Eure Erfahrungen und wie macht Ihr das? Esst Ihr Thunfisch aus der Dose? Oder lieber nicht?

    Bitte gebt mir Rückmeldung.
    LG Edelgard:eek:
     
    #1 60kgweg, 05.04.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thunfisch aus der Dose. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ich schubs das nochmal hoch

    LG
    Edelgard:müde:
     
    #2 60kgweg, 06.04.2010
  4. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ich esse auch sehr gern Thunfisch, am liebsten als Salat mit Strauchtomaten. :lecker:

    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er in gesundheitsschädlich hohen Dosen mit Quecksilber belastet ist - unsere Lebensmittel werden so gut kontrolliert, dass sicherlich alles im Rahmen bleibt. Man muß es ja nicht übertreiben...

    Ich achte allerdings darauf, dass der Thunfisch (der ja selbst auch schon stark überfischt ist) durch Defphin-freundliche Fangmethoden gefischt wurde (das steht auf den Dosen in der Regel drauf).
     
  5. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    wieviele Sachen dürfte ich dann nicht essen?
    Geschweige denn, daß ich Pilze sammeln gehe und die dann auch esse :)

    Dann macht immer noch die Menge was aus, isst Du es jeden Tag?
     
    #4 luna357, 06.04.2010
  6. luna357

    luna357 Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    22
    yupp das finde ich auch wichtiger
     
    #5 luna357, 06.04.2010
  7. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Danke für Eure Meinung. Ich kaufe auch den mit dem Logo wegen der Delphine und so. Außerdem esse ich den nicht jeden Tag sondern 1-2 mal pro Woche. Aber es stimmt auch: Wieviele Sachen dürften wir nicht essen, wenn wir die Sensationsmeldungen immer ernst nehmen würden und ich habe inzwischen auch herausgefunden, dass die Quecksilberbelastung heute nicht mehr besteht.

    Also weiter lecker Thunfischsalat - auch mit Tomaten mag ich den sehr gerne. Ist einfach lecker und vieeel Eiweiß drin.

    LG
    Edelgard:lob:
     
    #6 60kgweg, 07.04.2010
  8. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo,

    wie sieht es mit der Fettmenge aus. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht so viele Erfahrungen mit Thunfisch. Ist der sehr fettig? Gibt es eine Marke die Ihr empfehlen könnt?
     
    #7 Abnehmen Gast 81893, 07.04.2010
  9. Abnehmen Gast 84992

    Abnehmen Gast 84992 Guest

    Also , ich hab bisher nicht darauf geachtet,ob Thunfisch belastet ist.Hab ich wohl was verpasst.Nehme den preiswertesten,mein Mann mag lieber in Öl,wird dann ausgedrückt.Aber ich nehme auch den in Wasser.Auf Brot schmeckt das auch lecker!
    Janni
     
    #8 Abnehmen Gast 84992, 07.04.2010
  10. Anzeige

  11. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ich nehme immer den im eigenen Saft von einem großen Discounter (A...). Da sind die Nährwerte pro Dose wie folgt:

    Kalorien 170 kcal
    Fett 1,5 g
    Kohlenhydrate 0 g
    Protein 40,5 g

    Das hört sich doch gut an, oder?

    LG
    Edelgard:ja:
     
    #9 60kgweg, 07.04.2010
  12. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Oh ja, jetzt bin ich aber schwer überrascht. Mit solch einer Fettmenge habe ich nun gar nicht gerechnet.
    Vielen lieben Dank, dass werde ich dann wohl auch unbedingt mal testen. :lob: "Eigener Saft" hört sich aber besser an als "in Öl". Aber wie gesagt, hab ich noch nicht getestet.
     
    #10 Abnehmen Gast 81893, 07.04.2010
Thema:

Thunfisch aus der Dose

Die Seite wird geladen...

Thunfisch aus der Dose - Ähnliche Themen

  1. Thunfisch-Salat

    Thunfisch-Salat: Ich hab mir jetzt zu Mittag mal einen Thunfisch-Salat gemacht. Normaler Eissalat, rote Paprika, Mais und eine Dose Thunfisch, dazu ein...
  2. Thunfisch/Porree-Rührei

    Thunfisch/Porree-Rührei: [h=2][/h][ATTACH]Den Porree in Ringe schneiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Porree anbraten. Abgetropften Thunfisch zugeben und ebenfalls...
  3. Lauchsalat mit Thunfisch

    Lauchsalat mit Thunfisch: 300 g Lauch 250 g Tomaten 150 g Thunfisch in eigenem Saft 150 g Joghurt 4 EL Zitronensaft 1/2 TL Senf 1/2 Bund Petersilie Pfeffer, Salz Lauch gut...
  4. Thunfischpasta Diavolo - 4 Portionen

    Thunfischpasta Diavolo - 4 Portionen: 500 g Spaghetti Salz 2 rote Chilischoten 2 Knoblauchzehen Olivenöl 300 ml Gemüsebrühe (1 TL Instant) Pfeffer 3 EL Zitronensaft 250 g Rucola 300 g...
  5. Nudeln mit tomatiger Thunfischsoße

    Nudeln mit tomatiger Thunfischsoße: Huhu ihr Lieben, Hier mal ein Rezept, was ich sehr lecker finde :) Zutaten: Spaghetti 1Dose Thunfisch im eigenen Saft 1Zwiebel 5-6 mittelgroße...