1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Thriller & Krimis

Diskutiere Thriller & Krimis im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallöchen!! Gibt es zur Zeit eine spannende Empfehlung von Euch Thriller-Freundinnen??? Ich lese gerade "Wer nicht hören will muss sterben" von...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!!

    Gibt es zur Zeit eine spannende Empfehlung von Euch Thriller-Freundinnen???

    Ich lese gerade "Wer nicht hören will muss sterben" von Karen Sander - ok., aber kein Knaller.
    Vorher habe ich "Die Farben des Bösen" von Anja Berger aus akuter Langeweile abgebrochen...:bucktooth::sleep:
     
    #61 Puffin9, 13.02.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thriller & Krimis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Nicht wirklich Krimi, nicht wirklich Thriller, nicht wirklich Fantasy - und doch von allem etwas und absolut spannend: Ivan Leon Mengers "Darkside Park" und "Porterville".
    Und beide können kostenlos im Browser gelesen werden - einfach mal nach porterville googlen ;)
     
    #62 teetrinkerin, 28.02.2015
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Die Krimi-Ecke ist ja völlig eingestaubt hier:D...

    Im Urlaub habe ich "Das Mädchen das verstummte" von Hjorth & Rosenfeldt gelesen - super!

    Gerade habe ich mit "Die Zucht" von Andreas Winkelmann angefangen, ich lese ihn ziemlich gerne und es lässt sich sehr gut an....(y)
     
    #63 Puffin9, 27.04.2015
  5. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Ich bin noch immer bei Nele Neuhaus. Gerade lese ich den 4. Teil (oder ist es der 3.?) "Schneewittchen muss sterben" . Habe aber erst angefangen und kann noch nichts zu sagen, die anderen Bücher gefielen mir sehr gut.
     
    #64 Hüftgold, 27.04.2015
    Puffin9 gefällt das.
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich lese (bzw. lasse mir vorlesen) im Moment Max Bentow:
    Der Federmann - einfach nur klasse und spannend
    Die Puppenmacherin - noch spannender (bin noch nicht ganz durch)
    Die Totentänzerin - 3. Krimi der Reihe
    Das Hexenmädchen - 4. Krimi der Reihe
     
    #65 teetrinkerin, 27.04.2015
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, liebe teetrinkerin,
    Max Benton habe ich irgendwie schon mal gelesen, aber welches weiß ich gar nicht mehr, ich werde mal wieder 'reinschnuppern!

    Liebe Hüftgold,
    Nele Neuhaus ist mir manchmal etwas zu "harmlos", ich bin ja ein kleiner Brutalinski was Bücher angeht...aber z.B. "Böser Wolf" fand ich von ihr sehr gut..

    Hören tue ich gerade "Verheissung" von Jussi Adler-Olsen...
     
    #66 Puffin9, 27.04.2015
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Die Schweden sind ja normalerweise gar nicht so meins, aber Jussi Adler-Olsen mag ich auch, Puffin9.

    Bei Bentow mag ich den Kommisar, Nils Trojan. Der ist so völlig normal und unperfekt.
     
    #67 teetrinkerin, 27.04.2015
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, Ihr Schmökernden!!

    Ich lesen gerade "Die Menschen die es nicht verdienen" von Hjorth & Rosenfest!
    Da kann ich wieder das iPad kaum aus der Hand legen, so gut ist es...

    Danach ist Camilla Läckberg mit "Die Schneelöwin" dran!

    Ach, was wären wir ohne guten Lesestoff?
     
    #68 Puffin9, 03.01.2016
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ich bin gerade beim (vorerst) letzten Band der Kate-Burkholder-Reihe von Linda Castillo.

    1 - Die Zahlen der Toten
    2 - Blutige Stille
    3 - Wenn die Nacht verstummt
    4 -Tödliche Wut
    5 - Teuflisches Spiel
    6 - Mörderische Angst
    7 - Grausame Nacht (erscheint im Juli)


    Ein Ausflug ins Amisch-Country in Ohio und eine 200 Jahre alte Farm waren der Auslöser für die Kate-Burkholder-Serie. Als Linda Castillo in dieser Stille die Schneeflocken fallen hören konnte und dann wie aus dem Nichts plötzlich ein Amisch-Buggy, also eine Pferdekutsche, auftauchte, war das der Moment, in dem ihr klar wurde, dass sie über diese Gegend und diese Menschen schreiben wollte.
    Sie hat mittlerweile so viele gute Kontakte zu den Amischen, dass sie nicht nur wertvolle Tipps von ihnen erhält, sondern auch zu Familien nach Hause eingeladen wird. Bei ihren Schilderungen geht es ihr besonders darum, eine realistische Welt zu schildern und kein stereotypes Bild dieser einzig-
    artigen Kultur zu zeigen. Aber auch die Arbeit einer Ermittlerin im Polizeidienst ist ihr nicht fremd. Linda Castillo hat zwei Polizeidiplome, für die sie jeweils zwölfwöchige Lehrgänge in allen Bereichen der Polizeiarbeit absolvieren musste. Für ihren letzten Kriminalfall "Teuflisches Spiel" kam ihr die zündende Idee, als sie selbst einen Buggy lenken durfte und sich dabei der unmittelbaren Gefährdung durch die Automobile der ,Englischen' ausgesetzt sah. Nach eigenen Aussagen arbeitet Linda Castillo bereits wieder an einem neuen Roman mit Ermittlerin Kate Burkholder.


    Ich bin total begeistert von den Büchern - und auch von der "Vorleserin" Tanja Geke. Genau das richtige für spannende Unterhaltung beim handarbeiten.
     
    #69 teetrinkerin, 03.01.2016
    Puffin9 gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, liebe teetrinkerin!

    Ich bin nur bis "Teuflische Spiel" gekommen, mir kam es inhaltlich irgendwann alles ein wenig ähnlich vor, aber ich würde bei Hörbedarf schon auch noch mal einen Teil hören, weil auch ich die Sprecherin gerne mag!
     
    #70 Puffin9, 03.01.2016
Thema:

Thriller & Krimis