1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Thriller & Krimis

Diskutiere Thriller & Krimis im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Nach Child/Preston kann man süchtig werden, Licili. Geht zumindest mir so:sneaky:

  1. Waldfrau

    Waldfrau Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    94
    Nach Child/Preston kann man süchtig werden, Licili. Geht zumindest mir so:sneaky:
     
    #21 Waldfrau, 29.08.2014
    Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thriller & Krimis. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Genauso empfinde ich es auch Waldfrau...

    Obwohl ich am Anfang dachte, das ist nicht so mein Genre, liebe ich Pendergast jetzt umso mehr. Wie so oft waren die ersten Bücher für mich die Highlights, aber ich freue mich auf jedes Buch und hab es immer ratzfatz durchgelesen....
     
    #22 Puffin9, 31.08.2014
  4. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Jo Nesbo - Koma - hui, da hat sich der Gute aber wirklich selbst übertroffen diesmal. Auf so viele Irrwege hat mich lange kein Autor mehr geschickt. Superspannend und eine dringende Leseempfehlung :)

    Auch nicht schlecht - und das Erstlingswerk eines skandinavischen Autors:
    Der Schwimmer von Joakim Zander - politischer Hintergrund, gut gezeichnete Charaktere

    Relic - Museum der Angst - habe ich angefangen, aber hat mich leider nicht auf Anhieb gefesselt. Da Ihr alle aber so begeistert von dem Autor seid, werde ich dem Buch in 1-2 Wochen nochmal eine Chance geben ;)

    Momentan am Wickel habe ich von Andreas Gruber: Todesfrist - da hatte ich mir zunächst eine Leseprobe heruntergeladen - und direkt weitergelesen :D
     
    Puffin9 gefällt das.
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo Licili,

    ja, der Herr Nesbo hat sich da wirklich Mühe gegeben. Ich mag nicht alle Bücher von ihm, aber in letzter Zeit lese ich ihn echt gerne.

    Andreas Gruber war ja für mich eine Neu-Entdeckung und ich fand Todesfrist wirklich überraschend gut. Ich glaube, es gibt Anfang 2015 endlich ein neues Buch mit dem abgedrehten Niederländer!! Die anderen Bücher von Gruber fand ich unterschiedlich gut...

    Tja, Relic - wenn man selbst ein Buch klasse findet, versteht man das ja nie so richtig, wenn andere es nicht genauso sehen.
    Oft ist es auch so, wenn es mir empfohlen wird, lese ich es weiter, obwohl mich der Anfang nicht so überzeugt, weil die Person den gleichen Geschmack hat wie ich. Ob mir das mir Relic auch so gegangen ist, keine Ahnung.

    Bei Stieg Larsson ging mir das so und hinterher war ich so froh, durchgehalten zu haben...

    Naja, so ist das halt mit den Büchern, aber das neue Karin Slaughter kann ich Dir wirklich guten Gewissens empfehlen. Ich brenne darauf, es gleich zu Ende zu lesen...

    Du hast ja jetzt noch ordentlich Zeit zum Schmökern;)...
     
    #24 Puffin9, 24.09.2014
    Licili gefällt das.
  6. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Puffin9 - Hast Du "Nachtwandler" von Sebastian Fitzek bereits gelesen? Ich überlege noch ;) Fand "Das Kind", "Amokspiel" und "Therapie" von ihm ganz spannend.
     
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Also, ich bin bei Fitzek etwas zwiespältig..diese mysteriös angehauchten Bücher, wie "Das Kind" und "Therapie" sind gar nicht mein Ding.

    Aber "Der Augensammler", "Der Augenjäger" und "Abgeschnitten" finde ich ausgezeichnet..."Passagier 23" hat mir auch super gut gefallen....hast Du davon schon etwas gelesen, Licili?
     
    #26 Puffin9, 20.01.2015
  8. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Die beiden Augen-Bücher fand ich ebenfalls prima. Mir hat "Splitter" nicht so gefallen.
    "Abgeschnitten" habe ich jetzt gerade mal eine Leseprobe heruntergeladen, danke für den Tipp.
    "Passagier 23" will ich auf jeden Fall lesen, aber werde noch warten, bis es für 9,99 Eur zu haben ist (ich hab ja kein Abo, sondern nur die "Pay per Book" Variante).
     
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Dafür habe ich vollstes Verständnis. Liebe Licili!! E-Books sind einfach echt teuer!!

    Neben meinem Skoobe Abo habe ich auch noch ein Audible Abo und habe ein paar von den Fitzek Büchern gehört. Simon Jäger liest das total klasse...!!!

    Dann viel Spaß beim Schmökern:notworthy:...

    "Passagier 23" kommt mir als Kreuzfahrt-Liebhaberin natürlich entgegen...es ist auch nicht so brutal wie der Augensammler z.B., aber ich fand es sehr gut!!!
     
    #28 Puffin9, 20.01.2015
    Licili gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Hallo liebe Leseratten,

    ich würde gerne noch eine Autorin mit reinwerfen: Agatha Christie...
    Bitte nicht aufschreien, aber ich liebe ihre Bücher einfach und habe auch über 60 davon mit nach Hong Kong gebracht... bin vor allem ein großer Hercule Poirot Fan und werde im Freundeskreis schon Miss Marple genannt...
    Die Bücher sind herrlich unaufgeregt, die Schilderungen kein bißchen brutal, schön snobistisch und für mich toll erzählt - und den Mörder errate ich auch irgendwie nie...
    Wer einmal Lust auf eine ganz andere Krimierfahrung hat dem kann ich zum Beispiel "Und dann gabs keines mehr" oder "Mord in Mesopotanien" empfehlen - und eigentlich jedes andere Buch von ihr auch :love:

    Viele Grüße,
    Bettina
     
    #29 Bettina Hong Kong, 21.01.2015
    Puffin9 gefällt das.
  12. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    AHHHHH, Agatha Christie!!!!

    Da muss man überhaupt nicht schreien, meine Eltern hatten eine schöne Sammlung Ihrer Bücher und ich habe sie in jungen Jahren (also vorgestern:geek:) verschlungen...deshalb verstehe ich Deine Freude am Lesen Ihrer Bücher sehr gut, liebe Bettina Hong Kong

    Miss Marple würde ich mich allerdings nicht so gerne nennen lassen, da habe ich sofort die wunderbare Margaret Rutherford im Kopf;)...sie ist grandios, wäre aber optisch nicht so ganz mein Vorbild!

    Aber die Bücher wirst Du doch alle längst gelesen haben, was schmökerst Du denn sonst so?
     
    #30 Puffin9, 21.01.2015
Thema:

Thriller & Krimis