1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Thema Ostern

Diskutiere Thema Ostern im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; O.K. Spielsachen sind immer gut, besser wäre ein Malbuch, welches Oma, Opa wer auch immer mit den Kindern ausgemalt. Spielsachen müssen immer groß...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    O.K. Spielsachen sind immer gut, besser wäre ein Malbuch, welches Oma, Opa wer auch immer mit den Kindern ausgemalt. Spielsachen müssen immer groß sein und teuer, sonst steht man im Konkurrenzkampf ganz hinten. Also gibt es zu Nikolaus schon mal einen Baukran (kostet ja nur 12€) oder ein Playmobil Müllwagen zusätzlich zum Schokolaus. Die Kinder haben gar keinen Bock mehr Heiligabend auszupacken. Warum verschenkt nicht mal einer einen Gutschein zum Plätzchenbacken. Oder geht ins Kino. Oder kocht mit dem Kind? Nein, es muss groß sein und teuer. Sinn und Zweck ist egal.
    Sollte ich hoffentlich mal Oma werden (hoffentlich nicht zu bald, mein Großer ist 19) möchte ich mit meinen Enkelkinder in einen Freizeitpark fahren, oder auf den Spielplatz gehen, oder eine Gemüseecke im Garten pflegen. Oder Schwimmen gehen oder zum Fußball fahren. Alles das, was ich jetzt aus Zeitmangel selten mit meinen Kinder mache. So wie ich das sehe haben unsere Omi, Opi usw. zwar Zeit, nehmen sie aber nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Thema Ostern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Von Enkelkindern mit denen ich mich wenig beschäftige, kann ich andere, richtige Wünsche gar nicht erkennen. Da ist kaufen schon einfacher. Es sind ja auch immer alle krank. Bla, bla, bla wenn ich das schreibe, bekomm ich schon wieder richtig Wut. Ich glaube ich fahre Ostern weg. ALLEINE!
     
  4. shizu999

    shizu999 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pretty,

    rege Dich bitte nicht auf. Ich glaube das Kinder sich auch mehr freuen wenn man etwas mit Ihnen unternimmt. Leider bieten das heute die wenigsten Eltern oder Verwandten an, deshalb kommen Kinder auch kaum auf die Idee sich soetwas zu wünschen. Du wirst sehen wenn Du Ihnen einen Ausflug anbietest kommt das bsser an als ein gekauftes Geschenk oder die tausenste Süßigkeit.

    Grüße aus Köln
     
    #13 shizu999, 05.03.2008
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das weiß ich, aber sag das mal meinen Schwiegereltern und Schwiegeroma und und und.
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Es sind ja auch immer alle krank. Bla, bla, bla wenn ich das schreibe, bekomm ich schon wieder richtig Wut. Ich glaube ich fahre Ostern weg.

    wen meinst du mit krank?

    Svava
     
  7. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Meine Schwiegereltern. Die sind erst mitte 60, aber andauernd tut was weh. Da zwickts im Rücken, oder im Bein, oder die müssen zum Arzt...bla, bla, bla.
    Aber die tun nix für ihre Gesundheit. Mal spazieren gehen oder sich mal ne Massage gönnen. Nö nix, nur den ganzen Tag essen und sich leid tun.
     
  8. Schnitte86

    Schnitte86 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Sündigen

    Ach ja das liebe Thema Ostern,mit der Familie zusammen sitzen ect.
    aber weisst du was ,ich verzichte an solchen Tagen auf meine Diät und sündige.Ist ja nur einmal im Jahr!Esse sowieso kein Fleisch und von daher passt das schon und die süssen leckerein lasse ich mir an diesem Tag in Maßen auch nicht nehmen;)

    Lg Schnitte
     
    #17 Schnitte86, 05.03.2008
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Schnitte,
    wie groß bist du?
     
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo Pretty,
    das mit den Schwiegereltern kenne ich. Das ist bei meinen Eltern so. Jammern, jammern, jammern, aber alle Vorschläge zur Verbesserung die ich mache - sind einfach nicht umsetzbar. VHS-Kurs, das ist zu weit, die Ecke ist zu kriminell, da lauern sie an allen Ecken. Papa kann mich nicht immer da hin fahren. Sport, Sprache lernen - da bin ich zu alt für.
    Frauengruppe in der Kirche - die sind zu alt da ;-) usw.
    Ich habe mir abgewöhnt mir darüber Gedanken zu machen oder mich aufzuregen. Es ist wie es ist. Leider kann man sie nicht mehr ändern - und das wird so weitergehen -- ich achte mehr darauf, dass bei mir und meiner Familie alles in Ordnung ist.

    Gruß
    Stefan
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Stefan,
    ich hoffe, dass ich mich in 25 Jahren daran erinnere wie ich nicht sein möchte. Und an solchen Tagen wie Ostern und Weihnachten nervt es ungemein wenn alle jammern. Bist du dir sicher, dass ich mich damit abfinden muss und nix ändern kann? Ich hatte immer noch Hoffnung!
     
Thema:

Thema Ostern

Die Seite wird geladen...

Thema Ostern - Ähnliche Themen

  1. Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten

    Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten: Derzeit poppt unser Thema immer wieder in den Medien auf. Deshalb versuche ich jetzt mal, aktuelle Artikel hier zu sammeln. Wenn Euch etwas...
  2. Auch neu hier .. Thema Energiebilanz

    Auch neu hier .. Thema Energiebilanz: Da ich weniger flauschig werden möchte, hab ich mich nun meinem Schatz und seiner Mum angeschlossen und ernähre mich seit letztem Sonntag 16/8....
  3. Thema STILLSTAND

    Thema STILLSTAND: Aus "gegebenem Anlass" habe ich diesen Beitrag aus der Versenkung geholt. Ich denke, er könnte Jammern auf höchstem Niveau etwas eindämmen!;)...
  4. Das Thema der schönen Dinge

    Das Thema der schönen Dinge: Hallo liebe Community. Seit einiger Zeit scheint die Welt in Flammen zu stehen und jeden Tag wird man mit furchtbaren Nachrichten überschwemmt....
  5. Das Video zum Thema KZF: Dr. Michael Mosley

    Das Video zum Thema KZF: Dr. Michael Mosley: Hallo zusammen! Heute habe ich das Video gefunden, das mir wirklich sehr imponiert hat. Der sympathische Dr. Mosley zeigt, wie beeindruckend die...