1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

THAI-essen

Diskutiere THAI-essen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallöööölllleeee hätte mal ne frage (wie immer) gehe am wochenende mit meiner schwiegermutter zum Thailänder als geb. geschenk. So meine frage...

  1. trinity

    trinity Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallöööölllleeee
    hätte mal ne frage (wie immer) gehe am wochenende mit meiner schwiegermutter zum Thailänder als geb. geschenk.


    So meine frage wie macht ihr das wenn ihr mal zum thai essen geht?
     
    #1 trinity, 02.10.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: THAI-essen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 62910

    Abnehmen Gast 62910 Guest

    Hallo Trinity.
    Ich denke, wenn du mittags mit ihr essen gehst, bekommst du bedeutend weniger in Schwierigkeiten. Abends fänd ich es auch schwer, aber da du ja mitags gesunde Mischkost zu dir nehmen darfst....
    Ich würde es so machen, dass ich (sofern das nicht vorher schonmal auf dem Tisch war) Reis kochen und sehen wie viel du davon essen darfst, damit du deine KH-Menge nicht überschreitest. Bedenken müsstest du auch, dass un den Sojasoßen beim Thailänder, Chinese etc relativ viel KH sind.
    Sieht irgendwie alles so aus als wäre es besser Mittags dort zu essen.
    Abends nicht die KH-Menge zu überschreiten wird wohl schwer.
    LG
     
    #2 Abnehmen Gast 62910, 02.10.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich lasse einfach den reis weg und die finger von den vorspeisen im blätterteig. ansonsten eben fleisch/fisch und gemüse essen. was die sossen angeht, so weiss wohl keiner so genau, wieviel KH da drinne ist, aber ob da gleich 15-20g zusammenkommen ist auch die frage. also würde ich sie nicht gerade mit dem löffel reinschieben. und selbst wenn, wen kümmerts? auch mit einer nur KH-reduzierten abendmahlzeit nimmt man gut ab, sofern man sie nicht all zu spät einnimmt. zunehmen tut man davon nicht, sofern es keine unmengen sind. geniesse dein abendessen und gut ist.
    alternativ könnte man sich auch erschiessen oder irgendwo einbuddeln.
     
    #3 FrankTheTank, 02.10.2010
  5. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    würde ich auch sagen. genießen und gut ist. am nächsten tag gehts dann wieder streng nach plan weiter.
     
    #4 Schnucki, 02.10.2010
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Machst du dir solche Sorgen darum, das du nachts nicht schlafen kannst??? Ihr habt ja Zeiten zum schreiben. Nein Spass bei Seite, ist eben so, wenn man Schichten arbeitet. Aber ich würde mir um den 1 Tag nicht so die Gedanken machen. Ess in Maßen und nicht in Massen!!! Und die nichtversteckten KH würde ich meiden, ansonsten lass es dir schmecken und mach danach mit SiS weiter. , bloß kein schlechtes Gewissen einreden!!! Das schadet dir viel mehr.
     
    #5 Blumenfee, 02.10.2010
  7. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    stimmt, ich ziehe eher ein gutes abendessen mit allem drum und dran vor, als mir irgendwelchen süßkram reinzustopfen. und wenn ich weiß, dass in der woche mal was gutes, nicht sis-gerechtes essen gibt, dann achte ich darauf, dass an den vorhergehenden 2 abenden nur ein shake eingenommen wird oder mittags nur EW gegessen wird. klappt bei mir ganz gut. (ich glaube ich stelle meinen ticker wieder ein:D)
     
    #6 Schnucki, 02.10.2010
  8. dickesB

    dickesB Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Ich war vor 2 Wochen bei Thailänder zum Buffett-Essen von meiner Freundin eingeladen. Ich hatte die gleichen Sorgen wie Du! Vor allem, weil ich die knusprige Ente sooo gerne mag! Die sind ja auch gemein und schneiden die gleich in Mund-gerechte Stücke. Ich hab dann meiner Freundin zugesagt und mir den ganzen Tag son LmaA-Gefühl eingeredet. Schließlich lebt man nur einmal! Jedenfalls hab ich dann mit richtig Appetit gegessen. Und lecker wars!!!! Danach auf der Couch hatte ich richtig Probleme mit meinen Eingeweiden. Ist halt 'ne Zubereitungsart, die ich nicht sooo oft esse. Halbe Stunde später war ich alles wieder los, hatte aber einen Riesendurst. Hab den därmlichen Flüssigkeitsverlust mit Wasser wieder ausgeglichen und getrunken wie ne Kuh! Nächsten Morgen gleich auf die Waage.....nix zugenommen!!!! Aber genossen hatte ich das Essen! Also mach Dich nicht verrückt und genieße!!!!


    LG dickesB
     
    #7 dickesB, 02.10.2010
  9. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Wenn du mittags gehst, ist ja gesunde Mischkost erlaubt. Du musst ja nicht Berge von Reis essen. Gilt auch für abends. Warum sich was verbieten? Du machst es doch nicht jeden Tag. Wir gehen heute Abend auch zum Italiener mit meinen Eltern. Ja, heute Mittag habe ich nur EW gegessen, aber heute Abend werde ich mir keinen großen Kopf machen. Ich mache keine Diät, ich werde mir nichts verbieten. Fahre bisher sehr gut damit. Ab morgen gehts dann normal weiter, fertig.
    Also guten Hunger dann!
     
    #8 Abnehmen Gast 60822, 02.10.2010
  10. Anzeige

  11. Steinbockfrau

    Steinbockfrau Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Genau so mach ichs auch .... wir gehen nicht so oft Essen, aber wenn, dann ess ich das worauf ich Lust hab und nicht das, was grad zu SIS passt ... am nächsten Tag gehts dann weiter, wie gewohnt
     
    #9 Steinbockfrau, 02.10.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    und was war jetzt an der ente nicht sis-konform???
     
    #10 FrankTheTank, 02.10.2010
Thema:

THAI-essen