1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

TBTB = TauchBines TageBuch

Diskutiere TBTB = TauchBines TageBuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Manchmal hilft das geschriebene Wort :smile: Das Wetter geht mir auch gewaltig auf den Senkel, Regen den ganzen Tag und das seit Tagen, müssen wir...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.000
    Zustimmungen:
    6.344
    Manchmal hilft das geschriebene Wort :smile:
    Das Wetter geht mir auch gewaltig auf den Senkel, Regen den ganzen Tag und das seit Tagen, müssen wir mit leben.
    Warum hast du das Johanniskraut genommen, vom Arzt verordnet?

    Ich hab im Laufe meines Lebens auch viele Mittelchen ausprobiert, in der Hoffnung meiner Gesundheit was Gutes zu tun, aber eigentlich war das nur rausgeschmissenes Geld.
    Seit mein Motor geflattert hat, sehe ich vieles anders und bin meinem Schöpfer dankbar, dass er mich gehalten hat, das Leben kann ganz schnell vorbei sein, denk daran und konzentrier dich auf erfreuliche Dinge :inlove:

    Viel Spaß beim Kochen :cool: und lass dich nicht unterkriegen

    upload_2017-12-14_7-30-43.jpeg [​IMG][​IMG]
     
    DikDiklein, kriwo53, Antii und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TBTB = TauchBines TageBuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo periperi

    ja, auf Anraten des Arztes. Da ich die Monate mit den Antidepressiva immer das Gefühl hatte "in Watte" zu leben, wollte ich diese eigentlich nicht wieder nehmen.

    LG von mich an Dich
     
    #7322 Tauchbine, 14.12.2017
    periperi gefällt das.
  4. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Tauchbine,
    ich werde mit den Dingern auch nicht warm. Ich habe sie und weiß, dass ich sie im allerschlimmsten Fall dann einwerfen kann, aber richtig gut fühle ich mich dabei nicht.
    Und bevor das jemand anderes anmerken muss: Ja, ich weiß, dass man Antidrepessiva nicht nur akut einnehmen soll, sondern über längere Zeiträume. Ja, es gibt auch Menschen, die behaupten, bei ihnen wirkten sie erst nach ein paar Wochen. Das ist bei mir anders. Ich spüre die Wirkung unmittelbar. Ja, auch möglich, dass das nur in meinem Kopf stattfindet, aber um den geht's ja auch dabei...
    Also ich habe mir den guten alten Baldrian gekauft, weil ich das Gefühl habe, dass er mir zumindest die Anspannung nimmt- und wenn die weg ist, geht es mit mir schon spürbar bergauf. Ich weiß nicht, ob das auch was für Dich wäre?
    Ansonsten kann ich Dir nur zurufen: In einer Woche werden die Tage schon wieder länger!!!!!!!
    Wir haben hier momentan, selbst wenn wir sie denn sehen sollten, sieben Stunden und zwanzig Minuten zwischen Sonnenauf- und untergang. Das ist nicht viel. Von daher weiß ich, was Du meinst.
    Ich drück Dich und verweise Dich für live-Drückungen an Herrn Schnorchel. Mein Sohn kommt mehrmals täglich und fordert bzw. verteilt Gedrück... das hilft noch besser als Baldrian:smilie girl 143 1:.

    Und was Deine Ernährung angeht: Toll, dass Du den Nutzen unmittelbar spürst- und dann auch noch finanziell. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.

    Ganz ganz liebe Grüße an Dich und die Aussicht auf ein hoffentlich harmonisches, schweinefleischfreies Wochenende
    Romie
     
    Tauchbine gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Tauchbine ,

    es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.
    Johanniskraut habe ich auch schon genommen, wenn es mal etwas stressig war. An eine deutliche Wirkung kann ich mich nicht erinnern, wobei Homöopathie bei mir ansonsten ganz gut anschlägt. Hatte zum Glück aber auch keine Nebenwirkungen bei mir. Es gibt doch bestimmt noch andere Ausweichmöglichkeiten. Wenn der Arzt mit Johanniskraut einverstanden ist, sollten Schüssler Salze oder ähnliches auch ok sein.
    Wie sehr sich Antidepressiva auf die Persönlichkeit auswirken können (vor allem, wenn die Patientin nicht schnell gut eingestellt ist) musste ich bei meiner Mutter miterleben. Von Wahnvorstellungen bis hin zum inzwischen Dauerzustand, in dem sie mir vorkommt, als wenn eine dicke Watte oder Wachsschicht auf den Gefühlen liegen würde. Sehr traurig mit anzusehen.
    Ich denke hier kommen viele Komponenten zusammen, die bestimmen, wie gut oder schlecht sich so ein Medikament auswirkt.

    Bei uns ist es gerade ein bisschen heller. Ich schick die Sonne mal Richtung Nord-Ost.
    Ansonsten helfen ja vielleicht auch die Fotos vom letzten Sommerurlaub für ein kleines Sommergefühl.

    LG Nele
     
    Tauchbine gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Danke ihr Beiden. :inlove:

    Ja, vielleicht sollte ich echt mal nach Baldrian gucken.

    Ansonsten sitze ich in jeder hellen Minute sofort hinter unserem großen Blumenfenster. Leider gibt es nur grad nicht soviele helle Momente...

    Aber Romie hat ja recht - nächste Woche werden die Tage schon wieder länger.

    Und Nele hat genauso recht - Urlaubsbilder helfen auch immer ein bißchen. Der letzte SONNENurlaub war ja auch eigentlich gerade erst.
     
    #7325 Tauchbine, 14.12.2017
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das sind hervorragende Aussagen, die dir helfen können, wenn du dich so schlecht fühlst.

    Vor allem Live-Drückungen sind eine gute Wahl!

    Und dann - freu dich, dass bei PuMo alles so gut läuft, das war schon mal anders.

    Ich schicke dir eine liebe virtuelle Umarmung.
    Alles Liebe für dich!
     
    #7326 FrauEigensinn, 14.12.2017
    romie, periperi und Tauchbine gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Danke
     
    #7327 Tauchbine, 14.12.2017
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, liebe Tauchbine

    auch von mir ein lieber Gruß, nebst Knuddler - lass Dich nicht untertauchen:biggrin: - ach ne, unterkriegen, meinte ich:wink:

    Einen gemütlichen 3. Advent für Dich und Deine Lieben:inlove:
     
    FrauEigensinn, romie und Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Liebe Tauchbine klasse wie du das mit der Ernährung so spürst. Ich merke es auch immer gleich wenn ich mal wieder was esse was ich nicht so gut vertrage.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Donnerstag vor Weihnachten - und wie immer kein bißchen Weihnachtsfeeling. Irgendwie bin ich doch anders gepolt. Egal...:tongue:

    Im Hause Schnorchel ist alles fertig. Einkauf, Essensplanung, Zimmer und Bett für PuMo.

    Herr Schnorchel macht um 12 Feierabend, lädt mich dann zum Griechen ein und braucht erst am 2. Januar wieder arbeiten. Also wieder mal ein paar Tage mit meinem Lieblingsmann zusammen.

    Heute abend kommt PuMo und holt sich mein Auto bis zum nächsten Jahr. Er selber hat - und braucht - keins mehr. Er wohnt ja jetzt in der Stadt, in der er auch arbeitet und hat zur Arbeit einen Fußweg von ca 8 Minuten. Über die Feiertage ist es aber mit Auto einfacher, weil er zwar gerne die Tage mit und bei uns verbringen will, aber Heiligabend BIS 19 Uhr und die beiden Weihnachtstage AB 19 Uhr arbeiten muß. Und die Zugverbindung Weihnachten ist nicht wirklich gut. Da ich das Auto nicht brauche, ist das eine gute Lösung.

    Selbst mein Weihnachtsbaum steht. :roflmao::roflmao::roflmao:

    [​IMG]

    Den habe ich schon seit etlichen Jahren...
     
    #7330 Tauchbine, 21.12.2017
    romie, kriwo53 und Antii gefällt das.
Thema:

TBTB = TauchBines TageBuch

Die Seite wird geladen...

TBTB = TauchBines TageBuch - Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Hallo, liebes Schnorchelchen, zum Geburtstag alles Liebe und alles erdenklich Gute. Bleib wie du bist, aber komm bitte, bitte bald wieder bei...
  2. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Wieder einmal wird Frau Schnorchel ein Jahr älter! ;) Ich wünsche dir, liebe Tauchbine, alles erdenklich Gute, vor allem eine erfolgreiche Reha...