1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

TBTB = TauchBines TageBuch

Diskutiere TBTB = TauchBines TageBuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich ruf noch schnell hinterher: SCHÖNEN URLAUB! Superviel Spaß! Kommt gesund zurück! [IMG]

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Ich ruf noch schnell hinterher:
    SCHÖNEN URLAUB! Superviel Spaß! Kommt gesund zurück!
    [​IMG]
     
    Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TBTB = TauchBines TageBuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.458
    Zustimmungen:
    5.351
    Die Tauchbine ist heute bestimmt schon das erste Mal unter Wasser. Und ich bin auch nur ganz wenig neidisch - ich gönne es ihr sooo sehr und wünsche einen beschwerdefreien Urlaub!
     
    Tauchbine, coffeejunkie und Nele123 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Hehe, liebe Frau Schnorchel - Tauchbine, wo steckst du?
    Anfang Dezember wolltest du doch wieder zurück sein!

    Alles ok bei dir?
     
    #7313 FrauEigensinn, 04.12.2017
    Tauchbine gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen :smilie girl 117:
    jepp, bin wieder da.
    Und ich könnte meinen heutigen Bericht genau wie meinen allerersten Eintrag in diesem Tagebuch beginnen:

    Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen war der Urlaub toll: Hotel top, Essen top, Hausriff klasse, Sonne satt.
    Wir waren nur 4xtauchen, den Rest haben wir echt nur gechillt. War klasse.

    Die Anreise war okay.

    Den Montag unserer Anreise waren es noch 30 windstille Grad, die sich ab dem nächsten Tag in stürmische - mit für Ägypten sehr kaltem Wind - 24 Grad gewandelt haben. Selbst die jährlichen Dauerurlauber mit bis zu 10 Wochen Aufenthalt haben gesagt, daß sie so etwas noch nie erlebt hätten... Aber egal, wir hatten Sonne, Sand, Strand, Meer und ein tolles Hausriff.
    Das Wasser ist direkt runter von 28 Grad auf 22 Grad.

    Aber jetzt soll es dort wieder heiß und windstill sein...

    Mein erster AI-Urlaub. Mit echt klasse Essen. Und.... Herr Schnochel hat 1 kg weniger, mein Gewicht ist geblieben. Trotz regelmäßigem Essen und Cocktails.

    Die Heimreise war ätzend. Gebucht war Abflug Hurghada um 15:30 Uhr, das wurde geändert auf Abflug 7:30 Uhr. Das hieß im Umkehrschluß abholen im Hotel 3:45 (!!!) Uhr. Also aufstehen nochmal Stunde eher. Auf dem Weg zum Flughafen mußten wir noch aus anderen Hotels die genauso genervten Mitflieger abholen. Alle hatten sich über die lang angegebene Flugzeit gewundert. Hinweg 4 Stunden, Rückweg 6 Stunden. Auf dem Airport Hurghada war es dann klar. Wir hatten in Stuttgart Zwischenlandung - und Aufenthalt. Allerdings durften wir nicht aus dem Flieger raus. So sind wir also nach deutscher Zeit morgens um 2:45 Uhr losgeflogen um dann endlich um 14:30 Uhr in Hannvoer wieder einzutudeln. Ätzend... Aber die meisten wollen bei ihrem Veranstalter mal nachfragen, ob das okay ist, was da gemacht wurde.

    Ach ja... und für uns ist es das letzte Mal, das wir sowas übers Reisebüro gemacht haben. Wir haben mehr als das doppelte gezahlt als die, die übers www gebucht haben.

    Mir ist die Umstellung wieder im kalten Deutschland zu sein diesmal sehr schwer gefallen. Ich war in Ägypten durch die Wärme fast schmerzfrei. Umso mehr hat es mich aus den Puschen gehauen, als wir hier wieder angekommen sind. Ich habe ja schon immer geahnt... ich bin in der falschen gegend geboren. :frown:

    Ansonsten gibt es im hause Schnorchel nix Neues mehr. Unser Leben flittert so vor sich hin. Der PuMo kommt wunderbar mit Arbeit und eigene Wohnung zurecht. Das fühlt sich sehr gut an. Alles richtig gemacht.:thumbsup::inlove::smile:

    [​IMG]

    Durch unser schweinefleischloses Essen im Hotel, konnte ich meine Aktion "ohne Schwein" hervorragend durchführen. Es bekommt mir richtig richtig gut. In Pharaonien gab es ja hauptsächlich Lamm und Rind. Und viel Gemüse. Und Reis und Couscous. Das waren so meine Hauptnahrungsmittel, es gab ja noch viel mehr. Alleine schon jede Mahlzeit mit unendlichen Süßspeisen... :sick:

    Die Ernährung im Haus Schnorchel bleibt wie vor dem Urlaub:
    Mo-Fr --- Gemüse mit Reis, Kartoffeln, Nudeln - erweitert um Couscous :smile:
    WE --- bis zu 2x Fleisch, Lamm oder Rind

    Da kommen wir beide super mit zurecht.

    (aber am Freitag morgen nach unserer Rückkehr mußte es ein halbes Mettbrötchen sein:biggrin:)

    Ich sitze hier gerade vor meine Tageslichtlampe, weil es draußen immer noch dunkel ist. Und nass. Und eklig. Und kalt. einfach bäääääh-Wetter.

    Mal eben was zum Lachen - gefunden auf der Suche nach einem netten Spruch:

    upload_2017-12-5_8-47-20.jpeg

    Nun aber der eigentliche Spruch zum schönsten Dienstag dieser Woche:

    [​IMG]

    Ich wünsche allen ein zauberhaftes HEUTE :smile:
     
    #7314 Tauchbine, 05.12.2017
    koala5, Hasileni, Puffin9 und 3 anderen gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.458
    Zustimmungen:
    5.351
    Willkommen zurück und Danke für die Sonnenstrahlen! Ein Urlaub ohne Schmerzen und ohne Gewichtszunahme, das ist doch mal was richtig Gutes! Ich wünsch Dir, dass Du Dich hier im nasskalten Norden trotzdem wieder gut eingewöhnst. Und mit einem schönen Couscousgericht habt Ihr ja dann wieder ein Stückchen Urlaub auf dem Teller...
     
    Tauchbine gefällt das.
  7. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Schön, dass du/ihr wieder gesund und relativ gut zurück gekommen seid.
    An das hiesige Wetter hast du dich ja nun schon wieder gewöhnt.
    Dann weiterhin viel Erfolg mit deiner Ernährung.
     
    Tauchbine gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.986
    Zustimmungen:
    6.342
    Das freut mich sehr, genieße es! :cool: :thumbsup:

    Wir haben ewig kein Reisebüro von innen gesehen, und sowas wie mit eurer Rückreise haben wir auch noch nicht erlebt, ne Frechheit ist das.

    Schönen Nicolaus Tag :weihnacht3:
     
    Tauchbine gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Willkommen zurück, liebe Tauchbine

    Zu Hause ist es auch zum Glück auch schön, aber dieses nasskalte Deutschland, wenn man gerade noch bei 25 Grad in der Sonne gesessen hat - schon fies.
    Aber freuen wir uns, dass wir die Sonne genießen konnten und dann auch noch ohne Mitbringsel für die Waage bei Dir :thumbsup:

    Eine entspannte Woche für Dich:smug:
     
    Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Gut, dass du wieder in der Heimat bist, liebe Frau Schnorchel. Klar, in der Wärme wäre es dir lieber gewesen, aber dann müsstest du umsiedeln.

    Ich bin schon ein bisschen erschrocken, als man die Meldungen über den Terror in Ägypten hörte, aber da wart ihr ja ein Stück weit weg.

    Jetzt gewöhne dich wieder gut daheim ein - denk dran, dass der Frühling gar nicht mehr so weit entfernt ist - er rückt jeden Tag ein bisschen näher und bald werden die Tage auch wieder länger!

    Liebe Grüße in deine Nähe, gespickt mit vielen Sonnenstrahlen - wir haben hier reichlich! aencrypted_tbn2_gstatic_com_images_893234cad677d8e33d5d4ad274afc350._.jpg
     
    #7319 FrauEigensinn, 07.12.2017
    Tauchbine gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Irgendwie habe ich so gar keine Lust etwas hier rein zu schreiben. :frown:

    Mir geht es... eigentlich nicht so gut. Ich bin unmotiviert, unzufrieden und nörglerisch. Durch dieses blöde Johanniskraut was ich nehme/genommen habe, darf ich nicht mehr vor meine Tageslichtlampe - ich habe Hautveränderungen auf der Stirn. Mein Doc hat gesagt, ich soll jetzt erstmal für ein paar Wochen beides lassen - Tageslichtlampe und Johanniskraut. Na klasse... Also doch bald wieder Antidepressiva?!? Rausgehen geht ja kaum, es ist ja nur am regnen. NIE mal ein bißchen Sonne dazwischen...:93:

    Ernährungstechnisch bin ich rein theoretisch immer noch bei "Woche über fleischlos, Wochenende 1-2x Fleisch, aber nicht vom Schwein". In der Praxis sieht es so aus, daß wir am Samstag und Sonntag bei Veranstaltungen Schweinefleisch bekommen haben - mit dem Ergebnis, daß ich Sonntag abend wieder das furchtbare Reißen in den Knochen hatte. Das bestätigt mich darin, bei MEINER Art der Ernährung zu bleiben.:biggrin:

    Total interessant finde ich den finanziellen Aspekt unserer neuen Ernährung. Ist es ein allgemeines Umdenken bei mir? Ich weiß es nicht... Ich kaufe montags und donnerstags ein. Für den gesamten Wocheneinkauf liege ich im Schnitt bei 60-70 Euro, manchmal sogar weniger.
    Okay, ich plane im Voraus - das habe ich früher nicht so extrem gemacht.
    Da wir beide weder Kuchen noch irgendwelches Naschkram mögen, fällt das schon mal flach. Also eigentlich wirklich nur reine Lebensmittel. Und die hole ich oft sogar vom Markt. Dann koche ich einige Dinge gleich für 2 Tage- z.B. gab es letzte Woche einen Tag Couscous. Wie immer hatte ich davon zuviel gekocht. Also gab es den übernächsten Tag Couscous-Bratlinge - saulecker übrigens.
    Oder Nudeln - einen Tag mit Sauce, den übernächsten Tag gebraten/oder als Auflauf. Ebenso Kartoffeln...:smile:

    Laufen, Walken darf ich immer noch nicht wieder. Am 18.12. habe ich den nächsten Termin beim Orthopäden. Ich hoffe, daß der Doc mich dann zumindest schon mal fürs Laufband freigibt - draußen würde ich mir ja wahrscheinlich sofort wieder irgendwas brechen, so matschig und rutschig wie das ist.
    Bei meinem letzten MRT wurde eine "aktive Fußwurzelarthrose" im rechten Fuß festgestellt. Ich soll meinen Fuß schonen. WAS??? Das war genau zu dem Zeitpunkt, als ich meinen linken Knöchel gebrochen hatte und deswegen den ganzen Tag nur im Sessel gesessen und gelesen habe. Wie soll ich denn noch mehr schonen??? Freitag hole ich mir speziell dafür angepaßte Einlagen ab, ich bin ja mal gespannt...:unsure:

    So, es ist 0:44 an diesem stürmischen verregneten Donnerstagmorgen. Ich gehe jetzt bubbern.

    [​IMG]
     
    #7320 Tauchbine, 14.12.2017
Thema:

TBTB = TauchBines TageBuch

Die Seite wird geladen...

TBTB = TauchBines TageBuch - Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Hallo, liebes Schnorchelchen, zum Geburtstag alles Liebe und alles erdenklich Gute. Bleib wie du bist, aber komm bitte, bitte bald wieder bei...
  2. Heute ist Tauchbines Geburtstag

    Heute ist Tauchbines Geburtstag: Wieder einmal wird Frau Schnorchel ein Jahr älter! ;) Ich wünsche dir, liebe Tauchbine, alles erdenklich Gute, vor allem eine erfolgreiche Reha...