1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

TB - Club der scharfen Mädels

Diskutiere TB - Club der scharfen Mädels im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Vielen Dank, periperi das wird probiert.

  1. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Vielen Dank, periperi das wird probiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: TB - Club der scharfen Mädels. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    WARMER BLUMENKOHLSALAT MIT HACK

    400 g (Rinder)mett
    1 Zwiebel
    2 Knobi
    1 Chili

    1 Blumenkohl - in Röschen teilen

    Cocktailtomaten

    Joghurt
    Sambal Oelek
    Essig, Salz, Pfeffer, Zucker
    frische Kräuter - gehackt

    Mett mit Zwiebel, Chili und Knobi krümelig anbraten
    Die Cocktailtomaten für wenige Minuten mit zum Mett geben
    Blümenkohlröschen bißfest kochen - gut abtropfen

    Joghurt, Sambal Oelek, Essig, Salz, Pfeffer und Zucker zu einer Salatsoße nach Geschmack verrühren.
    Frische Kräuter dazu.

    Alles miteinander mischen.

    Kann warm oder kalt gegessen werden

    Gab es gestern bei uns für 2 Personen als Abendessen.
    War superlecker.:hungry::hungry::hungry:
     
    #362 Tauchbine, 05.10.2016
    Antii gefällt das.
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Ich muss hier auch mal was zum Besten geben. Hab gestern Abend ein lecker Rezept von Bettis Seite gemacht und es ist mir etwas scharf geraten. War aber sehr lecker und da es viel war gibts den Rest heute Abend und ich freu mcih schon drauf. Hat auch was, da brsauch ich nicht kochen.
    Aber nun zum Rezept, ich hab es etwas abgewandelt, da ich nicht alles so zu Hause hatte:
    Originalrezept Link

    Jaromakohlsuppe mit Lachs

    Zutaten:
    1 Jaromakohl ohne Strunk in Streifen geschnitten (Spitzkohl oder Weißkohl geht auch)
    2 rote Paprika in Stücke geschnitten
    1 größere Möhre in kleine Streifen geschnitten
    1 mittelgroße Zwiebel gehackt
    400 ml passierte Tomaten
    200 ml stückige Tomaten
    400 ml Kokosmilch light
    50g gelbe Currypaste
    5-10g Sambal Oelek (jenachdem wie scharf man es wünscht) hier ist es mir zu scharf gewurden
    400g Lachsfilet ohne Haut in Stücke geschnitten
    Kokosöl, Salz und Pfeffer

    Zubereitung:
    Kokosöl in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln glasig anschwitzen. Dann die gelbe Currypaste dazugeben und kurz mit anbraten lassen. Nun den Kohl, die Paprika und die Möhren dazugeben und für 2-3 min braten lassen. Mit den passierten und stückigen Tomaten sowie der Kokosmilch ablöschen. Jetzt das Sambal Oelek untermischen. Das ganze nun für 7-8 min kochen und dann mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss die Lackstücke in die hei´ße Suppe geben und 5 min garziehen lassen.
    Mir war es ja zu scharf geraten. Ich hab dann noch 100g Frischkäse 0,2% untergerührt und damit die Schärfe etwas rausgenommen. War sehr lecker und hatte trotzdem noch eine angenehme Schärfe.

    Der Lachs passt sehr gut zu dem Curry, hät ich vorher nie gedacht. Sehr gutes Rezept.
    Lasst es euch schmecken.
     
    kriwo53 und Tauchbine gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Antii

    Die Jaromakohlsuppe von obern hatte ich übrigens nachgekocht und für gut befunden.
     
    #364 Tauchbine, 22.10.2017
    Antii gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Orientalische ONE POT PASTA

    1 Zwiebel --- würfeln
    2 Knobis --- feinhacken
    1 Chili --- in feine Ringe
    1 rote Paprika --- würfeln
    1 gelbe Paprika --- würfeln
    1 Möhre --- fein würfeln

    1 Tüte Spirellis
    1 Dose Kokosmilch
    Gemüsebrühe

    1 EL Curry
    1-2 TL Sambal Oelek (oder mehr)
    Saz, Pfeffer

    Alles an Gemüse in Kokosoel anbraten, die ROHEN (!) Spirellis dazu. Die Dose Kokosmilch und ca 200 ml Gemüsebrühe (in meinem Fall frisch gekochte) dazugießen. Salz, Pfeffer, Curry und Sambal Oelek unterrühren. Deckel drauf und auf kleiner Stufe vor sich hinköcheln lassen. Ab und zu mal umrühren.
    Ich habe noch einen guten TL rote Currypaste dazugegeben.

    Gestern gekocht und für gut befunden

    Bon Appetito :smile:
     
    #365 Tauchbine, 14.11.2017
    DikDiklein und Antii gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    SCHARFES TOMATENRISOTTO (für 2 Pers.)

    2 Zwiebeln --- würfeln
    2 Knobis --- würfeln
    Ingwer --- Würfeln
    2 Chilis -- in feine Ringe schneiden

    - alles andünsten

    200 g Risottoreis dazu

    - glasig dünsten

    - mit 1 Glas Rotwein aufgießen
    - auf kleiner Flamme köcheln lassen
    - immer wieder selbstgekochte Gemüsebrühe aufgießen und umrühren

    - wenn der Risottereis weich ist, etwas Butter und viel frisch geriebenen Parmesan unterrühren. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

    SOOOOO LEGGA...
     
    #366 Tauchbine, 19.12.2017
    Antii gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich experimentiere momentan viel mit Kohl.

    SCHARFER SPITZKOHL

    1 kleiner Spitzkohl --- in Streifen schneiden
    2 Zwiebeln --- grob würfeln
    Knobi nach Bedarf --- fein hacken
    1 Chili --- in Ringe
    Ingwer nach Bedarf --- fein würfeln

    Alles in Olivenoel anbraten
    Mit Salz und Pfeffer würzen
    2-3 EL süßen oder gekörnten Senf unterrühren (nach Geschmack)

    Boah... ist das lecker!!!
     
    #367 Tauchbine, 08.01.2018
  9. Tia08

    Tia08 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    HAAAAMMMER ... ich bin verliebt, was ein haufen heiße Rezepte....
    :inlove:
    Ist zwar kein richtiges Rezept, aber wenn wir Grillen mariniere ich mein Hühnchen immer mit folgenden Zutaten:

    1-2 EL Öl
    3-4 EL Sojasoße
    und ein guten Spritzer von der Asiatischen Chilli-Soße (die ganz scharfe)
    dann nach belieben noch Paprika, Salz Pfeffer und Kräuter nach Geschmack
    Wer mag kann auch noch mit Honig oder Senf variieren.

    Dann das Huhn (egal ob ganz in Teilen, nur Brust oder Filet) schön damit einmassieren und je länger es darin liegt um so besser, auch gerne über Nacht.
    Wird dann schön zart auf dem Grill und auch ein bisschen scharf.

    VG
    Tia
     
    periperi, Tauchbine, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Super, Tia08 - über Neulinge mit tollen Ideen/ Rezepten freuen wir uns besonders!
    Immer her damit - vielen Dank! :kiss:

    Die Marinade kann man sicher auch für anderes Fleisch verwenden!
     
    #369 FrauEigensinn, 14.06.2018
    Casarea gefällt das.
  12. Tia08

    Tia08 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    11
    immer gerne... ich bin ja eher so der Back-Typ, aber derzeit absitent (wie schreibt man das blöde Wort) ...also ich mache ja quasi grade einen Kuchen- / und Törtchen - Entzug.

    Nur schade, man müsste die ganzen Rezepte mal sichten und dazuschreiben, inwiefern diese den noch für das Abnehmen geeignet ist (Ich glaube bei ein oder zwei steht was dran).
    Ich suche nämlich noch dringend SIS oder LC Rezepte die ich so zubereiten kann, das ICH was weglassen (oder dazumachen kann) und "Normal"-KH-Esser mit mir nicht schimpfen oder noch schlimmer... nicht satt werden :-)

    Klar kann man ja nach Geschmack abwandeln... ist auf jeden Fall besser und vermutlich auch gesünder als die fertigen Grillmarinaden die bereits am Fleisch sind.

    VG
    Tina
     
Thema:

TB - Club der scharfen Mädels

Die Seite wird geladen...

TB - Club der scharfen Mädels - Ähnliche Themen

  1. Keep Calm and verliere 12kg Club

    Keep Calm and verliere 12kg Club: Liebe Mitstreiter, Freunde der Sonne und Abnehmwilligen, nach Vorlage der lieben romie hier nun die offizielle Gründung des 12er-Clubs mit dem...
  2. Link zum Ducan Kochclub

    Link zum Ducan Kochclub: Hallo, kann mir jemand den Link zum Dukan Kochclub geben? Finde keinen Zugang...
  3. Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!

    Dukan Kochclub - Fragen und Antworten, die nicht im Kochbuch zu finden sind!: Hallo liebe DukanerInnen, ich hab in den letzten Wochen bemerkt, dass es häufig Fragen gibt, die sich durch die intensive Lektüre des...