1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tatar

Diskutiere Tatar im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nehmt ihr immer Tatar oder auch mal normalen Rinderhack??? Hab mir heute eine Bolognese gekocht mit normalen Rinderhack, ich weiß das er viel mehr...

  1. monamielarose

    monamielarose Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    22
    Nehmt ihr immer Tatar oder auch mal normalen Rinderhack???
    Hab mir heute eine Bolognese gekocht mit normalen Rinderhack, ich weiß das er viel mehr fett hat, aber Tatar auf dauer wird mir einfach zu teuer....
     
    #1 monamielarose, 28.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tatar. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi,

    Also wenn ich es bekommen dann kaufe ich Fettreduzieres Hack gibts bei uns in einigen Discountern, ansonsten nehme ich normales Rind oder gemischt. Tatar kaufe ich aus Kostengründen und Geschmacksgünden nicht.
     
    #2 Nurse74, 28.02.2012
  4. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hallo,
    bei unserem Metzger bekommt man das Hackfleisch frisch durch den Wolf gedreht. Da kann man sagen, wenn man es gerne magerer hätte. Tatar wird mir zu trocken.
     
    #3 FrauPfeffertopf, 28.02.2012
  5. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Ich verwende auch fettreduziertes Rinderhack oder Geflügelhack.
    Für mittags finde ich es in der Mischkost jetzt nicht so wichtig, da würde ich viel Gemüse mit in die Soße tun und dadurch hätte man ja schon weniger Fett durch weniger Hack. Aber für abends finde ich es shcon wichtig, fettarmes Fleisch zu verwenden.
     
    #4 biggi2011, 28.02.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Alphatier

    Alphatier Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Mahlzeit,
    also ich nehme "normales" Rinderhackfleisch. Ich denke das ist nicht weniger geeignet als Tatar,da man davon keine Tonnen verzehrt.
    @ biggi 2011
    Auch wenn als "dumm" dastehe,aber was ist fettreduziertes Hack.

    LG Alphatier
     
    #5 Alphatier, 28.02.2012
  7. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    @Alphatier: Soweit ich weiss, ist fettreduziertes Hack einfach Hack aus magererem Fleisch.
     
    #6 FrauPfeffertopf, 28.02.2012
  8. Alphatier

    Alphatier Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    @ Frau Pfeffertopf
    also nichts anderes als Tatar
    LG Alphatier
     
    #7 Alphatier, 28.02.2012
  9. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Tatar ist glaube ich nur Rinderfilet, resp. sehr mageres Rind. Beim fettreduzierten Hack ist auch Schwein mit drin, es ist nicht so trocken wie Tatar, hat dafür aber auch etwas mehr Fett.
     
    #8 FrauPfeffertopf, 28.02.2012
  10. Anzeige

  11. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    genau so ist es :)

    Obwohl ich das fettreduzierte Rinderhack, das ich kenne, nicht als Tatar bezeichnen würde, weil es gröber ist als Tatar.
     
    #9 biggi2011, 28.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    tartar hat so 3-5g fett. ich finde das schmeckt nur roh, entsprechend angemacht; gebraten ist es furztrocken und auch für frikadellen ungeeignet. rinderhack hat im supermarkt meist 15g F/100, wobei es da auch drauf ankommt, welches fleisch ein metzger durch den wolf jagt. bei mehr F/100 hätte ich abends ein problem, auf mein EW zu kommen, ohne zu viel fett zu essen. mittags ist es mir eher egal, auch wenn ich nicht jeden tag cevapcici oder sowas esse.
     
    #10 FrankTheTank, 29.02.2012
Thema:

Tatar

Die Seite wird geladen...

Tatar - Ähnliche Themen

  1. Tatar?

    Tatar?: Huhu ihr Lieben, wollte mal fragen ob ihr mir erklären könnt was genau Tatar ist? Ist das den kein normales Rinderhackfleich? Oder kann ich mir...