1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Tante Emma macht SiS

Diskutiere Tante Emma macht SiS im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nach der Shoppingtour gestern: Hatte heute früh 100 g weniger auf der Waage, aber auch 100 Euro weniger im Geldbeutel. Haben also beide...

  1. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Nach der Shoppingtour gestern: Hatte heute früh 100 g weniger auf der Waage, aber auch 100 Euro weniger im Geldbeutel. Haben also beide abgenommen.

    Heute war ich endlich mal wieder walken. Das war gut für den Kreislauf und gut für die Seele.
    Die Sonne hat geschienen und meine Freundin und ich hatten mal wieder Zeit unter vier Augen zu quatschen.

    Allen ein schönes Wochenende. Gruß Tante Emma
     
    #51 Tante Emma, 08.04.2016
    coffeejunkie, FrauEigensinn, papayahuhn und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tante Emma macht SiS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das das aber nicht zur Gewohnheit wird! Für jede abgenommenen 100 g auch 100 Euronen weniger im Portemonnaie!? :eek::eek::eek:

    upload_2016-4-8_19-20-49.jpeg

    Blöder Tausch...:D:D:D
     
    #52 Tauchbine, 08.04.2016
    coffeejunkie, teetrinkerin, glücksklee und 4 anderen gefällt das.
  4. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Guten Morgen,
    bin auf einem guten Weg. Nur müsste ich die Trinkmenge noch etwas erhöhen. Das ist ein altes Problem bei mir. Aber auch das bekomme ich in den Griff.
    Bis heute Abnahme 500g.
    Am Wochenende sind wir auf einer Konfirmation. Das wird dann wahrscheinlich ein Sündentag werden. Aber ich werde ihn bewusst genießen. Wir haben danach gleich einen Tag in der Therme geplant. Dann wird das vielleicht auch nicht so schlimm werden.

    Heute ist auch wieder walken angesagt. Freu mich schon darauf.

    Allen einen schönen Tag, lg Tante Emma
     
    #53 Tante Emma, 14.04.2016
    coffeejunkie und papayahuhn gefällt das.
  5. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    So, Konfirmation überstanden. Diese Woche auch. Aber leider nicht gewichtsmäßig.
    Ich bin langsam etwas am verzweifeln. Es geht im Moment nur nach oben. Bin fast wieder bei der 81 angelangt und etwas deprimiert.
    Mein Mann meinte, ob ich nicht doch wieder mit Dukan anfangen möchte. Das wäre besser gewesen (für meine Laune und mein Gewicht). Und er ist echt ein Geduldsmensch.

    Jetzt bin ich am Hin- und Herüberlegen was ich machen soll. Ich dachte immer mir fehlen die KH, aber vielleicht sind sie auch dafür verantwortlich, dass ich mich nicht mehr so gut fühle. Ich weiß es nicht.

    Kann mir jemand einen Rat geben? Ich weiß, die Entscheidung liegt letztendlich bei mir, aber ich bin so am Schwanken. Obwohl das eigentlich gar nicht meine Art ist. Ich weiß sonst immer was ich will bzw. nicht will.

    Wenn ihr also Qualm aufsteigen seht, keine Panik, das kommt dann von mir.

    lg Tante Emma
     
    #54 Tante Emma, 23.04.2016
  6. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Ich denke es gibt viele Wege , aber du alleine musst herausfinden was geht und was du am Besten in deinen Alltag integrieren kannst .
    Und was eigentlich noch wichtiger , was du langfristig auch durchhalten kannst.
    Vielleicht kann du ja auch kombinieren ??
     
    #55 Dissilein, 23.04.2016
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wie wäre es, wenn du weiter nach dem SiS - Programm isst und einen oder mehrere reine Eiweißtage in der Woche einlegst?
    Wenn solche Tage nach "Sünden" Erfolg bringen, müsste das doch auch so möglich sein.
     
    #56 FrauEigensinn, 23.04.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Oder, was bei SIS auch zu einem schnelleren Erfolg führt, anstatt KH-KH-EW, EW-KH-EW oder KH-EW-EW.
     
    #57 Nele123, 23.04.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Tante Emma ,
    ich hoffe auch, dass nicht bei jeden 100 g weniger Gewicht 100 Euro weniger im Geldbeutel sind. das wäre ja Fatal!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
     
    #58 coffeejunkie, 24.04.2016
  10. Anzeige

  11. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo, ich esse jetzt morgens meine KH-Mahlzeit, mittags EW mit wenig KH (bis 15 g) und abends ebenfalls. Es gab schon Spargel italienische Art (Rezept von Betty).
    Mein Mann und ich haben jetzt erst mal einen Essensplan bis Dienstag zusammengestellt. Danach waren wir einkaufen.
    Ich hoffe dass das jetzt klappt, auch wenn es mit dem Abnehmen etwas länger dauert.
    Habe heute und vorgestern auch jeweils 20 Minuten Sport gemacht.

    Allen noch ein schönes Wochenende.
    lg Tante Emma
     
    #59 Tante Emma, 30.04.2016
    Smarty1963 und Tauchbine gefällt das.
  12. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Kurzer Zwischenstand: Abnahme im Moment 0
    Das macht aber gerade keine schlechte Laune.
    Ich esse jetzt morgens mein Müsli (heute mit frischen Himbeeren :)): Mittags und abends wenig KH. Und wenn, dann die Guten. Es ist gar nicht so einfach, die Ernährung auf "gesund" umzustellen, wenn man jahrelang einfach nur gegessen hat.
    Ich habe festgestellt, dass ich nach jeder meiner "Diäten" irgendwann (meist im Herbst oder Winter) ins alte Muster zurückgefallen bin. Und sobald die Sonne rauskam ging es von vorne los.
    Im letzten Jahr hatte ich Dukan gemacht, war fast auf 75 kg. Dann kam Weihnachten und damit auch wieder die Kilos. Wenn ich einmal im Hamsterrad bin, komme ich schwer wieder raus. Sch....

    Damit mir das nicht mehr passiert, kaufe ich ab jetzt nur noch die sogenannten gesunden Lebensmittel ein. Und zwar genau nach den Rezepten, die wir uns ausgesucht haben. Ich werde auch nichts mehr kaufen, nur weil es gerade im Angebot ist und ich es mal gebrauchen könnte.
    Zum nächsten Einkaufsmarkt habe ich gerade mal fünf Minuten Fussweg. Und bei den heutigen Öffnungszeiten muss ich meine Einstellung ändern. Ich koche nur noch für mich und meinen Mann, bzw. er für mich :sneaky:. Da muss doch eine Planung möglich sein. Der Minimalismus (danke Tauchbine!!) müsste doch auch im Bereich der Ernährung möglich sein. Vielleicht kommt auch alles noch aus meiner Kindheit (Teller leeressen, deftig kochen usw.) Aber in meinem Alter so vieles auf die Kindheit zu schieben geht eigentlich gar nicht, man lernt ja im Leben immer noch dazu.

    Mein Mann hat den ausdrücklichen Befehl, mir in den Hintern zu treten, wenn ich wieder in alte Muster zurückfalle. Er unterstützt mich schon immer, aber manchmal müsste er mich auch bremsen.

    Heute mittag wird es Gemüserisotto geben und abends ein Süppchen.
    Gestern abend hatte ich das erste mal einen rote Bete Salat selbst gemacht. Nicht aus dem Glas, aber vorgekocht und abgepackt aus der Gemüsetheke. Hab Zwiebeln und Schafskäse rein. Dazu noch ein Putenschnitzel. Das war so lecker und ging ganz schnell.

    So noch mein Wasser bereitstellen und los gehts.

    lg Tante Emma
     
    #60 Tante Emma, 03.05.2016
    FrauEigensinn, papayahuhn und Antii gefällt das.
Thema:

Tante Emma macht SiS

Die Seite wird geladen...

Tante Emma macht SiS - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Tagebuch von Tante Emma

    Tagebuch von Tante Emma: Bin wieder da. Nachdem ich mit meiner Nörgelei "ich hab wieder zugenommen " alle rund um mich herum genervt habe, bekam ich einen gewaltigen...
  2. Dukan Diät Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch

    Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch: Hallo, hier bin ich nochmal. Koche gerade meine Gulaschsuppe. Morgen habe ich meinen Gemüsetag. Freue mich auf einen leckeren Salat beim...
  3. Tante Emma macht Dukan

    Tante Emma macht Dukan: So, die Phase 1 habe ich hinter mir und habe viele Fragen. Ich mache einen Tag Proteintag und eine Tag Gemüsetag. Anders werde ich es wohl nicht...
  4. Almased Diät TantePrusselieses Tagebuch

    TantePrusselieses Tagebuch: Die letzten Tage habe ich mich erst mal umgeschaut, habe mich brav vorgestellt und jetzt werde ich mein Tagebuch starten und es mir hier in einem...
  5. TantePrusseliese sagt Hallo!

    TantePrusseliese sagt Hallo!: Guten Morgen an alle hier im Forum! Möchte mich kurz vorstellen: ich bin 56 Jahre jung, 170 cm groß und habe mit 104,1 kg mein absolutes...