1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Tante Emma macht SiS

Diskutiere Tante Emma macht SiS im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Gewicht: Nicht zugenommen :):whistle: Antii, Eiweißbrot zu meiner Mutter mitnehmen. Geht leider gar nicht. Sie will es einfach nicht verstehen....

  1. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Gewicht: Nicht zugenommen :):whistle:

    Antii, Eiweißbrot zu meiner Mutter mitnehmen. Geht leider gar nicht. Sie will es einfach nicht verstehen. Außerdem wäre sie beleidigt, wenn ich "anders" esse als die Anderen. Diesmal hatte sie zum Glück auch diverse Salate gemacht. Ich lass mich auf keine Diskussionen mehr ein. Wir sehen uns zwei bis dreimal bei ihr im Jahr, da stehe ich das dann durch. Bei mir gibts dann das was ich will.

    So und jetzt gehe ich mit zwei Freundinnen brunchen. SiS-tauglich. Mittagessen fällt dann aus.

    Ach ja, bei uns schneit es. Und das nachdem mir alle gesagt haben, der Winter ist vorbei. :rolleyes::LOL:

    lg Tante Emma
     
    #31 Tante Emma, 23.02.2016
    teetrinkerin und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tante Emma macht SiS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Im Moment läuft es nicht so gut. Seit ich nicht mehr aufschreibe geht alles etwas aus dem Ruder.
    Das muss sich wieder ändern.

    Mein Mann will eine 12 Tage Fastenkur machen. Ich habe mich bereit erklärt mitzumachen. Er unterstützt mich auch in allem, bei jedem Diätwahn der letzten Jahre und auch diesmal bei Dukan und jetzt bei SiS.
    Am Donnerstag und Freitag sind zwei Entlastungstage, darauf folgen 7 Fastentage und danach drei Aufbautage. Er hat das Programm von einem Freund, der das jedes einmal Jahr macht.

    Ig Tante Emma
     
    #32 Tante Emma, 02.03.2016
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Tante Emma ,

    das mit dem Schlendrian, wenn man nicht mehr aufschreibt, kenne ich leider auch zu gut.
    Von daher ist die Fastenwoche doch ein super Einstieg in ein wieder geregelteres SIS :).
    Bei dir ist das Ziel ja auch schon in gute Sichtweite, die paar Gramm schaffst du auch noch. (y)

    LG Nele
     
    #33 Nele123, 02.03.2016
  5. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Fastentage abgebrochen. Hatte Mirgräne, dazu Schnupfen und Husten.

    Mache deshalb "konzentriert" mit SiS weiter, nachdem ich heute 79,5 auf der Waage hatte. :oops:

    Produkt Brennwert afddb.info_static_image_myproducts.gif Fett afddb.info_static_image_myproducts.gif Kohlenhydrate afddb.info_static_image_myproducts.gif Protein afddb.info_static_image_myproducts.gif

    50 g Bio 5-Korn-Müsli 762 KJ 182 kcal 3,6 g 28,4 g 6,5 g
    113 g Banane, roh 424 KJ 101 kcal 0,2 g 22,6 g 1,3 g
    13 g Mandeln, gehobelt 341 KJ 81 kcal 7,1 g 0,4 g 3,4 g
    1 Portion Himbeeren tiefgekühlt 163 KJ 39 kcal 0,7 g 6,7 g 1,3 g
    2 Esslöffel Haferkleie mit Keim 254 KJ 61 kcal 1,5 g 8,3 g 3,6 g
    200 ml Hafermilch 332 KJ 79 kcal 2,8 g 12 g 1,2 g

    2275 KJ 543 kcal 15,8 g 78,4 g 17,2 g

    Dürfte soweit okay sein.
     
    #34 Tante Emma, 04.03.2016
  6. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Mittags Reis mit viel Gemüse in einer Soße mit Kokosmilch.
    Heute Abend gibt es Lammrücken mit Rosenkohl. Der Herr des Hauses persönlich kocht für mich. :):) so habe ich Zeit noch etwas hier zu stöbern.

    Allen ein erholsames Wochenende - Tante Emma
     
    #35 Tante Emma, 04.03.2016
    Antii gefällt das.
  7. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Produkt Brennwert afddb.info_static_image_myproducts.gif Fett afddb.info_static_image_myproducts.gif Kohlenhydrate afddb.info_static_image_myproducts.gif Protein afddb.info_static_image_myproducts.gif

    1 Glas Hohes C Heimische Früchte, Apfel-Johan 352 KJ 84 kcal 0,4 g 19,4 g 1 g
    10 g gehackte Mandeln 259 KJ 62 kcal 5,3 g 0,6 g 2,4 g
    180 g Himbeeren tiefgekühlt 293 KJ 70 kcal 1,3 g 12,1 g 2,3 g
    2 Esslöffel Haferkleie mit Keim 254 KJ 61 kcal 1,5 g 8,3 g 3,6 g
    75 g Bio 5-Korn-Müsli 1143 KJ 273 kcal 5,3 g 42,5 g 9,7 g
    150 ml Mandel, ungesüsst 81 KJ 19 kcal 1,7 g 0,2 g 0,6 g

    2382 KJ 569 kcal 15,4 g 83 g 19,6 g

    Beim Berechnen hatte ich zu wenig KH. Deshalb noch ein Glas Saft hinterher.
    Hätte nicht gedacht, dass es zu wenig KH sind.
    Deshalb weiter wiegen und rechnen.
     
    #36 Tante Emma, 05.03.2016
  8. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    War heute walken. ENDLICH - und noch ein paar Sonnenstrahlen dazu. Hat richtig gut getan.

    Ernährungstechnisch bin ich nicht zufrieden. Mache SiS nach Plan, aber es bewegt sich kaum was.
    Muss wahrscheinlich etwas mehr Geduld haben.
     
    #37 Tante Emma, 10.03.2016
    papayahuhn gefällt das.
  9. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    So, mal wieder ein kurzer Eintrag.
    Bedingt durch Chaos (Mutter war krank, jetzt in Kur, Sohn wieder solo und anderen diversen "Seelenmüll") habe ich nicht konsequent auf mein Essen geachtet. Habe größtenteils nach SiS gelebt, aber nichts aufgeschrieben. Ich muss das echt konsequent machen.
    ABER ich habe auch nicht zugenommen. Das ist schon mal was positives.
    Ich habe mir jetzt eine Kalorien- und Nährwerttabelle und ein Heft gekauft. Das liegt jetzt neben meiner Waage in der Küche.
    Mein Vorsatz: Alles abwiegen, ausrechnen und eintragen. Damit meine KH, EW und Fett-Werte wieder stimmen.
     
    #38 Tante Emma, 15.03.2016
    papayahuhn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Das gefällt mir war natürlich nur für die positiven Sachen, wie walking und am Ball bleiben und Mut nicht verlieren.... awww.smiliesuche.de_smileys_blumen_blumen_smilies_0006.gif
     
    #39 papayahuhn, 15.03.2016
  12. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Ich hab dich schon verstanden, du verrücktes Huhn. :):)
     
    #40 Tante Emma, 16.03.2016
    papayahuhn gefällt das.
Thema:

Tante Emma macht SiS

Die Seite wird geladen...

Tante Emma macht SiS - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Tagebuch von Tante Emma

    Tagebuch von Tante Emma: Bin wieder da. Nachdem ich mit meiner Nörgelei "ich hab wieder zugenommen " alle rund um mich herum genervt habe, bekam ich einen gewaltigen...
  2. Dukan Diät Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch

    Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch: Hallo, hier bin ich nochmal. Koche gerade meine Gulaschsuppe. Morgen habe ich meinen Gemüsetag. Freue mich auf einen leckeren Salat beim...
  3. Tante Emma macht Dukan

    Tante Emma macht Dukan: So, die Phase 1 habe ich hinter mir und habe viele Fragen. Ich mache einen Tag Proteintag und eine Tag Gemüsetag. Anders werde ich es wohl nicht...
  4. Almased Diät TantePrusselieses Tagebuch

    TantePrusselieses Tagebuch: Die letzten Tage habe ich mich erst mal umgeschaut, habe mich brav vorgestellt und jetzt werde ich mein Tagebuch starten und es mir hier in einem...
  5. TantePrusseliese sagt Hallo!

    TantePrusseliese sagt Hallo!: Guten Morgen an alle hier im Forum! Möchte mich kurz vorstellen: ich bin 56 Jahre jung, 170 cm groß und habe mit 104,1 kg mein absolutes...