1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch

Diskutiere Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nachdem ich gestern Abend vor dem Einschlafen hin und her überlegt habe, wie ich weitermache (und mich auch selbst bemitleidet habe), bin ich...

  1. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Nachdem ich gestern Abend vor dem Einschlafen hin und her überlegt habe, wie ich weitermache (und mich auch selbst bemitleidet habe), bin ich heute früh aufgestanden und hab mir gesagt, das ziehst du jetzt weiter durch. Auf jeden Fall noch zwei Wochen und danach sehen wir weiter.
    Neu motiviert habe ich dann meinen obilgatorischen Frühlingsquark verputzt, mittags gab es Fisch mit Senfsauce.
    Heute vormittag habe ich mich noch hingesetzt und einen Essensplan bis Dienstag erstellt.

    Wenn das jetzt nichts wird, was dann. Denke, bin wieder auf dem richtigen Weg.

    Gruß Tante Emma
     
    #91 Tante Emma, 22.10.2015
    sunshine1ew und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    index.jpg
    So klingt das gut. Ich mach mit. Wir schaffen das. Sind wir schon soweit gekommen.
     
    Tante Emma gefällt das.
  4. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    So, da bin ich wieder. Heute 75,8.
    Heute gab es mittags eine Hackfleischsuppe, abends Hähnchenschenkel Tandoori. Hab mir für den Notfall zwei Eier abgekocht. Weiß nicht, ob ich nicht nochmal etwas Hunger bekomme.

    Das Trinken habe ich wohl auch etwas vernachlässigt. Mach mir jetzt wieder meine Kanne Tee und muss wieder öfter flitzen bis ich mich daran gewöhnt habe. :happy:

    Morgen habe ich dann wieder meinen PG-Tag. Habe mir heute einen Kürbis geholt und werde wahrscheinlich den gefüllten Kürbis von Antii machen.

    So, noch ein schönes Wochenende.
     
    #93 Tante Emma, 24.10.2015
    Antii gefällt das.
  5. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    So, ab heute wechsele ich in Phase 3.

    Ich habe das jetzt für mich beschlossen, auch wenn bis zur 75,0 noch ein paar Gramm fehlen.
    Die 72, die ich nach der ersten Euphorie angepeilt habe, streiche ich wieder. Ich fühle mich ganz gut und habe jetzt Angst in alte Gewohnheiten zurückzufallen. Im Moment merke ich, dass mir doch ab und an ein paar Kohlehydrate fehlen, auch ab und zu etwas Obst. Bevor ich aufgebe und dann der Jojo wieder zuschlägt mache ich Phase 3. Habe mir schon alles ausgrechnet und einen Wochenplan erstellt. Bis Ende Dezember gibt es dann einmal die Woche eine Schlemmermahlzeit und danach zwei.
    Am 18.2.2016 soll dann Phase 3 abgeschlossen. Danach schaue ich wie es weitergeht.

    Ich werde also in Phase 3 wechseln und versuchen, diese so genau wie möglich einzuhalten. Wenn nötig, werde ich evtl. einen zweiten Proteintag machen. Aber das entscheide ich dann falls es nötig sein sollte.

    Heute früh hatte ich mein obligatorisches Quarkfrühstück. Mittags gab es ein Vollkornbrötchen (statt zwei Scheiben Brot) mit Rinderhacksteak. Heute abend gibt es ein Rinderhacksteak mit Gemüse und einen Apfel.

    Die nächsten zwei Wochen werde ich mich wieder jeden Tag wiegen um genau zu beobachten, ob und wie sich das Gewicht verändert (nach oben und nach unten). Außerdem will ich darauf achten, meine KHs nicht abends zu mir zu nehmen.

    Das wars fürs erste.

    lg Tante Emma
     
    #94 Tante Emma, 09.11.2015
  6. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Essensplan gestern:
    Frühstück: Quark-Joghurt-Haferkleie-Mischung
    Mittags: Cevapcici mit Rote Beete Salat
    Abends: Blumenkohl mit Käse überbacken, noch etwas Rinderhack dabei

    Frühstück heute: Quark-Joghurt-Haferkleie Mischung und einem geriebenen Apfel :)

    Waage heute früh: 75,5

    Sport: 45 Minuten walken

    Minus: :( zu wenig getrunken - also koche ich mir jetzt eine Kanne Tee
     
    #95 Tante Emma, 11.11.2015
  7. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Donnerstag hatte ich meinen wöchentlichen PP Tag. Gestern gab es das obligatorische Frühstück, mittags Lasagne und abends nur ein Schnitzelchen mit gebratenen Zwiebeln. Gewicht heute 75,2.
    Bin ganz zufrieden bis jetzt. Koche mir auch wieder täglich meine Kanne Tee, heute mit frischem Ingwer und getrockneter Minze.

    Heute abend wird es nicht sehr dukantauglich sein. Wir sind mit Freunden verabredet. Das deklariere ich dann eben als mein Schlemmermenue für diese Woche.

    Das wars für dieses mal.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Gruß Tante Emma
     
    #96 Tante Emma, 14.11.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  8. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Herr Dukan hätte am Samstagabend böse die Stirn gerunzelt, wenn er mich gesehen hätte.
    Linsensuppe war noch okay. Aber dann Alkohol und Süßes und Nüsschen und und und .....
    Aber Sonntag war ich wieder auf dem richtigen Weg und Montag auch. Es stabilisiert sich wieder und gewichtsmäßig hat sich zu meiner Verwunderung nichts getan. Ich hatte mit einem dicken plus nach oben gerechnet.
    Also mache ich schön brav mit Phase 3 weiter.

    lg tante Emma
     
    #97 Tante Emma, 17.11.2015
  9. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Heute ist PP Tag. Frühstück wie immer, mittags Gyros und abends mal wieder einen Eiersalat.

    Gewicht heute früh: 75,3

    Heizung funktioniert, aber ein Rohr leckt. Muss also nach nachgebessert werden.
    Nach dem Einbau der neuen Heizung ist Putzen angesagt. Da werde ich heute viel Bewegung haben. Wenn ich schon mal dabei bin, kann ich ja schon mal mit dem Weihnachtsputz anfangen. :):)
    Obwohl ich das eigentlich nie mache. Ich machs ganz gründlich wenn ich der Meinung bin, es muss sein.

    Also dann, noch ein Tässchen Kaffee und los gehts.
     
    #98 Tante Emma, 19.11.2015
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Immer noch in Phase 3, immer noch alles gut.
    Habe angefangen zu backen, Nussecken. Habe die dem Freund meiner Tochter versprochen, sobald es schneit.(y) Musste dann mal davon naschen. Dafür werde ich diese Woche zwei PP Tage einlegen.

    Ansonsten alles im Lot.
    Gruß Tante Emma
     
    #99 Tante Emma, 25.11.2015
    teetrinkerin gefällt das.
  12. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Erst mal wünsche ich allen eine schöne Adventszeit.

    Mein Gewicht schwankt zwischen 75,5 und 75,9. Das stört mich im Moment aber nicht, da ich letzte Woche häufiger rumgenascht habe. Diese Woche werde ich mich dann wieder ernsthaft an Dukan Phase 3 halten. Am nächsten Wochenende steht der Geburtstag meiner Tochter an und sie kann Kuchen backen ....... Da kann ich nicht widerstehen.

    lg Tante Emma
     
    #100 Tante Emma, 29.11.2015
Thema:

Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Tante Emma macht Dukan - mein Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Tagebuch von Tante Emma

    Tagebuch von Tante Emma: Bin wieder da. Nachdem ich mit meiner Nörgelei "ich hab wieder zugenommen " alle rund um mich herum genervt habe, bekam ich einen gewaltigen...
  2. Schlank im Schlaf Tante Emma macht SiS

    Tante Emma macht SiS: Hallo ich bin Tante Emma. Nachdem ich mit Dukan 10 kg abgenommen hatte und in der Advents- und Weihnachtszeit wieder auf 79 kg hochgeklettert...
  3. Tante Emma macht Dukan

    Tante Emma macht Dukan: So, die Phase 1 habe ich hinter mir und habe viele Fragen. Ich mache einen Tag Proteintag und eine Tag Gemüsetag. Anders werde ich es wohl nicht...
  4. Almased Diät TantePrusselieses Tagebuch

    TantePrusselieses Tagebuch: Die letzten Tage habe ich mich erst mal umgeschaut, habe mich brav vorgestellt und jetzt werde ich mein Tagebuch starten und es mir hier in einem...
  5. TantePrusseliese sagt Hallo!

    TantePrusseliese sagt Hallo!: Guten Morgen an alle hier im Forum! Möchte mich kurz vorstellen: ich bin 56 Jahre jung, 170 cm groß und habe mit 104,1 kg mein absolutes...