1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tanjas SIS Tagebuch - in der Hoffnung dass es irgendwann klappt.....

Diskutiere Tanjas SIS Tagebuch - in der Hoffnung dass es irgendwann klappt..... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo, nachdem ich jetzt vor 3,5 Wochen mit Schlank im Schlaf angefangen habe, habe ich mich jetzt entschlossen, auch mit einem Tagebuch zu...

  1. tanja72

    tanja72 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich jetzt vor 3,5 Wochen mit Schlank im Schlaf angefangen habe, habe ich mich jetzt entschlossen, auch mit einem Tagebuch zu beginnen. Auslöser ist vor allem die Tatsache, dass das mit dem Abnehmen irgendie nicht so klappen will, deshalb hoffe ich auf Eure unterstützung, wäre super wenn Ihr mal meine Einträge durchschauen könntet, ob alles so ok.
    Aber ich fange vielleicht mal von vorne an, wie gesagt, seit 3,5 Wochen dabei, Buch/Forum gelesen.
    Bin 40 Jahre, wiege zur Zeit 64,5 mit einem BMI von 23,7. War letzte Woche auch bei einem Insulean-Berater in Frankfurt, um meine Werte ermitteln zu lassen. Wie erwartet viel Fett und wenig Muskeln.
    Sport mache ich seit 6 Wochen wieder, ich laufe 2-3 mal die Woche, schaffe mittlerweile wieder 1 Stunde.

    Nach den ersten 3 Tagen hatte ich 500g abgenommen, war auch total happy und motiviert, ging dann aber auch gleich wieder nach oben, sogar über Ausgangsgewicht.

    Shake hatte ich auch mal probiert, aber da das Gewicht ja in die falsche Richtung ging sofort wieder abgesetzt.

    So, jetzt aber zu den Details von gestern und heute, da ich hier auch mein Ernährungstagebuch pflege. habe ich auch die Nährwerte kopiert.

    Gestern:
    Frühstück: Knäckebrote mit Karegard und Honig, dazu Kaffee mit viel Sojamilch Vanille

    Mittagessen: Buttermilch und Ciabatta-Sandwich mit eingelegtem Paprike sowie Mangos als Nachtische
    (war ungeplant unterwegs, deshalb schnell zusammengewürfelt


    Abends: Sauerkraut-Hackfleisch Eintopf mit etwas Joghurt und Kräutern

    [TD="align: right"]25,00%[/TD] [TD="align: right"]29,60%[/TD] [TD="align: right"]23,70%[/TD] [TD="align: right"]78,30%[/TD]
    Produkt Kalorien Kohlenhydrate Proteine Fett Portionsgröße Energieumsatz
    Frühstück 483,9 kcal 78,6 g 9,4 g 13,6 g 270 g
    Mittagessen 572,8 kcal 33,3 g 37,3 g 31,8 g 740 g
    Abendessen 459,3 kcal 6,3 g 29,4 g 35,0 g 440 g
    Gesamt 1.515,9 kcal 118,1 g 76,1 g 80,3 g 1.450 g



    Heute:

    Frühstück: Brötchen mit Nutella, 2 Scheiben Roggenbrot mit veg. Brotaufstrich, kleine Banane

    Mittagessen: Spagel mit etwas Hollandaise und Öl, dazu drei kleine Kartoffeln und drei Scheiben Schinken, als Nachtisch Latte Macciato

    Abends: Spagel, Joghurt-Senf-Kräutersosse, kleines geräuchertes Forellenfilet und 2,5 Eier.

    [TD="align: right"]25,00%
    Frühstück 483,9 kcal 78,6 g 9,4 g 13,6 g 270 g
    [TD="align: right"]29,60%[/TD] [TD="align: right"]25,70%[/TD] [TD="align: right"]80,30%[/TD]
    Mittagessen 572,8 kcal 33,3 g 37,3 g 31,8 g 740 g
    Summe 498,3 kcal 6,3 g 32,6 g 37,8 g 465 g
    Gesamt 1.554,9 kcal 118,1 g 79,3 g 83,2 g 1.475 g
    [/TD] [TD="align: right"][/TD]

    So, das wären meine Werte für gestern und heute, sicherlich müsste ich am Fett noch sparen.

    Bin über jeden Hinweis dankbar.


    Schönen Abend und gute Nacht

    Tanja
     
    #1 tanja72, 03.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2012
  2. Anzeige

  3. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Tanja,

    meiner Meinung nach isst du Mittags zu wenig Kohlehydrate. Das Fett sollte ca. 60 g pro Tag betragen, aber abends nicht ganz so viel.

    Dann dauert es auch bis sich der Körper an die Umstellung gewöhnt. Das kann auch einige Wochen dauern. Zudem ist dein BMI nicht sehr hoch.

    Das wird schon. Mach dir keinen Kopf. Einfach dranbleiben.

    lg frida

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_05_40_1.gif
     
    #2 frida7600, 04.05.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hmmm, Tanja?

    Kann es sein, dass sich da ein Typo eingeschlichen hat?
    An 2 Tagen dieselben Naehrwerte fuer Fruehstueck und Mittag, obwohl andere LM?
     
Thema:

Tanjas SIS Tagebuch - in der Hoffnung dass es irgendwann klappt.....

Die Seite wird geladen...

Tanjas SIS Tagebuch - in der Hoffnung dass es irgendwann klappt..... - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...