1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tanja`s Tagebuch :-)

Diskutiere Tanja`s Tagebuch :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, jetzt greif ich´s mal an mit meinem Tagebuch. Gestern, Tag 1 - 21.09.2011 8:55 -> Eine Schüssel Cornflakes mit Soja Milch. War eindeutig...

  1. TanjaR

    TanjaR Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt greif ich´s mal an mit meinem Tagebuch.

    Gestern, Tag 1 - 21.09.2011

    8:55 -> Eine Schüssel Cornflakes mit Soja Milch. War eindeutig zuwenig, war schwer die 5 Stunden durchzuhalten. Passiert mir nicht nochmal!!!!!
    13:55 -> Putensteak mit Tomaten und Paprika, dazu Bratkartoffeln. Das war lecker, hab gegessen als wenn ich schon zwei Tag nichts mehr gekaut hätte :-)
    19:00 Eisbergsalat mit Mozzarella (light) und Thunfisch im eigenen Saft
    21:10 2 Mini Schokoriegel ........... ohhhhhhhhhhhhh hat mir das gut getan ;-)

    Natürlich habe seeeehhhhhhr viel getrunken!!!!

    Gestern war ich so gut wie den ganzen Tag gelegen. Hatte furchtbare Kopfschmerzen und hatte am abend Magen- Darmkrämpfe ohne ende. Auf Rat meiner Heilpraktikerin werde ich meine Ernährung umstellen. Das ich da am Anfang wieder mit Krämpfen zu kämpfen habe war mir klar. Achja, ich bin ein Lactose und Fructose Fall...... ich muss unheimlich aufpassen was ich esse.

    Den Eiweiss shake werde ich heute besorgen.

    Tag 2 - 22.09.2011

    9:00 -> 2 Scheiben Vollkornbrot. Marmelade/ Nutella. Halbfettmargarine
    14:00 -> ?
    19:00 -> ?


    Ich warte ja sehnsüchtigst auf die Bücher. Ich habe nämlich bis jetzt keinen Plan wie man Fett, KH, EW usw. berechnet. Weil ich das bis heute noch nie gemacht habe. Die Mengen esse ich jetzt halt so wie ich es meine. Also habt noch ein bisschen Geduld mit mir...... auch das werde ich lernen :-)

    Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag

    Tanja
     
    #1 TanjaR, 22.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tanja`s Tagebuch :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    2.011
    Da isse ja ..... *gg* (hi)

    Schön, dass Du nun auch ein TB in Angriff genommen hast. Ist viel einfacher, sich so ein wenig zu kontrollieren.
    Was Deine Mengen angeht, so rate ich Dir dringend zu einem Ernährungstagebuch. Entweder hier (guckst du links!) oder bei fddb.....da trägst Du ein, was Du isst und das Programm sagt Dir, wieviel Fett, KH usw. du zu Dir genommen hast.

    Du hast einen BMI unter 30.....das bedeutet, dass Du z.B. zum Frühstück 75 g KH essen solltest....
    Fett nicht mehr als 60 g über den Tag verteilt....wobei abends am wenigsten sein sollte....

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wie man das nötige EW berechnet....da ist Morgenrot die absolut richtige Ansprechpartnerin (sie hat mir das genau ausgerechnet *malmeinenHutzieh*)

    Ich weiß, dass Du Deinen aktuellen BMI x 1,5 rechnest.....das ist das EW, was Du essen mußt....aber es wird irgendwie aufgeteilt auf Mittags und Abends. Und das weiß ich leider nicht genau 8)

    Lieben Gruß
    Ela (f)
     
    #2 Ruhesucherin, 22.09.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.551
    Zustimmungen:
    6.993
    Hallo Tanja,

    einmal die Anmerkungen oben.
    Wenn du tagsüber genug ißt, wird das mit der Schoki an abend auch nicht mehr so schnell passieren.
    (Was abnehmschädlicheres als KH so spät am abend gibt es bei SIS nicht ;))

    75 KH laut Buch ist richtig, ich würde aber an deiner Stelle mal für morgens und mittags 85-90 KH ansteuern, da du nicht sehr weit unter der 30 beim BMI liegst.
    Fett über den Tag verteilt 60 gr. (auch nicht unterschreiten, wenn es zu wenig ist, einfach ein paar Mandeln abends noch knabbern)
    abends 43 gr. EW, eigentlich über den Tag verteilt dann noch 42 gr. (mann soll soviel an gr. EW zu sich nehmen, wie man KG Körpergewicht hat, also 85-43 vom abend). Ich achte selber aber nur auf die abendlichen EW-Mengen, der Rest hat bei Proberechnung immer einigermaßen gestimmt, man muss sich ja nicht verrückt machen.

    Also morgens kein tierisches EW, mittags Mischkost, abends EW.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 22.09.2011
  5. TanjaR

    TanjaR Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    @ Jepp, da bin ich Ela 8-|

    Das mit dem Ernährungstagebuch muss ich erst noch mal richtig anschauen, weiss noned wie des gehen soll?!?
    Mache ich aber erst heute abend..... weil ich im Haus sooooooviel zutun habe und ich echt mal im Garten was machen sollte, solange das Wetter mit macht. Seit Tagen lese ich hier fleissig mit...... da bleibt so einiges liegen.

    @ Hallo Nele,

    die Schokoriegel mussten sein, und heute habe ich ja schon in der Früh für nen Zuckerschub gesorg, hoffe das war ausreichend.

    Oh man...... ist das eine rechnerei................. aber wenn mans einmal durch hat..... sitzt das und ich denke, dass ich das auch hinbekomme.

    Und für das, dass ich gestern doch für meine verhältnisse VIEL gegessen hab.... und trotzdem was runter bekommen habe ... ist das ein Lichtblick.

    Jetzt werde ich mich echt von hier mal los reissen ... sonst komm ich heut wieder zu NIX (headbang)
     
  6. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.884
    Zustimmungen:
    3.844
    also von tanja zu tanja!(inlove)
    man soll zu den mahlzeiten zwischen 125 und 250 gr eiweiß aus fisch oder fleisch (frischgewicht) zu sich nehmen.laut meinem sisberater!!!!!!!!!du liegst ungefähr gleich mit mir ,und ich esse ca 200gr .pie mal daumen.ich wiege auch nichts ab,soll man auch nicht!wichtig sind die kh,sonst nimmst du nicht ab.
    lg :D
     
    #5 tanni67, 22.09.2011
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.861
    Zustimmungen:
    21.057
    Mach Dir mal den Spaß und klick unten in meiner Signatur an

    "Dieses Forum ist schuld"

    Viel Spaß dabei!
     
    #6 Tauchbine, 22.09.2011
  8. TanjaR

    TanjaR Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tag 2 - 22.09.2011

    9:00 -> 2 Scheiben Vollkornbrot. Marmelade/ Nutella. Halbfettmargarine
    14:00 -> Reissupp: Reis; Fleischbrühe; Karotten; Kohlrabi; Zwiebel; Putenfleisch; Maultaschen; frische Petersilie (war zwar ein gebansche, hat aber geschmekt:-))))
    19:00 -> 300 ml Eiweiss shake. Ich denke das ist zuwenig.......... aber mehr schaff ich nicht!!!

    @ Taucherbine

    ich hab etz sowas von Gelacht...... WIE RECHT DU HAST!!!!!!!!!!!

    Mein Mann sitzt neben mir an seinem PC und schaut mich nur verwundert an (giggle)

    Naja, was solls...... jedem das seine... er seine Musik und ich den Spass mit euch :-)



    @ Hallo Tanja,

    ob ich heute genug KH zusammen bekommen habe weiss ich nicht???? Siehe oben!!!

    Gut das ich ungefähr gleich mit dir liege..... find ich Klasse, dann weiss ich wo ich im Tagebuch rum stöbern kann (inlove)

    Danke für euere Antworten

    Tanja
     
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.551
    Zustimmungen:
    6.993
    Hallo Tanja,

    den erste Ruck im Ticker gab es ja schon, supi!
    Wenn du dir unsicher bist mit den Mengen hilft eingentlich nur die ersten Tage mal messen und nachschauen. Wenn die Brotscheiben nicht sehr dick waren würde ich aber auf ein wenig zu wenig tippen.

    Warum sollen 300 ml. Shake zu wenig sein? Was sagt denn die Verpackung wieviel EW da dann drin ist incl. Milch?

    LG Nele
     
    #8 Nele123, 23.09.2011
  10. Anzeige

  11. TanjaR

    TanjaR Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nele,

    Die Bücher sind gerade gekommen *freu*

    Ich habe mich gestern auch bei fddb.de Angemeldet, dass ist ja eine super Sache, da berechnets alles gleich. Aber mit dem EW Wert berechnen werde ich immer noch nicht schlau?

    Beim Shake weiss ich nicht an welche Mengenangabe ich mich halten soll?

    Eine Portion (30g -> 3 gehäufte Esslöffel Pulver) entspricht 86 g EW
    oder
    pro 100g entspricht 86 g EW----> habe 250ml Shake mit halb Wasser und halb Sojamilch getrunken.

    an welchen Richtwert soll ich mich da halten?


    Heute morgen hab ich Quark mit Marmelade gegessen!!!!!! Das war ja sowas von falsch!!!!!!!!! Naja, aus fehler lernt man. Aber es hat mir gutgetan.... weil ich das süsse brauche.

    Jetzt gehe ich mit meinen Hund Gassi(toivo)
    Zählt das eigentlich auch zu Sport?

    Lieben Gruß Tanja (f)
     
  12. TanjaR

    TanjaR Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die Milch hab ich vergessen dazu zu rechnen...... ;(
     
Thema:

Tanja`s Tagebuch :-)

Die Seite wird geladen...

Tanja`s Tagebuch :-) - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...
  2. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  3. Weight Watchers Tagebuch von Motte

    Tagebuch von Motte: Heute geht's auch gleich los!!!
  4. Gesund abnehmen Gina's Tagebuch

    Gina's Tagebuch: Sehr "einfallsreicher" Titel, aber was soll's. Jetzt kurz zu mir. Meine erste Diät musste ich mit 13/14 Jahren machen. Unter Anleitung und...
  5. Kurzzeitfasten Katinchens Tagebuch

    Katinchens Tagebuch: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden