1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Talia - Leidensweg einer Naschkatze

Diskutiere Talia - Leidensweg einer Naschkatze im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; @Murmel: Müsli aß ich hin und wieder mal gerne... aber mit Saft? Oo klingt so seltsam für meine Geschmacksnerven, das müsste ich mal testen^^...

  1. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest


    finde ich auch,
    ich bin noch krasser, schütte auch mal den kaffee rein, schmeckt bei schokonussmüsli super, bei anderen müslis schmeckts mir jetzt nicht,


    @Talia
    gratulation zur abname

    mein leitsatz ist "der kopf regiert den körper" darum glaub ich fast, daß dich dein titel immer daran erinnert, daß du auf was verzichten musst, und du wirst leiden,
    nein so ist es nicht! du willst dich gesund ernähren, prinzip halb volles oder halb leeres glas,
    mach dir das leben nicht zusätzlich schwer, ich würde eine positiv wirkende überschrift wählen,
    ist nicht bös gemeint, ist nur so ein gedanke von mir, denn schwierige zeiten kommen immer wieder von selber....


    liebe grüße
    xenia
     
    #11 Abnehmen Gast 73443, 10.09.2009
  2. Anzeige

  3. Talia

    Talia Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Naja... dazu müsste ich erstmal Kaffee mögen^^

    Wahrscheinlich hast du Recht. Ich muss allerdings gestehen ich hatte bei dem Titel mir nen Spaß erlaubt^^ Vielleicht hätte ich "Leidensweg" in Anführungszeichen setzen sollen. Allerdings war alles was ich vorher getestet hatte, tatsächlich irgendwann darauf hinausgelaufen, dass ich im Endeffekt auf so ziemlich alles verzichten sollte, was ich gern mal aß, dadurch war ich wohl etwas negativ beeinflusst:rolleyes: Hmm... vielleicht ändere ich den Titel sobald mir was neues einfällt und ich herausgefunden hab ob das überhaupt geht^^

    Bisher muss ich zugeben hatte ich noch keine Heißhungerattacke auf Schoko, das Verlangen zwar schon aber kein Heißhunger, der nicht überwindbar gewesen wäre. Süßes Frühstück mit Nutella, Marmelade oder Honig - und sobald ich einkaufen war auch wieder Müsli zur Abwechslung statt Brot/Brötchen- lassen bei mir bis zum Mittag auch keinen Schokohunger aufkommen und rückblickend betrachtet ... *sich die letzte Woche vor Augen halt* ...übersteh ich auch bisher die 5 STd bis zum Abendessen, wenn ich nen Nachtisch hatte, ich muss nur noch lernen bei Freunden hingestellte Knabbereien zu ignorieren^^

    *ihren inneren ...hund anstarrt* Hey hast gelesen, du wurdest getauft, irgendwelche Einwände? ;)
    Nicht?
    Doch?
    Wie denn nun?
    Dann bleibst du halt Anton ;) *den Schw.Hund schon mal bei der Namensgebung überlistet, und demnächst zum Sport*
    Da für mich der Tag grad erst beginnt, steige ich noch schnell auf die Wii und ich denke ich steppe mit dem Ding ein wenig, freut sich der kleine wieder, irgendwann verpasse ich dem auch noch nen Namen :D
    Und ich sollte mir noch Gedanken für mein Frühstück/Mittag machen.
    LG Talia
     
  4. Talia

    Talia Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Wii wirklich so genau? Oo
    Ich komme just von meiner Waage und im Zuge dessen auch von der Wii wieder an den Pc.
    Ich lasse mir normalerweise bei der Wii nur sagen wieviel ich ab-oder zugenommen hatte und den BMI, heute hatte ich mir dann auch das Gewicht mal anzeigen lassen...
    meine Waage sagte 93,3kg *yay wieder 300g weniger... seit gestern...*überleg*
    aber die Wii...
    ...
    ...
    Das kleine Schätzchen meint, ich hätte 600g abgenommen Oo ... auch seit gestern....und sagt ich wiege 92,6kg...
    verwirrte Grüße Talia
     
  5. Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    muss doch mal schnell liebe Grüße hier lassen -
    wichtig ist doch vor allem, daß du ein Erfolg siehst , denn dann ist man voll motiviert, daß kenne ich von mir.
    und im Augenblick kämpfe ich wieder doppelt: 1. Zigaretten 2. Pfunde.
    Ich hoffe, daß ich einmal melden kann: Mein Level ist in der Waage.

    LG
    Katharina
     
    #14 Katharina, 11.09.2009
  6. Talia

    Talia Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    soooo

    das WE ist zuende. Freitag war ja noch ganz nach Regel, dennoch zugenommen, hab dann kurz überlegt woran es liegen könnte....

    ...
    ....
    und gleich beschlossen diese Woche besser nicht mehr auf die Waage zu steigen. Das Problem ist mir einmal pro Monat bekannt und daher ist es für mich seelisch gesünder die Waage zu ignorieren.

    Samstag war ich bei Freunden zum Krimi-Dinner eingeladen... ich hatte den "passenden" Namen Rennt-wie-ein-Reh und war eine Indianer-Medizinfrau passend zum Wild-West Setting des Mordes. Leider war mir beim leckeren Essen zu spät eingefallen, dass Maiskolben böse ist... ebenso auch Maisbrot...(waren aber beides nur kleine Stücke) naja dafür konnte ich am ganzem Knabberkram vorbei ohne das Bedürfnis zu haben zugreifen zu müssen.
    Muss mir dringend was gegen meinen allmonatlichen Schoki-hunger einfallen lassen.... vielleicht koch ich noch ne Götterspeise

    naja weiter gehts nur nicht schlappmachen^^
     
  7. Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hey Super awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_08_smilie_op_006_1.gif auch für deine Schocko-Hieper wirst du noch einen Ersatz finden. Im Augenblick fällt mir allerdings dazu nichts ein.

    wünsche dir weiterhin Durchhaltevermögen

    LG
    Katharina
     
    #16 Katharina, 15.09.2009
  8. Talia

    Talia Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Morgen kommt die Stunde der Wahrheit, dann geh ich wieder auf die Waage^^ ich habe eigentlich ein gutes Gefühl und ich hab die letzte Woche recht ohne schwere Schoki-attacken überstanden.
    Gestern hatte ich es sogar geschafft mir den Kuchen zu verkneifen, den ein Kollege mitgebracht hatte. Naja verkneifen war es nicht wirklich...
    hatte mir den Kuchen angesehen... "hm der sieht gut aus...aber hab ich grad wirklich Hunger drauf?... ne eigentlich nicht...warum also essen?"
    Ich denke vor nicht allzuvielen Wochen hätte ich den dann trotzdem gegessen, weil allein der Anblick meinen Appetit angeregt hätte....
    Da merk ich schon, dass ich auf einiges was ich sonst nebenher gegessen habe, verzichten kann, ohne dass es wirklich Verzicht ist... ich hoffe das bleibt so^^

    Dieses WE wird wieder eine Herausforderung für meinen neuen Lebenswandel.
    Morgen der Geburtstag einer meiner besten Freunde und am Samstag bin ich auf einer Silberhochzeit. Ich hoffe es wird nettes Gemüse geben^^

    bis morgen zum Mess-Appell^^
     
    #17 Talia, 17.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2009
  9. Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Talia,

    und ?? awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_09_smilie_verl_057_1.gif Was sagte das Maßband bzw. die Waage *neugirig frag* :o

    wünsche dir viel Spaß am Wochenende und bleib deiner Divise treu - denk dran es lohnt sich - aber einmal sündigen darf man awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_09_smilie_verl_070_1.gif

    LG
    Katharina
     
    #18 Katharina, 19.09.2009
  10. Anzeige

  11. Talia

    Talia Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ach das Leben ist doch wieder schön^^

    91,5kg sagte mir meine Waage heute morgen und auch an cm hab ich schon verloren. Ich geh mit entschlossenen Schritten abwärts... mit den Pfunden ;)
    Ich glaub meine Naschsucht hab ich relativ gut in den Griff bekommen bisher, meine Naschkatzeninstinkte geben sich durchaus mit Nutella/Schokomüsli am Morgen und süßen Nachtisch mittags abspeisen, aber wehe ich krieg keine Nachspeise ;) dann läuft die Naschkatze in mir Amok... spätestens 3Std nach der Mahlzeit. Aber Tee mit bisschen Süßstoff reicht auch um die ruhig zustellen.

    Aber jedes WE aufs Neue ne Herausforderung... abends treffen mit Freunden und immer steht was zum Knabbern da, eine meiner besten Freundinnen fragte mich eben schon, ob sie ihren Süßigkeitenvorrat überprüfen muss oder ob ich eh ablehnen werde. Sie unterstützt mich sogar indem sie die Schoki bei sich lagert und nicht vor meiner Nase stellt^^

    Heute mittag hatte ich mir dann Onigiri mit Lachs fertig gemacht Nachtisch waren die letzten Trüffelpralinen, wo ich ganz stolz bin dass die etliche Tage OFFEN neben meinem Pc standen und ich wirklich nur 1-3 kleine zum Nachtisch gegessen hatte. War nicht mal ne Qual, die standen da halt ohne mich zu verführen Oo wäre mir früher nie passiert.

    Weiß einer von euch vielleicht ob man Thread-Titel ändern kann, oder ob ich neues eröffnen muss?
     
  12. Talia

    Talia Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Heute war dann der Ausrutscher da... hab mir eben ein Eis gegönnt. Ich dachte mir die Saison dafür ist fast zu ende, dann darf das mal sein...
    Ich hab meine 2 Kugeln nicht geschafft :eek: Schon nach den ersten paar Schleckern meldete sich mein Körper zu Wort:
    "Hä?!? Essen? Lass das mal sein und genieße lieber den Abend beim Mexikaner mit der besten Freundin"
    Ich hab das Eis nicht aufgegessen und es kam weg, schade drum aber was solls. Das nächste Mal befrage ich lieber vorher Leon *ihrem Magen und Gewissen einen Namen geb* ob er denn Eis möchte.
    So und damit der Schweinehund nun auch zu meiner Person passt, wirst der jetzt zu *überleg*
    Skiff.
    Skiff ist eigentlich ein lieber netter, denn wenn ich Sporttreibe hat er auch Spaß dran, das Problem mit Skiff ist leider, dass er ein Meister der Ablenkung ist. Er findet immer irgendetwas was ich noch lesen oder machen muss bevor ich wirklich Sport treibe.

    Also, Leon, Skiff, wir drei kriegen diese Naschkatze jetzt schlank. Den Ausrutscher heute vergessen und morgen wieder durchstarten.

    bis die Tage
    Talia
     
Thema:

Talia - Leidensweg einer Naschkatze

Die Seite wird geladen...

Talia - Leidensweg einer Naschkatze - Ähnliche Themen

  1. Italiayvi`s Diät Tagebuch

    Italiayvi`s Diät Tagebuch: Liebes tagebuch hab mich heute endlich dazu aufgerafft meinen Überflüssigen Kilos den Kampf anzusagen.Auch wenn viele jetzt sagen du bist doch...
  2. Ein langer Leidensweg soll endlich enden...

    Ein langer Leidensweg soll endlich enden...: Ich habs jetzt nun doch gemacht. Mein eigenes Tagebuch! *freu* In den letzten Tagen hab ich hier im Forum soviele Tagebücher von euch gelesen. Und...