1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Talia - Leidensweg einer Naschkatze

Diskutiere Talia - Leidensweg einer Naschkatze im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So theatralisch mein Titel auch ist, aber es gibt Tage an denen sich man sich wirklich so fühlt. Derzeitig versuche ich mich mit SiS. 3 feste...

  1. Talia

    Talia Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    So theatralisch mein Titel auch ist, aber es gibt Tage an denen sich man sich wirklich so fühlt. Derzeitig versuche ich mich mit SiS. 3 feste Mahlzeiten, morgens kein Fleisch, Mittags gemischt und abends keine Kohlenhydrate...
    ...
    Noch nie ist mir so bewusst gemacht worden, wie viel KH ich eigentlich futtere. Das ist für mich eine gewaltige Umstellung, wo ich doch abends zum Teil mir ne Portion Nudeln oder Reis gekocht hatte, wenn ich tagsüber noch nichts Warmes hatte. Genauso ungewohnt wie morgens kein Aufschnitt, nur Nutella/Marmelade oder Honig.

    Weil ich ja so ne Naschkatze bin, hab ich mich auch tierisch über meinen Nachtisch heute Mittag gefreut, leckere gebrannte Mandeln von unserer Kirmes. Ich kann es nicht ganz sein lassen, aber ich versuche wenigstens nur noch nach dem Mittagessen zu naschen. Ich sehe allerdings schon beinah deprimiert dem Abend entgegen...
    Ich bin mit meinen Freunden zur besagten Kirmes verabredet... leckerer Duft von allen Seiten, Das kann ja heiter werden^^;
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    och, geniesse den Abend mit Deiner Freundin ob mit oder ohne Schleckereinen:p
    Solange Du das nicht Täglich machst:cool:
    LG Nici
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 05.09.2009
  4. totina

    totina Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    Ich würde Dir raten, geniesse ihn ohne Schleckereien, sonst hast Du ja ganz unsonst gelitten.
     
  5. MURMEL

    MURMEL Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Na so schlimm ist es nicht,
    wenn du ein mal sündigst.
    Mit der Ernährungsumstellung
    bei SIS darfst du am Morgen
    auch Müsli mit Obst & Obstsaft
    und zu Mittag auch leckeren Nachtisch
    oder ein Stück Kuchen essen.
    Ich hab mich schnell dran gewöhnt.
    Wenn am Nachmittag alle ihren
    Kuchen essen,hab ich meinen
    schon längst verputzt.
    Ich wünsche viel Erfolg
    Lg.Murmel
     
  6. Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    und ;) gestern abend sehr schwer gefallen?
    oder zugeschlagen?
    :sumo:

    LG
    Katharina
     
    #5 Katharina, 06.09.2009
  7. Talia

    Talia Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Der Abend ging vorrüber, ich hab ne kleinigkeit genascht, ja aber wirklich nur was kleines. Ich hab sogar weder Alkohol noch süße Getränke genommen und meine Runde Kirmes hatte mir dann heute morgen auf der Wage dann doch nur 100g mehr gebracht^^
    Was allerdings nicht einfach war, wenn die Clique nur von Bierstand und natürlich den Essständen direkt daneben zum nächsten Stand tingelte^^
    Es war nicht grad der vollste Kirmessamstag, den ich dort erleben durfte, aber der war dennoch gut besucht^^

    Als dann zwei meiner Freunde auch ohne Alkoholeinfluss nach einem Karusell sich übergeben mussten, war danach auch keiner mehr zu einer Fahrt zu bewegen^^ Tja auch das scheinbar harmlose Rendevouz was schon seit 40 Jahren bei uns auf der Kirmes steht (es hatte als ältestes Fahrgeschäft sein Jubeläum gefeiert^^) kann mit ein paar Extra-Runden auch eigentlich hartgesottene Kirmesgänger den Magen umdrehen.

    @Murmel: Müsli aß ich hin und wieder mal gerne... aber mit Saft? Oo klingt so seltsam für meine Geschmacksnerven, das müsste ich mal testen^^

    @all danke für die netten Kommentare^^


    So ab heute wieder eisern: wenn Naschen, dann nur nach dem Mittagessen.
    Und gleich hochmotiviert *hüstel* eine Runde Bewegung... auch wenn es mir nach den gestrigen fast 18.000 Schritten eher nach Füße hoch wäre^^

    lg Talia^^
     
  8. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    @Murmel: Müsli aß ich hin und wieder mal gerne... aber mit Saft? Oo klingt so seltsam für meine Geschmacksnerven, das müsste ich mal testen^^

    Knusperschokomüslie mit O-Saft ist super lecker:D:D:D
    LG Nici
     
    #7 Abnehmen Gast 78092, 06.09.2009
  9. Talia

    Talia Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich erstmal wieder an die Gedanken gewöhnen, dass ich sowas zum Frühstück wieder essen darf, das leckere Schokomüsli und so weiter, hatte ich mir alles verkniffen in meinen vorherigen Versuchen Gewicht loszuwerden, was ziemlich bald wieder zum Rückfall zu alten Gewohnheiten führte:o

    Trotz meinem Ausrutscher am Kirmessamstag war ich heute richtig stolz auf mich. Meine Wage war lieb zu mir und zeigte mir doch tatsächlich 94kg an, das macht 400g weniger als gestern. Meine Wii spuckte gleiches Ergebnis aus. (Ich trau der nicht immer ;) aber schon praktisch wenn der BMI sofort mitgeliefert wird^^)
    Gestern hab ich tatsächlich noch eine halbe Stunde auf dem Trainingsrad im Wohnzimmer verbracht und auch heute sagt mir mein Schritzähler, dass ich 12000 Schritte hinter mir hab^^

    Eigentlich müsste ich endlich mal wieder die Wii quälen... hab wii fit, und auch das EA active... macht eigentlich auch Spaß, aber ich kann mich nicht immer dazu aufraffen :o

    Was mir aufgefallen ist, während ich jetzt schon seit einigen Tagen mich durch SiS wurschtel...ich hab abends kurz vor Ende der 5 Std oder auch erst einige STd später richtig "ehrlichen" Hunger, nicht einfach die Lust was zu Essen, oder schlimmer die Lust zu naschen, sondern richtig Hunger auf was "anständiges".... allerdings nur wenn ich den Nachmittag überstanden hab ohne was zu Naschen:D

    in diesem Sinne werd ich gleich noch mit mir selbst diskutieren und schauen ob ich die Wii in Beschlag nehmen kann (ich wohne nicht allein^^) oder ob mir nach meinen ach so fleißigen Füßen *hüstel* der innere Schweinehund im Wege steht...

    LG Talia^^
     
  10. Anzeige

  11. Talia

    Talia Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Heute war mein Messtag, einmal die Woche nicht nur morgens auf die Wii steigen mitsamt vorheriger Prüfung auf meiner Waage, sondern wirklich Oberweite, Taile etc.
    Seit dem letztem Messtag hab ich 1,1kg abgenommen und wiege nun 93,6kg... vorausgesetzt meine Waage hat mir keinen Streich gespielt^^
    Mein Mittagessen bestand ungesunderweise aus Pflaumenkuchen anstatt ner ordentlichen Mahlzeit, weil ein Kollege den gebacken hatte... aber ich hab danach auch noch lieb die 5 std bis zum Abendessen ausgeharrt... Erging mir wesentlich besser als gestern...
    Wo mich mein Schokohunger, kurz vor Ende der 5Std wie ein Tiger im Käfig hat herum laufen lassen. Jeden Monat aufs neue ist der besonders aufdringlich -.-
    ... aber ich war eisern und hatte dann zum Abend Quark und Reste meiner Götterspeise mit Süßstoff... hm...ich hoffe das durfte ich, zumindest hatte mein Körper (und auch meine Waage heute Morgen^^) nichts dagegen und mein Naschkatzeninstinkt war zufrieden.

    Irgendwann wird meine Wii mit mir streiten, warum ich mich denn nicht aufraffen kann paar min mich mit ihr zu beschäftigen... und sei es in meinen Träumen ;)
    Aber dann ist man noch hier am Labern/Chatten, dort noch schnell was nachgelesen und ehe man sich's versieht ist der Tag vorbei
    ...
    ...
    Ich sollte in Punkto Sport mir wirklich was einfallen lassen
     
  12. Katharina

    Katharina Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Hey, super,
    und du wirst sehen, purzeln erst einmal die Pfunde, dann kannst du deinen "Anton" schw....hundauch bezwingen und dann macht Sport auch Spaß, so erging es mir jedenfalls. Konnte ich doch morgens kaum aus dem Bett, der Wecker bekam grundsätzlich wenigstens 5 mal einen Nachschlag, so fehlt mir jetzt morgens etwas, wenn ich nicht ausgepauert bin. 1 Std stehe ich jetzt früher auf - dann die erfrischende Dusche und auf gehts.
    Gestern abend habe ich zum ersten Mal den Eiweiss-Drink probiert: Schmeckte sogar gut. Das Ergebnis meiner Waage kommt erst morgen, denn mein offizieller Mess- und Wiegetag ist Freitag / Samstag.
    Die Wii nehme ich auch als Waage - so wie ich damit Sport mache - und ich finde, sie geht ziemlich genau - jedenfalls war Apothekenwaage und Wii ein Ergebnis.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, dann überwindest du auch "Anton".

    LG
    Katharina
     
    #10 Katharina, 10.09.2009
Thema:

Talia - Leidensweg einer Naschkatze

Die Seite wird geladen...

Talia - Leidensweg einer Naschkatze - Ähnliche Themen

  1. Italiayvi`s Diät Tagebuch

    Italiayvi`s Diät Tagebuch: Liebes tagebuch hab mich heute endlich dazu aufgerafft meinen Überflüssigen Kilos den Kampf anzusagen.Auch wenn viele jetzt sagen du bist doch...
  2. Ein langer Leidensweg soll endlich enden...

    Ein langer Leidensweg soll endlich enden...: Ich habs jetzt nun doch gemacht. Mein eigenes Tagebuch! *freu* In den letzten Tagen hab ich hier im Forum soviele Tagebücher von euch gelesen. Und...