1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Takare´s Tagebuch

Diskutiere Takare´s Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Juhuu, einen wunderschönen guten Morgen! Ich hab wunderbar geschlafen, auch wenn ich seit kurz nach 6Uhr auch schon wieder wach bin- sch......

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Takare,

    ja, aber unbedingt!!!

    Als Ersatz für Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot.

    man kann sie übrigens auch mit Ketchup und/oder Mayo essen.....

    LG Sabine
     
    #41 Tauchbine, 19.11.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Takare´s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. takare

    takare Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    771
    Hallöchen,

    hab gerade keine Zeit zum viel schreiben, aber euch Hallo sagen und vermelden, daß alles im grünen Bereich ist.
    Mein nach wie vor einziges Problem ist die Trinkmenge. Ich bekomm sie einfach nicht zusammen. Tee geht zwar, aber nach ca. einem Liter ist die Luft raus. Wasser pur schmeckt inzwischen auch bähh, und dem ganzen Zerozeug trau ich nicht.

    Kohlrabipommes sind übrigens voll lecker!(y)
     
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Takare,

    Du brauchst dem ganzen ZERO und LIGHT-Zeugs auch nicht trauen. Es gibt soooo tolle Teesorten, da wird sicherlich auch für Dich was dabei sein.

    Schönen Restsonntagabend und einen tollen Start in die neue Woche

    Sabine
     
    #43 Tauchbine, 20.11.2011
  5. Linea

    Linea Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    huhu tanja...
    ja, trinken tu ich auch immer zu wenig..aber wenn ich ehrlich bin, bin ich mittlerweile der überzeugung das ich anscheinend also mein körper gar nicht mehr braucht...ich habe selten durst un denke das meinem körper meine trinkmenge reicht..ich hab auch von der haut her nie das gefühl das ich zu wenig flüssigkeit hab..hast du das?
    die meinungen gehen da ja auch echt auseinander, was sinnvoll is un was nich...
     
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Takare,

    jetzt zum Winter hin, hat man ja automatisch nochmal weniger Durst. Schau mal, wieviel Du überhaupt benötigst:
    [TD="class: headline_title"]Flüssigkeitsbedarf - Wasser ist Energiespender[/TD] [TR="bgcolor: #D4DBDE"] [TD="bgcolor: #D4DBDE"] awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_spacer_1.gif [/TD] [/TR]
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_spacer_1.gif

    [TD="class: abstract"]Der menschliche Körper besteht zu rund 60% aus Wasser. Der Körper eines Neugeborenen sogar aus etwa 75%. Wasser erfüllt verschiedenste Aufgaben im Körper; Wasser ist lebensnotwendig![/TD] [TR="bgcolor: #D4DBDE"] [TD="bgcolor: #D4DBDE"] awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_spacer_1.gif [/TD] [/TR] Der Körper scheidet via Niere (Urin), Darm (Stuhl), Lunge (Atem) und Haut (unmerkliche Verdunstung sowie Schweiss) laufend Wasser oder Wasserdampf aus. Diese Verluste sollen über Nahrung und Getränke wieder ersetzt werden. Diese Menge beträgt für eine gesunde, körperlich kaum aktive erwachsene Person ungefähr 30-35 ml pro kg Körpergewicht. Unter bestimmten Bedingungen steigt der Flüssigkeitsbedarf jedoch erheblich an: z.B. bei grosser Hitze, bei körperlicher Betätigung, in trockener Umgebungsluft, bei hohem Salzkonsum und im Krankheitsfall (Fieber, Durchfall, Erbrechen). Das Ziel einer ausreichenden Flüssigkeitsaufnahme ist es, oben genannte Verluste zu ersetzen und gleichzeitig die Ausscheidungskapazität der Nieren nicht zu überschreiten. Eine 70 kg schwere Person benötigt eine regelmässige Gesamt-Flüssigkeitszufuhr (also Getränke plus Nahrung) von rund 2 bis 2.5 Liter. Wer sich an die Ernährungsempfehlungen der Lebensmittelpyramide der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE hält, „isst“ bereits mehr als 1 Liter Wasser. Einen bedeutenden Anteil liefern die täglich empfohlenen fünf Portionen Gemüse (enthalten bis zu 95% Wasser) und Früchte (80-95% Wasser). Aber auch Fleisch und Fisch (65-70%), Brot (35%) und Getreide (12%) beinhalten beträchtliche Wassermengen. Lediglich Zucker und Öl sind vollkommen frei von Wasser. Die empfohlene Trinkmenge ist schliesslich die Differenz zwischen der empfohlenen Flüssigkeitszufuhr und der Zufuhr durch feste Nahrungsmittel und beträgt rund 1 bis 2 Liter pro Tag. Zitat aus: www.sprechzimmer.ch/?crd=1,9,0,0,0,28522&mfl=1 [/TD]
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_spacer_1.gif
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_spacer_1.gif
    [TD="class: separator_line1"] awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_spacer_1.gif
    [​IMG]

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    P.S.:
    Soweit ich weiß, ist die Meinung, Kaffee wird NICHT zu Getränken gezählt revidiert worden...
     
    #45 Tauchbine, 21.11.2011
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Okay, die Verlinkung hat NICHT geklappt....

    Etwas abgewandelte Version:

    Der Körper scheidet via Niere (Urin), Darm (Stuhl), Lunge (Atem) und Haut (unmerkliche Verdunstung sowie Schweiss) laufend Wasser oder Wasserdampf aus.

    Diese Verluste sollen über Nahrung und Getränke wieder ersetzt werden. Diese Menge beträgt für eine gesunde, körperlich kaum aktive erwachsene Person ungefähr 30-35 ml pro kg Körpergewicht.


    Unter bestimmten Bedingungen steigt der Flüssigkeitsbedarf jedoch erheblich an: z.B. bei grosser Hitze, bei körperlicher Betätigung, in trockener Umgebungsluft, bei hohem Salzkonsum und im Krankheitsfall (Fieber, Durchfall, Erbrechen).

    Das Ziel einer ausreichenden Flüssigkeitsaufnahme ist es, oben genannte Verluste zu ersetzen und gleichzeitig die Ausscheidungskapazität der Nieren nicht zu überschreiten. Eine 70 kg schwere Person benötigt eine regelmässige Gesamt-Flüssigkeitszufuhr (also Getränke plus Nahrung) von rund 2 bis 2.5 Liter.

    Wer sich an die Ernährungsempfehlungen der Lebensmittelpyramide der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung SGE hält, „isst“ bereits mehr als 1 Liter Wasser. Einen bedeutenden Anteil liefern die täglich empfohlenen fünf Portionen Gemüse (enthalten bis zu 95% Wasser) und Früchte (80-95% Wasser). Aber auch Fleisch und Fisch (65-70%), Brot (35%) und Getreide (12%) beinhalten beträchtliche Wassermengen. Lediglich Zucker und Öl sind vollkommen frei von Wasser.

    Die empfohlene Trinkmenge ist schliesslich die Differenz zwischen der empfohlenen Flüssigkeitszufuhr und der Zufuhr durch feste Nahrungsmittel und beträgt rund 1 bis 2 Liter pro Tag.


    Zitat aus www.sprechzimmer.ch
     
    #46 Tauchbine, 21.11.2011
  8. Linea

    Linea Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    ui tauchbine, das is ja n interessanter bericht..dann lieg ich mit meiner meinung ja ga nich so falsch....

    wie lief dein tag liebe tanja?

    glg linea
     
  9. Mondgesicht

    Mondgesicht Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    26
    hallöchen,

    ja das Trinken ist bei mir auch so eine Sache.
    Aber mit dem Bericht von Bine seh ich das nu wieder mit ganz andern Augen.
    Ich werd mir das mal abkopieren ;)

    Vielen Dank Bine (y)

    ich bin erstaunt, das hier wirklich kein Tag vergeht mit tollen und nützlichen Tips.


    Habt einen tollen und erfolgreichen Tag!

    glg dat Mondgesicht
     
    #48 Mondgesicht, 22.11.2011
  10. Anzeige

  11. takare

    takare Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    771
    Nabend ihr Lieben!

    Und wieder ist ein gelungener Tag rum.
    Morgens KH´s, Mittags zwar etwas Eiweißlastig, aber so darf es ja, und heute Abend....Brot! Juhuu!
    Und das Eiweißbrot ist sowas von lecker! Gut, ein wenig weich, aber angetoastet superlecker!

    Sabine, das ist ja mal ein sehr interessanter Artikel, den hab ich mir kopiert und ausgedruckt!
    Hat ja auch was für die Arbeit, wenn es immer heißt, Trinkmenge der Patienten dokumentieren...
    Mir war zwar klar, dass in Speisen auch Wasser enthalten ist, aber das das soviel ausmacht hat sogar mich erstaunt. Vielleicht sollte ich mal wieder die Bücher wälzen.
    Allerdings liege ich dann immer noch etwas unter meiner Trinkmenge, aber nicht so sehr.

    Linea, wie oben schon geschrieben, ganz gut! Wie gehts es dir? Was ist mit deinem Freund?

    Mondgesicht, wow, du hast ja auch schon gut abgenommen! Weiter so(y)

    Hmm, ich steuer wieder auf die Damenwoche zu, mein Bauch grummelt demensprechend, und leider sammelt mein Körper nun wieder etwas Wasser. Also rechne ich mal rein prophylaktisch mit einer 0,0 abnahme. Ist aber auch ok, wenn es nicht nach oben geht.

    Ich wünsche allen einen schönen Abend!
     
  12. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Takeare,

    ich wollte dir mal eben einen wunderschönen Tag wünchen. Das mit der "Damenwoche" steht mir auch gerade bevor, ich hoffe das sich das nicht so auf das Gewicht auswirkt.

    http:// awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_11_015_1.gif

     
Thema:

Takare´s Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Takare´s Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...