1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Takare´s Tagebuch

Diskutiere Takare´s Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ohhh,...sorry takare,...wollte dich nicht verunsichern :o. Naja,..aber Schaden kanns ja nicht,...wenn du mal so grob überfliegst ;),...dann biste...

  1. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Ohhh,...sorry takare,...wollte dich nicht verunsichern :o.

    Naja,..aber Schaden kanns ja nicht,...wenn du mal so grob überfliegst ;),...dann biste wenigstens auf der sicheren Seite :)
     
    #11 schigulla, 12.11.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Takare´s Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Moinsen takare!

    Was hältst Du davon, wenn Du Dir abends Brote für den nächsten Tag vorbereitest? Für mittags z.B. belegte Brote mit Aufschnitt- das sollte doch möglich sein, zwischendurch mal ne Scheibe Brot zu essen? Damit würdest Du KH + EW zu Dir nehmen und hättest die Mittagsmahlzeit gerettet. Abends kannst Du Dir dann um so genußvoller eine warme Mahlzeit bereiten.

    Hast Du Dir Deine KH- + EW- Mengen schonmal ausgerechnet und kennst Du die Seite fddb.de?

    Viele Grüße und viel Erfolg (Toll, dass Du ein Ziel hast!)


    Rumtreiberin
     
    #12 Abnehmen Gast 81359, 12.11.2011
  4. takare

    takare Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    771
    Hallöchen!

    Danke dir erstmal Rumtreiberin- ja, FddB kenne ich. Habe inzwischen auch schonmal grob meine Mengen überflogen.
    Die sind so im großen und ganzen ok. An der einen oder anderen Stelle noch etwas feilen, dann ist es noch besser.

    Das Wochenende ist rum, der Sonntag wäre gut gelaufen, wenn mein Rindergulasch nicht sooooo lecker gewesen wäre.
    Naja, ich habe nicht gegessen, sondern gefr....(blush)
    Das Abendessen habe ich dann ohne das kleinste bisschen Appetit, von Hunger reden wir mal hier gar nicht mit einem kleinen Naturjoghurt ausklingen lassen.
    Heute war ich dafür wieder ganz brav!
    Mengen eingehalten, sogar Mittags etwas gegessen, Zeiten eingehalten und am trinken bin ich noch dran.

    Eine Frage habe ich nun aber doch - wie bekämpft man einen abendlichen Schokodrang? Hunger habe ich nicht, satt bis über beide Ohren könnte man sagen, aber es nagt gerade in mir.
    Ich denke, ich werde in mein Bett krabbeln und den Drang "einschläfern".
     
  5. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Hallo Tanja,

    ich habe solche "Jachter" nur wenn ich tagsüber zuwenig KH hatte. Du hast einen stressigen Job, deshalb nehme ich mal an, dass Du nicht genau 75g KH, sondern eher etwas mehr essen solltest. Außerdem gönne ich mir mittags eigentlich immer etwas Süßes- mal eine Handvoll Gummibärchen oder ein Stück Schokolade. Dann habe ich abends erst recht kein Problem mit Süß- Jachter ;o)

    Übrigens empfehle ich Dir abends keinen Joghurt, sondern eher Quark. Joghurts enthalten relativ viel KH, die es ja zu vermeiden gilt. Quark ist da sehr viel besser von den Werten her.

    Liebe Grüße

    von der auf weitere Fragen wartenden ;o)


    Rumtreiberin
     
    #14 Abnehmen Gast 81359, 14.11.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    wenn Du Dich morgens mit Süßkram satt ißt und mittags als Nachtisch auch noch was Süßes ißt, ist es so gut wie unmöglich, daß Du abends den großen Jieper bekommst.
    Hast Du wirklich den starken Drang danach? Oder ist es einfach nur die Gewohnheit???

    LG von der Tauchbine
     
    #15 Tauchbine, 15.11.2011
    1 Person gefällt das.
  7. takare

    takare Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    771
    Keine Ahnung, aber ich bin brav ohne Schoki, dafür mit nem Lachflash ins Bett. ....Eisbärendamen*lachmichwech*:D
     
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi, sowas passiert hier öfter.....
     
    #17 Tauchbine, 15.11.2011
  9. takare

    takare Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    771
    Huhu,

    fein, genau das Richtige für mich...
     
  10. Anzeige

  11. takare

    takare Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    771
    Hallo,

    gestern gab es keinen Jieper auf Süßes, das ist doch schonmal etwas.
    Frühstück bestand aus 2 Dinkelbrötchen (Weizenmehl vermeide ich eh, wo ich kann), 3 Tassen Kaffee. Gestern noch ohne alles - ihhh,
    heute mit einem Kaffeelöffel Rohrzucker und einem müh Milch. So schmeckts auch wieder:)
    Nun überlege ich gerade angestrengt, was ich gestern Mittag gegessen hatte...Alzheimer läßt grüßen, hmm, auf jeden Fall war es brav nach SiS.
    Und Abends gab es Forellenfilet, gemischten Salat und etwas Avocado. Mit meiner Tasse Milch ist es nichts mehr geworden, die wollte auf keinen Fall in meinen Bauch.
    Frühstück heute das selbe wie gestern, über Mittag habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
    Abends gibt es Hähnchenschenkel, Brokkoli und (leider ohne mich)Kroketten.

    Hmmm, ich stelle immer mehr und mehr fest, dass ich bisher tatsächlich gar nicht so sehr an den Essensmengen, sondern an dem was gescheitert bin. Nun wundere ich mich nicht mehr, warum ich trotz sehr viel Gemüse mit dem Gewicht rauf, statt runter bin. Gerade aufs Fleisch hatte ich oft verzichtet und mir dafür lieber mehr Gemüse (und da sehr oft Hülsenfrüchte) auf den Teller.
    Also gesund und trotzdem falsch!
    So, ich muss mich mal durch eure Rezepte lesen, brauche noch ein paar Anregungen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Linea

    Linea Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    huhu takare...
    wollt einfach mal n lieben gruß hier lassen...hab gesehn, das wir das gleiche ziel haben und auch relativ gleich anfangen...wie groß bist du wenn ich fragen darf?!

    glg linea
     
Thema:

Takare´s Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Takare´s Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...