1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tagesmutter werden = Selbständig !?!

Diskutiere Tagesmutter werden = Selbständig !?! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Genau, weil doch alle Frauen zuerst einen Kurs absovieren müssen bevor sie Schwanger werden dürfen. [attach] wie soll ich das denn verstehen?...

  1. schnucki

    schnucki Guest

    wie soll ich das denn verstehen? würdest du dein kind den ganzen tag einer person anvertrauen, die nicht geschult wurde?
     
    #11 schnucki, 18.12.2008
  2. Anzeige

  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Für manche, die ihre Kinder offensichtlich nur wegen Kindergeld bekommen, wäre das bestimmt eine gute Maßnahme.
    Jedenfalls sind die sozialen Brennpunkte hier in Deutschland voll von Leuten, die ihre Kinder nicht erziehen.
     
    #12 Matthias, 18.12.2008
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Eine Bekannt von mir, die sehr gut mit Kindern umgehen kann, hat so eine Schulung zur Tagesmutter mitgemacht. Sie war entsetzt, welche Frauen dort ihren Abschluß bekommen haben. Denen hätte sie nicht einmal ihr Kaninchen im Urlaub anvertraut.
    Ein Schein oder eine Schulung ist sicher sinnvoll, aber keine Garantie für eine gut Unterbringung!
     
  5. Skeptiker

    Skeptiker Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0

    Genau das hat mir eine Bekannte auch so bestätigt...
    :eek:
     
    #14 Skeptiker, 18.12.2008
  6. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Ich habe das noch einmal nachgelesen. 2009 ändert sich nichts in der Besteuerung der Tagesmütter. Die Einkünfte sind aus steuerlicher Sicht immer schon Einkünfte aus selbständige Tätigkeit.

    Wenn du nicht mehr als 400 Euro verdienst, müsste es auch möglich sein, dieses als 400-Euro-Job zu machen. Dann müssten aber die Eltern der Kinder für dich die bereits erwähnten Abgaben abführen. Und du dürftest auch keinen weiteren 400-Euro-Job haben. Im Internet findest du dazu weitere Informationen.
     
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Wenn du es nur wegen des Geldes machst, dann mach es nicht.
    Kinder, vor allem auch fremde Kinder brauchen viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen.
    Mach wenigstens eine Probezeit aus, um zu sehen ob dir diese Kinder sympatisch sind und sie gut mit deinen harmonieren.
     
  8. resi25

    resi25 Guest

    ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt,ich finde es auch gut wenn schulungen für tagesmütter gemacht werden,trotzallem passieren aber immer noch schlimme dinge.
     
  9. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Da hast du schon recht und mich regt es ja auch nur auf weil ich noch nicht mal 400€ verdiene.

    Stimmt, aber dann hätte ich vieleicht auch mehr Kinder genommen, so das es kein 400€ job gewesen wäre und wenn man es direkt abgezogen bekommt fällt es meiner ansicht nicht so ins gewicht, dann ist es halt egal.

    Ja, mach ich, weil ich es meiner Schwester versprochen habe.

    Das habe ich auch bei der Jugendamt Tante gesagt:D

    Ich schon, wenn ich die Person schon kenne und in meinem Falle sind es ja die Kinder meiner Schwester, aber davon mal ab, den Kurs will ich auf jeden Fall machen und die weiteren auch, ich liebe Kinder und würde auch gerne in der Kita arbeiten und das geht meistens wohl nur wenn du keine ausbildung in der Richtung hast mit diesen Kursen.

    Das ist schon richtig, aber da meine Schwester sich hoch stufen lässt auf der Arbeit damit sie kein Hartz4 bekommen muß, zahlt es bei meinem Fall das Jugendamt da sie immer noch unter der Einkommensgrenze liegt und das Jugendamt macht es nur unter freiberuflich.

    Eigentlich mach ich es wegen meiner Schwester das Geld ist nur ein Bonus obwohl ich schon daran gedacht habe bevor ich den ganzen Scheiß vorher gewußt habe, das ich noch eine Familie nach dem Kurs dazu nehmen könnte aber so bleibt es wahrscheinlich bei meiner Schwester.
     
    #18 Glasrosen, 22.12.2008
  10. Anzeige

  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    seltsam, dass man fürs Kinderhüten in der eigenen Familie eine Ausbildung benötigt.
    Kannst du das nicht anders regeln!
    In der Schweiz muss man Geldgeschenke in der Höhe von 5000.-- Franken pro Jahr nicht besteuern. Gibt es sowas nicht in Deutschland?
     
  12. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Soll das ein Aufruf zur Steuerhinterziehung sein. Gerade die Schweiz und Lichtenstein sollten doch begriffen haben, dass der deutsche Staat lieber ganze Länder platt macht als auf sein geliebtes Steuergeld zu verzichten und selbst nicht mal vor gestohlenem "Beweismaterial" zurückschreckt.


    @Glasrosen

    Das nenne ich mal einen Einsatz der Zitier Funktion :)

    Im Übrigen kann ich dir empfehlen dir professionellen Rat zu holen was dein Projekt angeht. Lieber etwas in Beratung investieren als schon den Start zu vermasseln. Das zahlt sich später dann doppelt und dreifach aus.
     
    #20 Matthias, 22.12.2008
Thema:

Tagesmutter werden = Selbständig !?!

Die Seite wird geladen...

Tagesmutter werden = Selbständig !?! - Ähnliche Themen

  1. Yokebe Diät Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...

    Lasst mich das Wunder schlank werden wiederholen...: Hallo ihr Lieben :barefoot:, vor mittlerweile 6 Jahren war ich nach der Geburt meiner Tochter hier sehr aktiv und habe mit Yokebe erfolgreich in...
  2. Langsam geht's schlank werden schneller?

    Langsam geht's schlank werden schneller?: Hallo Daniel, hallo in die Runde! ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren einiges zugenommen und nehme auch gerade nach...
  3. Gesund abnehmen Gesünder werden durch abnehmen!

    Gesünder werden durch abnehmen!: Hallihallo ihr Lieben, ich heiße Jana, werde nächstes ( Nein!!! Dieses!!!) Jahr 50, bin Altenpflegerin und wiege derzeit megamäßig miese 135...
  4. will auch dünner werden...

    will auch dünner werden...: hallo zusammen, bin durch einen zeitungsartikel auf diese ernährungsart aufmerksam geworden, hab dann mal gegoogelt - und hier bin ich :) liest...
  5. Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Cellulite loswerden

    Gewicht reduzieren und gleichzeitig die Cellulite loswerden: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu dabei und wollte mich auf diesem Wege vorstellen. Mein Name hier ist Barbarie, bin 26 Jahre alt und würde...