1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tagesbedarf unterschreiten?

Diskutiere Tagesbedarf unterschreiten? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, laut Fddb habe ich einen Tagesbedarf von 9862 kJ (2355 kcal). Gestern habe ich ungefähr 85% des Tagesbedarfes erreicht, heute...

  1. Todywolli

    Todywolli Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,

    laut Fddb habe ich einen Tagesbedarf von 9862 kJ (2355 kcal). Gestern habe ich ungefähr 85% des Tagesbedarfes erreicht, heute würde ich 82% des Tagesbedarfes erreichen.

    Heutige Werte, die ich ca. zu mir nehme:
    Brennwert8107 KJ (1936 kcal)
    Fett80,2 g
    Kohlenhydrate179,5 g
    Protein115,4 g
    Alkohol0 g
    Wasser0,4 Liter
    Ballaststoffe11,9 g
    Broteinheiten (BE)15

    Natürlich ist auch Fddb nicht ganz genau und es kann um einige Prozent schwanken. Ist das denn schlimm, dass ich nicht ganz auf den Tagesbedarf komme?

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #1 Todywolli, 04.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagesbedarf unterschreiten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Hi du!!!

    Also ich finde deine Werte Fett (80g) und nur 0,4 Liter Wasser für bedenklicher.
    Du hast mit SIcherheit vergessen deine Getränke einzu geben, da steigt deine kcal-Zahl auch.

    Aber das Fett würde ich mindestens um 20g reduzieren - 60-80g sollte man ja am Tag zu sich nehmen, aber um abzunehmen, sollte man sich halt nicht an der oberen Grenze einpendeln.

    Ich habe am Anfang auch schwer damit zu kämpfen gehabt, weniger Fett zu mir zu nehmen, aber es funktioniert.
    Schon am Abend setz ich mich hin und gib bei Fddb alles ein, was ich so essen werde am nächsten Tag und da bastel ich dann so lange bis ich mit meinen Werten im grünen Bereich bin (1200kcal, max. 20% also 25g Fett, ...) und das druck ich mir aus und so hab ich jeden Tag alles was ich brauch.
    Wenn ich es erst abends eingebe, bin ich manchmal echt erstaunt, was manche Lebensmittel so alles in sich haben und meinen Tagesbedarf sprengen.
    LG Nadine
     
    #2 nadine1983, 04.05.2011
  4. Todywolli

    Todywolli Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis, ich fine es ziemlich schwierig den Fettbedarf zu reduzieren, da ich ja schon bewusster esse und auch nicht auf alles verzichten mag. :/

    Ich trinke nur Mineralwasser Medium, von daher hat sich an meinem kcal nichts getan :D

    P.S.: Ich habe nochmal überarbeitet, jetzt sieht mein Tagespensum so aus:

    75 g Pic Frisch, Fitness553 KJ132 kcal11,3 g2,3 g5,3 g
    1 Flasche Mineralwasser, Medium0 KJ0 kcal0 g0 g0 g
    50 g Joghurt-Dressing Light, Gartenkräuter331 KJ79 kcal6,2 g4,4 g1,1 g
    1 Tüte Frischer Rohkost Mix136 KJ32 kcal0,4 g4 g3 g
    150 g Hähnchen-Minutenschnitzel692 KJ165 kcal3 g0 g34,5 g
    30 g Nutella670 KJ160 kcal9,3 g17 g2,1 g
    30 g Skandinavischer Räucherlachs, in Sc191 KJ46 kcal2,4 g0 g6 g
    90 g Linessa light Käse Aufschnitt968 KJ231 kcal14,4 g0,1 g24,3 g
    1 Teelöffel Rama Culinesse209 KJ50 kcal5,6 g0 g0 g
    1 Stück Duplo418 KJ100 kcal6 g10,2 g1,2 g
    120 g Bauernbrötchen zum Aufbacken, Rogg1326 KJ317 kcal1,4 g56,8 g10,8 g
    1 Apfel Apfel Pink Lady / Cripps Pink339 KJ81 kcal0,3 g20,7 g0,4 g
    200 g Bösen Haferkleie + Leinsamen Vollk1558 KJ372 kcal7,4 g63,6 g12,6 g

    Brennwert der Lebensmittel: 7390 kJ (1765 kcal)
    Tagesbedarf: 9862 kJ (2355 kcal)
    75% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

    Fett67,7 g
    Kohlenhydrate179 gProtein101,2 g
    Wasser1,8 Liter
    Ballaststoffe11,5 g
    Broteinheiten (BE)14,9
     
    #3 Todywolli, 04.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2011
  5. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Ich fand es auch anfangs schwierig, aber wie gesagt - ich geb es abends ein - also auch mal ein STück Schokolade oder Kuchen und sieh was rauskommt. Wenn es nicht passt, dann wird halt mal was auf den nächsten Tag verschoben.
    Ich trink jetzt auch mal nen Smoothie zwischendurch, dass ich auf meine kcal komme und wenig Fett zu mir nehme.
    LG Nadine
     
    #4 nadine1983, 04.05.2011
  6. Todywolli

    Todywolli Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ich habe oben nochmal reineditiert, was ich so zu mir nehme. Muss ich denn auf die kcal kommen? :)

    Smoothie zwischendrin? Man sollte zwischendrin ja eigentlich nichts in der Art zu sihc nehmen und sowas ist doch schon wie eine kleine Mahlzeit oder?
     
    #5 Todywolli, 04.05.2011
  7. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Na das sieht doch gut aus. Vorallem tust du was für meinen Arbeitsplatz (Pic, Linessa:D)

    Ja mit dem zwischendurch ist richtig. Ich hab aber vom Arzt zusätzlich zu SiS ne Zwischenmahlzeit verordnet bekommen, weil ich auch nciht auf meine kcal gekommen bin. Mein Bedarf liegt bei 1600 und ich hab nur 900-1100 kcal zu mir genommen.
    Jetzt MUSS ich 1200kcal essen und das fällt mir recht schwer, deshalb, das zwischen rein.

    Ich esse jetzt frühstück nach SiS, nach 2-3Stunden ne kleine Zwischenmahlzeit (Müsliriegel, Apfel) dann Mittag Mischkost, eventuell nachmittag noch mal nen Smoothie (je nachdem was meine kcal sagt) und dann abends EW und wenig Fett.

    Ich hab in mein Ernährungstagebuch hier auch alles nochmal eingetragen, falls es dich interessiert.
    Aber ich würde an deiner STelle so essen, dass du 60-70g Fett zu dir nimmst und das sieht ja oben ganz gut aus.

    Statt den Pic frischkäse - nimm den von Linessa - musst mal schaun da is noch weniger Fett drin.
    Statt dem Duplo - iss Reiswaffeln mit Schoko - die haben auch weniger Fett. Aber ab und an mal ein Duplo gönnen, wenn du deine Fettmenge unterschreitest.

    Aber im gr0ßen und ganzen ist das heute so recht gut.

    LG Nadine
     
    #6 nadine1983, 04.05.2011
  8. Todywolli

    Todywolli Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe sogar den von Linessa! Ich hab die ganze Zeit überlegt, wie der in Light heißt :D Da hab ich nur Lidl gelesen und angeklickt. Mist!
    Dann habe ich jetzt 71% meines Tagesbedarfes und 57,9 g Fett. :-) Das klingt doch schon vieeeeel besser :D

    Ui, der Tipp mit den Reiswaffeln ist toll, eigentlich mag ich die Dinger total, werd ich mir gleich holen, wenn ich für nächste Woche für die Uni einkaufe :)

    danke für deine Tipps, in deinem Tagebuch stöbere ich auch einmal herum. <3
     
    #7 Todywolli, 04.05.2011
  9. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Siehste und schon sieht deine Fettmenge richtig gut aus. Ich freu mich wenn ich dir helfen kann.

    Wenn es mal schnell gehen muss gibt es die tollen Dinger von Knorr Asia-Curry-Terrine die hat nur 1,7g Fett.

    Und trink zum Frühstück noch nen Smoothie (130 kcal) und schon steigt dein Tagesbedarf, also zum Beispiel statt dem Apfel (70 kcal).

    Iss abends noch etwas mehr Gemüse dazu und schon sieht es doch sehr sehr gut aus.

    LG Nadine
     
    #8 nadine1983, 04.05.2011
  10. Anzeige

  11. Hope46

    Hope46 Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Mädels !
    Danke für eure tollen Schilderungen ;)

    Hab das Tagebuch erst gestern entdeckt ! Voll super !
    Und das ich das schon am Vortag mal eingebe - na auf die Idee bin ich nicht gekommen :rolleyes:

    DANKE !!! für diese Inputs - ja ja man lernt nie aus !
    Lg und schönen ( halbwegs fettfreien ) Tag
    Ulrike;)
     
  12. Todywolli

    Todywolli Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Machst du deine Smoothies selber oder kaufst du die irgendwo? :)

    Asia Terrine? Find ich gut, manchmal hab ich Tage, da hab ich gar keine Zeit MIttags. Da werd ich dann mal einen Shake trinken oder so eine Terrine essen. Das klingt super! :D

    Liebe Grüße
    Jasmin

    P.S.: Toll, dass du hier Ideen und Tipps herausfiltern konntest, Ulrike :) Das passiert mir in den Themen hier sehr oft. :)
     
    #10 Todywolli, 04.05.2011
Thema:

Tagesbedarf unterschreiten?

Die Seite wird geladen...

Tagesbedarf unterschreiten? - Ähnliche Themen

  1. Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf

    Wie berechnet Ihr den Tagesbedarf: Nehmt Ihr eins zu eins den Wert den Programme ausspucken? Wenn ja, welche? LG Toad
  2. Tagesbedarf - Gesamtumsatz

    Tagesbedarf - Gesamtumsatz: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt wegen des Tagesbedarfes an Kalorien. Hier wied mir etwas über 1740 Kalorien als Gesamtumsatz...
  3. tagesbedarf/ gesamtenergiebedarf

    tagesbedarf/ gesamtenergiebedarf: guten morgen alle zusammen ;-) mir ist gerade aufgefallen ,dass der tagesbedarf und der gesamtenergiebedarf hier und bei fddb deutlich...
  4. Durch Sport erzielten Kalorien vom Tagesbedarf abziehen?

    Durch Sport erzielten Kalorien vom Tagesbedarf abziehen?: Darf man durch Ergometertraining erzielte Kalorien 400-800 täglich ,von der Tages-kalorienzahl abziehen ? Habe einen BMI von 29.5 also...
  5. Tagesbedarf an kcal ist okay

    Tagesbedarf an kcal ist okay: Hallo, ich habe mir schon länger ausrechnen lassen, was ich für einen Tagesbedarf an kcal habe. Nun heißt es, dass man, wenn man 80% davon isst,...