1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tagebuch von Olivenrolle22

Diskutiere Tagebuch von Olivenrolle22 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich habe ungefähr 8-9 Monate keinen Sport gemacht, weil mir die Zeit fehlte (Umzug ins Ausland)... jetzt mache ich mehr oder weniger jeden Tag...

  1. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Ich habe ungefähr 8-9 Monate keinen Sport gemacht, weil mir die Zeit fehlte (Umzug ins Ausland)... jetzt mache ich mehr oder weniger jeden Tag Sport. Und wenn es nur 20min mit DVD vor dem Fernseher sind. Bewegung und Muskelaufbau sind wirklich seehr hilfreich, wenn man die Kilos loswerden will. Gute Ernährung reicht leider nicht immer :(
     
    #21 Midsommar, 04.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagebuch von Olivenrolle22. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 80433

    Abnehmen Gast 80433 Guest

    (bear)Konnte mich erst heute melden, da ich mitten in den Urlaubsvorbereitungen stecke.
    Also die ersten 10 Tage sind ja schon mal nicht schlecht verlaufen.
    Habe die vorgeschriebenen Zeiten gut einhalten können, und an die Zusammensetzung der
    jeweiligen Mahlzeiten habe ich mich auch ganz gut gehalten.

    Meinen Erfolg könnt ihr an der Gewichtskurve erkennen.

    Hätte ich nicht in dem Maße erwartet, denn die Mahlzeiten fallen doch recht üppig aus,
    und ich hatte danach oft das Gefühl, als hätte ich einen aufgeblasenen Luftballon verschluckt.(rofl)

    Was mir fehlt, ist der Nachmittagskaffee mit meinem Mann,
    zu dem wir uns auch 2-3 Mal in der Woche mal ein paar Plätzchen oder ein Stückchen Kuchen
    gegönnt haben.

    Körperlich fühle ich mich sehr wohl.
    Habe mich vor Beginn von Schlank im Schlaf oft recht "aufgebläht" und "aufgedunsen" irgentwie gefühlt (also nicht vom Darm her,sondern so im ganzen Körper).
    Dieses Gefühl war nach 3-4 Tagen fast völlig verschwunden.

    Für mich ist das ein Zeichen, dass ich die Umstellung gut vertrage und meinen "Normadentyp" richtig eingeschätzt habe.

    Werde auf jeden Fall weitermachen und hoffe, dass ich Schlank im Schlaf auch im Urlaub gut mit einbauen kann.

    Am Wochenende gehts los, und dann werde ich auch für 2 Wochen keine Beiträge schreiben.

    Liebe Marlis, nochmals Danke für deinen Sporttip.
    Da wir Wanderurlaub machen, habe ich also auch schon mal die sportliche Komponente mit einbezogen.

    Herzlichst
    Olivenrolle22
     
    #22 Abnehmen Gast 80433, 08.09.2011
  4. Midsommar

    Midsommar Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    547
    Wie schön, dass es bei Dir so gut läuft!!! Und Wanderurlaub ist natürlich ein großartiger Einstieg zu mehr Bewegung.
    Für Dein Kaffee"problemchen": warum gönnst Du Dir nicht 1x die Woche gaaanz bewußt diesen Nachmittagskaffee? Mit Keks oder Kuchen - was eben da ist.
    Ich esse auch einmal in der Woche Süßigkeiten (meistens Samstag), weil ich es möchte und bisher hat es der Abnahme nicht geschadet.
    Wäge einfach ab, ob es für Deine Lebensqualität wichtig ist! Denn was ist wichtiger als Zufrieden mit dem Leben zu sein???
     
    #23 Midsommar, 08.09.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 80433

    Abnehmen Gast 80433 Guest

    Liebe Marlies:)

    Vielleicht werde ich das machen, wenn ich die Ernährungsumstellung eine längere Zeitspanne "durchgehalten" habe.
    Ich bin ja noch ganz am Anfang und da kann es schnell passieren, dass man in alte Essgewohnheiten zurückfällt.

    Da ich mich in dieser Beziehung recht gut kenne und weiß, wie ich mich zu Beginn von etwas Neuem begeistern kann, aber auch recht schnell wieder in Gleichgültigkeit zurückfalle, werde ich mich erst mal versuchen in eine gewisse Regelmäßigkeit einzuarbeiten.

    Ich brauche relativ klare Regeln.
    Kann auch keinen Pullover ohne Anleitung stricken, ich brauche immer einen Plan(rofl)

    So bin ich nunmal(bear)

    Sei lieb gegrüßt
    Olivenrolle22
     
    #24 Abnehmen Gast 80433, 08.09.2011
  6. Abnehmen Gast 80433

    Abnehmen Gast 80433 Guest

    Seit meinem letzten Beitrag ist eine lange Zeit vergangen.
    Meine Einstellung zu Schlank im Schlaf hat sich verändert,
    denn ich musste mir eingestehen, dass man Essgewohnheiten, die man sich über Jahrzehnte angeeignet hat,
    nicht so einfach "über Bord" werfen kann.

    Darum habe ich beschlossen,
    mit Schlank im Schlaf aufzuhören.

    Ich werde wieder mit Weight Watchers beginnen,
    mit dem ich vor Jahren schon mal auf mein Wunschgewicht gekommen bin.

    Ich habe noch meine ganzen Unterlagen nach dem Flex Points Prinzip,
    und ich hoffe, dass ich damit besser zurecht komme als mit Schlank im Schlaf.

    Mein Tagebuch werde ich natürlich versuchen weiter bei zu behalten.

    Also wünscht mir Glück, so wie ich es auch jedem von euch wünsche.

    Mit einem lieben Gruß
    Olivenrolle22
     
    #25 Abnehmen Gast 80433, 18.10.2011
  7. silli61

    silli61 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2011
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    800
    Hallo Olivenrolle,
    drücke dir ganz fest die Daumen. Es ist ja letztlich egal vomit man abnimmt und WW ist ja uach eine Art Essensumstellung.
    Ich habe seit fast 30 Jahren immer mal wieder WW gemacht und auch mit Erfolg....allerdings nie bis zum Ziel(blush)
    Ich komme mit SiS jetzt auch viel besser zurecht...auch in 1 Woche Urlaub habe ich gut abgenommen.
    Also viel Erfolg mit WW(y)
     
    #26 silli61, 18.10.2011
  8. Anzeige

Thema:

Tagebuch von Olivenrolle22

Die Seite wird geladen...

Tagebuch von Olivenrolle22 - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...