1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tagebuch von Nicole76

Diskutiere Tagebuch von Nicole76 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Moin! Meine Kopfschmerzen haben sich zwar etwas verzogen, aber jetzt hab ich etwas mehr Schulter/Nackenverspannungen. Jetzt weiß ich auch, warum...

  1. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Moin!

    Meine Kopfschmerzen haben sich zwar etwas verzogen, aber jetzt hab ich etwas mehr Schulter/Nackenverspannungen. Jetzt weiß ich auch, warum die Kopfschmerzen so massiv waren. Habe da im genannten Bereich meine Schwachstelle....

    So, nun mal zum Gewicht: heue auf der Waage 81,2 kg *freu*

    Messe auch immer den Bauchumpfang und der ist von 113 auf 110 schon runter. Merke das sich da in dem Bereich viel getan hat. Wohl auch grad durch meinen Side-Stepper. Der trainiert ja Beine, Po, Rücken und Bauch gleich mit.

    Ach so, und noch was....

    Ich hab im Forum mehrfach gelesen das viele bloß 4 gehäufte Esslöffel Alma nehmen. Auf meiner Packung steht 5. So hatte ich es dann anfangs auch gehalten mit. Habe jetzt aber von niemandem irgendwie gelsen das er genau wußte das das geändert wurde....Naja, ich hab mich jedenfalls der Mehrheit angeschlossen und packe auch nur noch 4 Esslöffel rein.
     
    #31 Abnehmen Gast 79075, 28.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagebuch von Nicole76. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Moin Moin!

    Heute hatte ich auf er Waage 100g mehr drauf. Klar, kann alles mal sein denke ich. Bin aber am überlegen ob ich mich bloß 1x pro Woche wiegen soll? Was meint ihr, bzw. wie macht ihr das?

    Heute Abend gehe ich mit meiner Freundin zum Chinesen/Mongolen.
    Da gibts ja viel Gemüse:D. Reis mag ich da eh nicht, da fällt der auch schon mal raus.
    Heute Morgen und Mittag gibts dann Alma.
     
    #32 Abnehmen Gast 79075, 29.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2011
  4. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Heute muß ich mich mal über mich selber ausheulen. Wie ich ja geschrieben hatte, war ich gestern Abend beim Chinamann/Mongolen essen mit meiner Freundin. Hab mich an das Gemüse gehalten und den Salat, keine gebackenen und frittierten Dinge gegessen. 1x hab ich beim Mongolischen Buffett 1 klitzekleine Scheibe Hähnchenbrust dazu genommen und ganz bissi Knobi. Hab Wasser in Mengen getrunken. Hatte da auch noch kein schlechtes Gewissen weil alles für mich im Rahmen war.
    Tagsüber hatte ich morgens und Mittags Alma.
    Heute Morgen war ich dann auf der Waage (ja, ich weiß ich hab geschrieben ich will nur noch 1x pro Woche gehen...:rolleyes:). Das Ergebnis waren 400g mehr als gestern. Gestern waren es auch schon 100g. Also hab ich diese Woche eher zu als abgenommen.Möglich das der Montag da auch noch ne Rolle spielt, weil da war ja noch Ostern und ich hab bei meiner Mama gegessen.
    Gesportelt hab ich diese Woche ganz ordentlich, auch dann noch an dem Abend als ich so Kopfweh hatte. Und mit dem Fahrrad bin ich auch gefahren. Alles andere mach ich ja auch zu Fuß, weil kein Auto. Bin also immer irgendwie in Bewegung. Und das Arbeiten im Kindergarten jeden Tag (Putzen) bringt mich auch ordentlich ins schwitzen jedes mal.
    Alles in allem merkt ihr also das ich frustriert bin. Klar, hätte vielleicht nicht essen gehen sollen gestern...aber ich hab mir ja keinen ganzen Wok voll reingeknallt. Aaaarrrrggg!
    Dieses WE ist mein Junior bei seinem Papa, das heißt ich werd auch nicht verführt, weil er natürlich ganz normal ißt...
    Ja, keine Ahnung ob das irgendwer liest, aber ich mußte es trotzdem schreiben.
     
    #33 Abnehmen Gast 79075, 30.04.2011
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Oh Mann Nicole,

    ich drück dich mal!

    Erst einmal Gratulation zu deiner Gesamtabnahme. 2,3 kg auf deinem Ticker in 2 Wochen finde ich grundsätzlich gut :lob:
    Das ist - für sich betrachtet - eine vernünftige Abnahme.

    Ich kenne Alma überhaupt nicht und weiß nur soviel, dass das was zu Trinken ist. Ich habe auch verstanden, dass du das jetzt nur für den Einstieg machen möchtest, um schnelle Erfolge zu erzielen. OK, schnelle Erfolge wollen wir sicher alle haben, am besten morgens früh aufwachen und schwupps: schlank, schön und straff.

    Aber so geht das nun mal leider nicht. Immerhin haben wir auch alle laaaaaaange gebraucht, um an den Punkt zu kommen, dass sich jetzt was ändern muss.

    Und so lange, wie es gedauert hat, sich seine Kurven oder was auch sonst immer anzufuttern und sich damit zu arrangieren, mindestens genau so lange wird es vermutlich auch dauern, bis man da hin kommt, wo man wirklich hin will. Ist hart, aber Tatsache.

    Wichtig dabei ist es doch, sich mit einer vernünftigen Art der Ernährung auseinander zu setzen. Das wird für jeden von uns unterschiedlich sein, (Weight Watchers, Schlank im Schlaf, Dukan, Massai, oder was es auch immer gibt), aber wichtig ist, langfristig und möglichst dauerhaft seine Lebens- und Ess- Gewohnheiten umzustellen und dabei auch zu genießen. Sei es das Essen, den Moment, das Leben.

    Mit diesem Trinkzeugs habe ich persönlich wirklich ein Problem, weil ich einfach viel zu gerne esse und ich frage mich, was passiert, wenn du dich nach der ersten Phase an eine andere Ernährungsform heran wagst?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Umstellung, wo du dann 3 x am Tag, (oder 4 x oder 5 x je nachdem, wie du dich dann ernähren möchtest) vernünftig isst, ohne Gewichtszunahme über die Bühne gehen wird.

    Was passiert denn dann mit dir, wenn du schon bei 100 g- Zunahmen so gefrustet bist? Schmeißt du dann alles hin so nach dem Motto "hat eh' keinen Sinn" ?
    Oder bleibst du dann am Ball mit Alma ???????????????? :runzeln:

    Aus deinen Einträgen lese ich so viel Frust heraus, wenn es mal 100 g hoch gegangen ist, obwohl du am abend vorher lecker mit deiner Freundin essen warst oder Ostern gefeiert hast.
    Das wird dir aber immer wieder in deinem Leben passieren! Also richte dich am besten gedanklich darauf ein!

    So, ich hoffe, ich hab mich jetzt nicht unbeliebt gemacht !!!

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ach ja, wie du es selber schon gemerkt hast: täglich wiegen frustet in der Tat!
     
    #34 Phantomin, 30.04.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Hallo Andrea!

    Nein hat dich nicht unbeliebt gemacht. Ganz im Gegenteil. Bin ja dankbar für jeden Kommentar.:)
    Frustration, klar. Aber mir geht es eher um diese Schwankungen. Mal ist es 1 Kilo weniger, dann wieder 500g mehr. So meine ich das. Habe aber gerade in nem anderen Thread gelesen das das durchaus normal ist das solche Schwankungen auftreten können. Es ist also nicht nur mein persönliches Problem *lach* Das hat mich ungemein beruhigt und jetzt fühle ich mich auch schon wieder etwas besser.;)
    Ich werde es jetzt vermeiden täglich auf die Waage zu gehen. Mein Alma mache ich jetzt erstmal noch ne Weile so weiter und stelle dan ganz langsam um auf SIS.

    Das es mit den Kilos nicht von heute auf Morgen geht, ist klar. Schade eigentlich, oder? Ein schnipp, und jeder wäre so wie er es gerne hätte.:D
    Ich habe mir ja auch kein zeitliches Limit gesetzt, damit der Druck nicht so groß ist. Denn dann, so glaube ich, geht gar nichts mehr.
    Manchmal lese ich halt nur die Ticker der anderen und denke mir: wow, wie haben die das so schnell geschafft? Aber im Grunde ist ja jeder Körper anders.
    Ich werde weiter sporteln und versuchen, es nicht mehr so verbissen zu sehen. Dann wird es ganz bestimmt klappen.:ja: Finde, das ist ein guter Plan.

    So, und jetzt ein schönes Wochenende an alle.:)

    Weitere Kommentare sind natürlich jederzeit erlaubt.
     
    #35 Abnehmen Gast 79075, 30.04.2011
  7. Nicicolej

    Nicicolej Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    28
    Hallo Nicole, Kopf hoch. Ich kenne das: 1. du hast abends gegessen, dann hat man morgens mal mehr drauf,das reguliert sich wieder.
    2. Der Darm könnte voll sein, ich hatte mit Alma auch mal mehr drauf und nach einem ordentlichen Toilettengang war ein kg weg. Du musst das über einen längeren Zeitraum sehen. Auch manches Gemüse bindet mal über einen Zeitraum Flüssigkeit im Körper,ebenso salzhaltige Lebensmittel. Gewicht verlieren muss auch Spaß bringen und zumindest "nicht"depressiv machen. Ich hab das aufgegeben und seit ich das nicht mehr so verbissen sehe und so streng mit mir bin,geht es mir besser. Ich werde zwar auch Montag noch einmal mit Alma anfangen,denn ich habe Urlaub. Im Dienst kann ich das einfach nicht.
    Montag erzähle ich mehr.
    Schönes We
     
    #36 Nicicolej, 30.04.2011
  8. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Dank auch dir für deine Antwort.

    Wie schon geschrieben, ich werde es jetzt lockerer angehen lassen. Und mit dem Toilettengang könntest du Recht haben. Mußte nämlich vorhin auch ganz schön.:eek::D

    Also, ein schönes WE und dir viel Erfolg mit Alma nächste Woche!
     
    #37 Abnehmen Gast 79075, 30.04.2011
  9. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Heute auf der Waage 81,4.

    Irgendwie funzen die Zusatzfunktionen an meiner Wage nur dann wann sie wollen. Seit 2 Tagen jedenfalls wollen sie nicht...
     
    #38 Abnehmen Gast 79075, 01.05.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Habe mir jetzt den Montag als Wiegetag ausgesucht.

    Heute auf der Waage: 81,1 kg

    Euch allen eine schöne Woche!
     
    #39 Abnehmen Gast 79075, 02.05.2011
  12. Nicicolej

    Nicicolej Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    28
    Guten Morgen,kannst es mit der Waage nicht lassen,was? Heute fange ich ja wieder mit Alma an. Ich hoffe so sehr genauso diszipliniert zu sein wie du. Ich weiß noch nicht,wie lange ich die Turbophase durchhalte. Wie du an meinem Ticker siehst habe ich nicht so eine ganz lange Strecke vor mir aber irgendwie will es mir nicht gelingen.
    Dir einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg
    Nicole
     
    #40 Nicicolej, 02.05.2011
Thema:

Tagebuch von Nicole76

Die Seite wird geladen...

Tagebuch von Nicole76 - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...