1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tagebuch von Juko

Diskutiere Tagebuch von Juko im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Juko, 20km Fahrrad, das finde ich wieder sehr beeindruckend (y), das könnte ich nicht so einfach durchhalten glaube ich, vor allem hätte ich...

  1. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Hi Juko,

    20km Fahrrad, das finde ich wieder sehr beeindruckend (y), das könnte ich nicht so einfach durchhalten glaube ich, vor allem hätte ich da keine Lust zu, ich fahre nicht gerne Fahrrad, da tut auch immer dann der Hintern so weh trotz breiterem Gelsattel. Das ist nichts für mich, höchstens mal wenn es sein muß die 3 km zum Stall oder mit dem Hund, dann bin ich schon mächtig aus der Puste, oh ja.

    Wie war Dein Tag denn?

    LG
     
    #41 horsewoman, 05.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagebuch von Juko. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juko

    Juko Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    haha, so beeindruckend wars dann doch nicht. Wir haben so rumgebummelt, dass wir dann doch lieber das Motorrad genommen haben. Das geht ja auch viel schneller...
    Der See war schön, es hat zwar einige Überwindung gekostet, reinzugehen, aber danach ist es einfach wundervoll!
    Auf der Rückfahrt mussten wir schon den dunklen Wolken davon fahren. Haben wir aber gerade so geschafft.
    Abends waren wir noch beim Italiener lecker essen...

    Heute wars irgendwie sehr anstrengend. Montag ist sowieso der schwierigste Tag bis ich mich in die Arbeit reingefunden habe, dauert das - und dann noch hoffen, dass niemand was von mir will, denn so lang ich meine Arbeit in Ruhe machen kann, gehts. Es darf bloß keiner kommen. Das wird dann aber gegen Abend besser. Ich bin ein echter Morgen/Mittag-Muffel.

    Früh gabs das selbe wie immer: 2 Semmeln mit Marmelade, 1 Banane, 1 Glas Saft
    Heut Mittag gabs Rindsgulasch mit Kartoffeln und Gemüse, zum Nachtisch ein Knoppers
    Zum Abendbrot gabs Matjes, Putenkasseler und einen Kohlrabi

    Das scheint mir etwas zu viel, eigentlich wollte ich abends nur einen EW-Shake, aber den hätts dann erst 21:00 gegeben, was ich für etwas spät erachtet hatte. So richtig zufrieden bin ich aber mit meinem Essen nicht. Keine Ahnung.
     
  4. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Hi Juko,

    wenn ich die späte Schicht habe, trinke ich abends auch mal nen EW-Shake, und den dann auch erst gegen 21 Uhr.
    Das finde ich nun nicht so schlimm. Liegt doch eh dann die ganze Nacht zum nächsten Frühstück dazwischen.

    LG
     
    #43 horsewoman, 06.09.2011
  5. Juko

    Juko Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    hmm, vielleicht sollte ich das dann auch lieber so machen, dass ich den EW-Shake später trinke. Gestern hatte ich definitiv zu viel Fett und zu wenig Eiweiß und zufrieden war ich auch nicht wirklich.

    Heute früh gab es 3 Vollkornbrötchen mit Pflaumenmus und mittag Putenbraten mit Kartoffeln und Gemüse, dazu gabs (wahrscheinlich n bissi zu viel) Pfeffer-Rahmsoße.
    Das ist aber auch schwer, in der Kantine ein angemessenes Essen zu finden. Ich bin mir auch sehr sehr unsicher mit den Mengen. Einerseits kann ich die Mengen so schlecht einschätzen und andererseits bin ich mir noch nicht sicher mit dem vielen Essen, hab ich doch mein Leben lang gelernt, dass ich zu viel esse. Und nun, gerade wo ich nicht wirklich abnehme, werde ich immer unsicherer. Manno.:S

    Heute Abend geh ich schwimmen. Das wird mir sicher gut tun...
     
  6. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Hi Juko, nimm dir doch einen der im Buch angegebenen Salate oder Sandwitches mit zur Arbeit solange wie du dir noch unsicher bist, ob das so hinhaut alles? Bevor man ständig unsicher mit dem Tablett durch den Esssaal eiert, ist das vielleicht die sicherere und zufrieden stellendere Variante.
    Nimm mich mit zum schwimmen *winsel* , ich mag nicht alleine gehen. :-/

    Hab noch nen schönen Tag und viel Spaß!
    Tine
     
  7. Juko

    Juko Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Ja, das erfordert halt n bissi mehr Planung, die brauchts aber offensichtlich.
    Nächste Woche habe ich Urlaub. Wir fliegen zwar nach Irland, aber ich hoffe, ich finde trotzdem etwas mehr Zeit, mich nochmal genauer mit dem Buch auseinanderzusetzen.
    Schwimmen war toll. Bin meine 1000m geschwommen. Das habe ich mir jetzt auch wieder 2x/Woche vorgenommen. Ich krieg das schon hin...
     
  8. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Hi, 1000 Meter schwimmen hört sich viel an, toll!! Ich weiß immer nicht, wie veiel Meter ich schwimme, geschweige denn, wie viele Meter eine Bahn hat.

    Ich wünsche Dir jetzt schon einen ganz tollen Urlaub, das wird sicher interessant. Hier ist es sehr stürmisch und es regnet auch immer zwischendurch. Vielleicht sollte ich auswandern, nach Mallorca oder so :D
     
    #47 horsewoman, 07.09.2011
  9. Juko

    Juko Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    1000m sind 40 Bahnen in ner normalen Schwimmhalle (25m Bahn). Aber es ist eh viel viel gesünder, das nicht zu zählen - das artet nämlich in ständigen Wettbewerb aus a là "höher (oder tiefer), schneller, weiter", was auch ziemlich schnell zwanghaft wird!
    Heut ists hier auch mal stürmisch. Neben dem Sturm haben wir auch noch Föhn, der bei mir gerade extreme Kopfschmerzen verursacht. :( Aber insgesamt kann ich mich ja nicht beschweren, hatten wir doch hier offensichtlich viel mehr Sonnenschein als bei Euch. ;)

    Aber das Schwimmen hat sich heute auch auf der Waage als durchaus günstig erwiesen. So bin ich wieder ganz motiviert, morgen gleich wieder zu gehen. (nod)

    So, jetzt gehts gleich zum Mittag. Diese Woche ess ich noch in der Kantine, vielleicht ändere ich es nach dem Urlaub nochmal. Mal schaun.
     
  10. Anzeige

  11. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Hi Juko!! Was ist los??? Ich lese ja überhaupt nichts mehr von Dir!!!

    Geht`S Dir nicht gut? Oder hast viel Streß??? Oder bist im Urlaub???

    Ich denke an Dich!!!!! (sun)
     
    #49 horsewoman, 27.09.2011
  12. Juko

    Juko Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Huhu! (hi)
    Ja, ich hatte erst Urlaub, dann ging es mir gar nicht gut und viel Stress hatte ich auch. Irgendwie wollte ich nur meine Ruhe haben....
    Aber jetzt hab ich mich wieder aufgerappelt und ich bin nun auch wieder da!
    Horsewoman, danke für Deine lieben Gedanken!!!

    Inzwischen klappt es bei mir auch ganz gut mit der Abnahme. :)
    Das liegt wohl tatsächlich am Metformin, das ich jetzt nehme wegen der Insulinresistenz. Bin echt so froh! Ich hatte ja vorher arg gezweifelt, ob ich das alles richtig mache. Aber zur Zeit flutscht es nur so und das tut mir echt gut ... und motviert natürlich.

    Ansonsten bin ich irgendwie trotz schönen Wetters bereits in Winterschlafmodus. |-) Ich hab die ganze Zeit das Gefühl, ich möchte nur schlafen. Mei, geht Euch das auch so? Ich kann mir das nicht wirklich erlauben. Naja, am Tag bin ich in der Arbeit und danach will ich ja auch noch was vom Tag haben. Bei dem schönen Wetter fahr ich gern mit dem Motorrad rum, durch den wundervollen Herbst - die Zeit zum Fahren ist ja bald vorbei - oder ich geh in den Wald zum spazieren und Pilze sammeln.
    Ha, am Wochenende warn wir in den Bergen wandern. Puh, das war ganz schön anstrengend, aber es ist immer in doppelter Hinsicht eine Belohnung, wenn man oben ist - erstens, die Aussicht und zweitens das wunderbare Gefühl, es geschafft zu haben!

    Nunja, jetzt werd ich schnell noch n bissi aufräumen und in mein heiß geliebtes Bettchen kriechen! ;)

    Bis bald!
     
Thema:

Tagebuch von Juko

Die Seite wird geladen...

Tagebuch von Juko - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...