1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tagebuch von Juko

Diskutiere Tagebuch von Juko im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke, bisher hatte ich einen tollen Tag! Ich bin zur Zeit in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Heute habe ich einen riesigen Beutel an...

  1. Juko

    Juko Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Danke, bisher hatte ich einen tollen Tag!
    Ich bin zur Zeit in der Kinderwunschklinik in Behandlung. Heute habe ich einen riesigen Beutel an Medikamenten (Hormonen) mit nach Hause bekommen, die ich dann ab dem nächsten Zyklus spritzen muss. Dann wollen wir starten mit einem Versuch. Letztes Jahr hatte ich Eierstockkrebs, seitdem kann es nicht mehr auf natürlichem Wege funktionieren, also wagen wir mal diesen Weg. Bin ganz schrecklich aufgeregt und hoffe so sehr, dass es klappt. Das wäre wirklich wunderbar...

    Meinen Kürbis-Kartoffelbrei mache ich ganz einfach wie Kartoffelbrei, aber halt noch mit Kürbis. Verhältnis ca. 400g Kürbis & 200 g Kartoffeln. Die koche ich zusammen mit m bissi Knoblauch, Salz und Pfeffer. Streue noch n bissi geriebenen Käse drauf und finde es richtig super lecker! (Mein Bruder hat allerdings gemeint, es erinnert ihn zu sehr an Babygläschen... )

    Dann hab mal noch nen angenehmen Tag in der Arbeit. Komisch, immer wenn ich von den sonnigen Tagen hier rede, regnets bei Dir. tztztz. Mach einfach das beste drauß.

    Alles Liebe, Juko
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagebuch von Juko. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Oh, da drücke ich Dir ganz doll die Daumen, daß es klappt!

    Ich habe auch mal Kürbis-Kartoffelbrei gemacht, mit etwas Muskatnuß und Petersilie, ist auch ok.

    Und ja, hier regnet es fast immer dieses Jahr...
     
    #32 horsewoman, 31.08.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Irgendwie ist der Sommer dieses Jahr im Süden hängen geblieben... Hier in Niedersachsen ist es nur am Regnen (heute schon wieder seit Mittag)

    LG die Tauchbine
     
    #33 Tauchbine, 01.09.2011
  5. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Ich drück dir auch die Daumen!

    Was ihr so alles kocht *wunder*, Kürbiskartoffelbrei |(
    Aber klingt einfach, die Zubereitung, ich bin eine absolute Kochniete :S

    LG da lasse

    Tine
     
  6. Juko

    Juko Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Danke fürs Daumendrücken. Das kann ich wohl brauchen... Naja, jetzt heißt es wohl erstmal positiv bleiben und abwarten. (nod)

    Achso, bezüglich des Wetters bin ich ja sehr froh, dass ich im Süden bin. :D Obwohl der Sommer sich auch hier gerade wieder verzieht.

    Heute war wieder so ein "den ganzen Tag Besprechung-Tag", da werden wir ja normalerweise mit Pizza verpflegt. Dann 14:00 war immer noch nix da und ich hatte sooooolchen Hunger... Pizza hätte noch ne Stunde gedauert, also sind wir auf belegte Semmeln vom Bäcker umgestiegen. Das war mir sehr recht. Ich bin nicht wirklich ein Pizza-Fan und außerdem findet die immer so schlecht Platz in meinem Tagesplan. (pizza)
    Also früh gabs (wie immer) 2 Semmeln, 1 Banane, Marmelade und veg. Aufstrich
    Mittags (leider erst 14:30) 2 Semmeln mit Käse und Schinken
    Abends (etwas verfrüht): Zucchini/Zwiebel-Gemüse mit Käse und 100g Carpaccio

    Nach Eintragung im Ernährungstagebuch war ich erstmal beruhigt, da es lange nicht so viel war, wie es sich heute angefühlt hat. (whew)

    Yeah, und mein Motorrad habe ich heute auch wieder aus der Werkstatt geholt. Ein teurer Spaß, aber so kann ich die hoffentlich noch folgenden goldenen Herbsttage genießen.

    Wünsche allen nen schönen Abend! (f)
    Juko
     
  7. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Habe ich was verpasst? Dachte, Du hast Urlaub...oder? Oh, ich mag Pizza so gerne, hätte gerne mal wieder eine. Wenn`s zu schlimm wird, kann ich ja ne kleine essen demnächst ;) Denn so richtige Verbote gibt`s bei mir ja nicht mehr, nur alles in Maßen...Dir auch nen schönen Abend!!!!

    Übrigens bei uns soll das WE mal sonnig und trocken werden !!!!
     
    #36 horsewoman, 01.09.2011
  8. Juko

    Juko Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    nee, ich hab jetzt mal mit meinem Chef verhandelt, dass ich einen Tag pro Woche ganz spontan nehmen kann. Der war gestern.
    Ich habe auch noch nach 6 Wochen Australien und diversen kleinen Urlauben immer noch 45 Tage Urlaub übrig, die ich einfach so langsam nehmen möchte. Es kommt ja schliesslich neuer im nächsten Jahr - und ich habe viel zu lang gar keinen Urlaub gemacht... Jetzt such ich mir einfach die schönen Tage raus, und mache frei. Das ist super! (sun)

    Freut mich, dass auch im Norden mal die Sonne scheint. Dann geniess das Wochenende!!! Samstag solls bei uns wohl auch richtig gut werden. :)
     
  9. Juko

    Juko Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Freitage sind eindeutig meine Lieblingstage. Ich geh schon viel motivierter ins Büro, weiß ich doch, dass die Woche um ist und ich etwas eher nach Hause kann. :)
    Heute habe ich mir eingebildet, unbedingt Pilze zum Abendbrot zu wollen. Die wollten natürlich gesucht werden. Hmm. ich glaub, ich bin ne ganze Stunde durch den Wald gegangen - mein Lieblingswald mit ganz viel Moos und deshalb super weichem Boden. Aber essbare Pilze hab ich leider keinen einzigen gefunden. Mensch, sonst habe ich wenigstens immer so viele, dass es für mein Abendbrot reicht. N bissel enttäuscht war ich schon, habe ich mich doch schon auf mein Pilzgericht gefreut. Nunja, der Wald war trotzdem schön und Erholung von der Arbeit isses allemal, das durch den Wald streifen.
    So gabs heute Abend dann Zucchini-Zwiebel-Pfanne mit Schinkenwürfeln und Schafskäse
    Heute mittag gabs Reste von meinem Kürbis-Kartoffelbrei mit Wiener
    Früh ess ich eh immer das gleiche: 2 Brötchen, 1 Banane und Marmelade od. veg. Aufstrich.

    Morgen bin ich auf eine Hochzeit eingeladen. Mal sehen, wie ich das am besten mache. Ich habe ja schon seit 2 Wochen Stillstand und will mir eigentlich nicht wirklich noch eine Woche leisten. Schaunmer ma, ich geb mein Bestes. (nod)
     
  10. Anzeige

  11. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Viel Spaß auf der Hochzeit und schönes WE !!!
     
    #39 horsewoman, 03.09.2011
  12. Juko

    Juko Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    17
    Puh, aufgrund der Wettervorhersage für heute dachte ich schon, ich müsste heute das Haus in Ordnung bringen. Schliesslich war Regen angesagt.
    Ha, welch ein Glück, dass die Wolken sich danach nicht richten und den Himmel frei gemacht hat für eine wunderbar strahlende/wärmende Sonne. (sun) Also werd ich wohl das Haus wieder Haus sein lassen (und die Unordnung darin auch) und mich aufs Fahrrad schwingen, um mich nach 20km im See wieder abzukühlen. Hach, ich freu mich. :)

    Das Essen gestern auf dem Fest habe ich relativ gut gemeistert. Hab immerhin nur ein einziges Bier getrunken und sonst nur Wasser. (ich liebe Bier und das wären früher mal schnell 5 oder 6 Bier geworden.) Zum eigentlichen Abendessen habe ich es noch geschafft, nur Eiweiß zu essen, aber zum späten Abend kam noch eine Gulaschsuppe (mit Kartoffelstückchen), an der ich irgendwie nicht vorbeigekommen bin. Naja, aber lecker wars.
    Und heute werd ich mich wieder dran halten.
     
Thema:

Tagebuch von Juko

Die Seite wird geladen...

Tagebuch von Juko - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...