1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

FDH Tagebuch Fürdrei

Diskutiere Tagebuch Fürdrei im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...

Schlagworte:
  1. FürDrei

    FürDrei Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    Ihr Lieben,

    Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen.
    Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen.
    Ausgangsgewicht im August 2018 war kurz vor der Geburt 118kg.
    Jetzt bin ich auf 96,8kg "runter". Es könnten aber noch 20kg mehr sein...
    Soweit der Istzustand und Ziel.

    Hoffentlich kann ich diesmal bis zum Ende durchhalten. Die Erfahrung lehrt, daß ich pro Kind 5kg behalte. Denn ab dieser "magischen Zahl" ging nix mehr.
    Da aber gesund etwas anderes ist und ich es zwar liebe, aber nicht "nur" Muttertier sein möchte, hier mein Versuch.

    Momentan ist keine Extrazeit für das Projekt Abnehmen verfügbar. Also muß FDH reichen. Nichtmal Sport ist realistisch in Sicht. Also Kinderwagen zur Kita und Schule schieben, wenn das Wetter und die Umstände mitspielen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. (Ich habe dagegen leider ungebremsten Zugang zu Nervenschokolade...)

    Falls dies jemand lesen sollte, der als Mehrfachmutter schon diesen Weg gegangen ist und Tips für mich hat, wie "mach auf keinen Fall", "mach auf jeden Fall" oder "hier lag mein Denkfehler"...
    Immer gerne!

    Euch allen viel Erfolg auf Eurem Weg!

    FürVier

    P.S. Ich behalte mir vor, die Abnehmart in Zukunft zu wechseln - man weiß ja nie... ;-)
     
    #1 FürDrei, 30.05.2019
    Rowia gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagebuch Fürdrei. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    Hallo FürDrei na dann herzlich willkommen zurück.
    Ich kann dir zwar jetzt keine Ratschläge geben, hab nur zwei erwachsene Kids die aus dem Haus sind, aber hier gibt es sicher die ein oder andere die dir mit Tipps weiterhelfen kann.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und wir lesen uns bestimmt noch.
     
    FürDrei gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    f18t10435p575403n2_GilUaHbf.jpg zurück!

    Hab viel Erfolg mit dem Neustart!
     
    #3 FrauEigensinn, 01.06.2019
    FürDrei gefällt das.
  5. FürDrei

    FürDrei Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    Herzlichen Dank für das nette Willkommen!
    Antii, Deine Signatur liest sich bereits sehr inspirierend.

    Nach Geburtstag und Kommunion meines Sohnes zwei Neuerungen.
    Wieder 1,5kg mehr auf der Waage :-/ und
    das erste Mal seit Monaten mal wieder 10 Minuten Sport gemacht.
    Einfach um anzufangen.

    Keine großen Sprünge, aber die innere Einstellung wandelt sich.
    Hej, ich bin hier, statt ein Eis zu essen. ;-)

    Und jetzt recherchiere ich mal, wie Ihr hier mit möglichst wenig Zeit möglichst gut abnehmt. Bin gespannt.
     
    #4 FürDrei, 03.06.2019
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich weiß nicht, ob sie selber das so empfindet! Wahrscheinlich eher weniger!
     
    #5 FrauEigensinn, 03.06.2019
    Antii gefällt das.
  7. FürDrei

    FürDrei Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    Also 20kg in einem Jahr sind doch toll!
    Da bin ich gleich losgelaufen und habe meinen Mann gefragt, ob er die Dukandiät mitmacht.
    Nach der Geburt wog ich über 100kg. Also etwa der gleiche Start.
    Und U80 würde ich auch gerne wieder sein. Also das selbe Ziel.
    Je weniger man wiegt, desto langsamer gehen die Fortschritte eben voran. Vielleicht ist das damit gemeint?
    Jedenfalls bin ich jetzt mit meinen kurz unter 100 dort, wo Antii mal war und sehe ihren Werdegang für mich persönlich als Vorbild.
    Wenn ich auch 82-83kg erreichen würde, wäre das für mich erstmal super. Wäre sehr glücklich darüber, 1,5 volle Wassereimer nicht mehr mit mir rumzuschleppen.
    Falls ich jemandem zu nahe getreten sein sollte, entschuldige ich mich. Vielleicht bin ich zu trottelig für sozial Media.
     
    #6 FürDrei, 04.06.2019
    Antii gefällt das.
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    FürDrei danke Dir, passt schon alles. Ich bin ja auch froh über das was ich mal geschafft habe. Nur im Moment oder seit letzten Jahr geht halt das Gewicht wieder in eine andere Richtung. Von 16 bis jetzt ist es nicht weiter runter gegangen. Hatte es zwar eine ganze Weile gehalten, aber nun ist es wieder hoch gegangen. Das muss sich jetzt wieder ändern. Dafür hält mein Mann sein Gewicht seitdem stabil. War zwischenzeitlich mal wieder bei 142 und ist jetzt wieder bei 138kg. Aber er macht nichts besonderes zur Zeit.
     
    FürDrei und FrauEigensinn gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nein, nein, mach dir keine Gedanken, FürDrei, Du bist niemandem zu nahe getreten.
    Antii hatte sehr schnell großen Erfolg, aber dann kam der große Knick und nichts tat sich mehr - so sehr sie sich auch "abstrampelte". Das meinte ich mit meiner Aussage. Sorry, dass es anscheinend anders rüberkam. Sie wurde deswegen ganz schön mutlos.

    Sie kennt sich mit Dukan sehr gut aus und ist sicher für alle Dukaner eine große Hilfe!
     
    #8 FrauEigensinn, 04.06.2019
    FürDrei und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.253
    Zustimmungen:
    6.838
    FrauEigensinn danke : 108:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  12. FürDrei

    FürDrei Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    14
    Da bin ich froh!
    Danke für die Rückmeldung.:smile:

    Gerade sind wir im Urlaub und ich bin gespannt, was die Waage nach zwei Wochen wohl sagen wird.:cautious:

    Mein Mann würde wohl mit der Dukandiät mitmachen.
    Werde mich hier noch weiter belesen.
    Den Wiegetag kann ich diese Woche ja leider nicht wahrnehmen.
    Einen frohen Restsonntag allen!: 11:
     
    #10 FürDrei, 16.06.2019
    FrauEigensinn und Antii gefällt das.
Thema:

Tagebuch Fürdrei

Die Seite wird geladen...

Tagebuch Fürdrei - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...