1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tagebuch eines faulen Sacks... :-)

Diskutiere Tagebuch eines faulen Sacks... :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallöchen Dirk, na siehste, klappt doch prima. So ein Erfolgserlebnis mit zu weiter Kleidung kann ich noch nicht verzeichnen. Allerdings zwickt...

  1. muckelchen01

    muckelchen01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    247
    Hallöchen Dirk,

    na siehste, klappt doch prima.
    So ein Erfolgserlebnis mit zu weiter Kleidung kann ich noch nicht verzeichnen. Allerdings zwickt es zumindest nicht mehr und sitzt locker. Bis zur Herbstzeit dauert es noch ein klein wenig und bis dahin ist bestimmt noch ein bissl was weg. Ich freu mich schon, wenn das eine oder andere Teil dann hoffentlich wieder passt und ich nicht das Gefühl haben muss von Modell "Wurst in Pelle" (giggle)

    Wir schaffen das.

    Nächstes Jahr gehts dann auf die Kö zum flanieren und den Revuekörper zeigen (rofl)

    Liebe Grüße vom muckelchen
    (sun)
     
    #21 muckelchen01, 07.09.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. DirkK

    DirkK Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    191
    Hallo!
    mal wieder ein Lebenszeichen.....
    Im Moment komme ich nicht dazu, regelmässiger zu schreiben....

    Ich war am Wochenende bei meinen Eltern, da mein Dad seinen 70sten gefeiert hat... und trotz schlechtem Gewissen habe ich ziemlich zugelangt...
    Heute mit mulmigem Gefühl auf die Waage: 1,5 kg abgenommen..

    Ich freue mich wie Bolle, zumal da so wenig passiert war in der letzten Zeit, aber verstehen muss ich das nicht :-)
    Egal...man muss auch nicht alles hinterfragen.....

    Schöne Grüße an alle und einen guten Start in die Woche......
    Dirk
     
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 62715

    Abnehmen Gast 62715 Guest

    Ist doch total klasse - freue mich mit dir. (clap)
     
    #23 Abnehmen Gast 62715, 18.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. DirkK

    DirkK Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    191
    Yeah.... Schon wieder ein Kilo... Und die Hose, dir mir vor 3 Monaten nicht mehr passte, rutscht jetzt... Gehe wohl langsam auf 2 Kleidergrössen weniger zu... Ich freu mich...
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558

    Eben... nicht hinterfragen, sondern

    FREUEN!!!

    Ich gratuliere Dir!!!
    (clap)
     
    #25 Tauchbine, 24.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    Ich freue mich auch sehr für dich...wennes flutscht gehts uns prihiiimaaaaa...vivaaaa cologniaaaa (party)
     
    #26 Abnehmen Gast 78105, 25.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. DirkK

    DirkK Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    191
    interessante Feststellung:
    ich bin ja jetzt seit rund 10 Wochen dabei, mich bewusst zu ernähren.
    In dieser Zeit habe ich insgesamt dreimal das Gefühl gehabt, zuviel zu essen oder übertrieben zu haben.
    Jedesmal hatte ich als Ergebnis, daß ich in den nächsten Tagen verhältnismässig mehr abgenommen hatte als in der Zeit, wo ich keinen "Ausrutscher" hatte.
    Kennt Ihr das?

    Ich frage mich, ob das allgemein bedeutet, dass ich zu wenig esse, bzw. zu wenig Kalorien zu mir nehme?
    An einem normalen Wald- und Wiesentag komme ich auf ca. 1800 Kalorien, bei einem Grundumsatz von 3400...

    Freue mich über Eure Meinung.....

    Vielen Dank und lieben Gruß
    Dirk
     
  9. DirkK

    DirkK Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    191
    Übrigens: aus Euren netten Antworten und Bemerkungen ziehe ich ganz viel Motivation!
    Vielen Dank dafür!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78105

    Abnehmen Gast 78105 Guest

    Jepp, also ich kenne das...für den körper isses dann ne außergewöhnliche Veränderung, dieses plötzliche übertreiben ...wahrscheinlich warste danach auch ordentlich auf Klo, wenne verstehst was ich meine, das will der Magen-Darm-Trakt dann nämlich direkt wieder ausgleichen und loswerden....
    das würde viell. noch mehr in gang kommen, wenne 1x die Woche son richtigen Sünde-Tag einlegst, am besten Samstags, dass de Sonntag alles wieder raus"wurschteln" kannst...man muss den Alltagstrott auch mal durchbrechen, gelle

    *drücks* ...du machst des toll
     
    #29 Abnehmen Gast 78105, 25.09.2012
    1 Person gefällt das.
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ja, das kenne ich. Ich nehme am meisten bei zwei verschiedenen Verhaltensmustern ab: Einmal wenn ich viel zu wenig esse - das passiert selten, aber kommt schon mal vor, wenn ich an einem Tag eine Veranstaltung habe, bei der ich - vor Aufregung und/oder Zeitmangel deutlich zu wenig esse. Die zweite Variante, bei der ich gut abnehme ist, wenn ich gerade ausreichend gegessen habe, fast schon das Gefühl habe, ich hätte übertrieben (man hat sich ja in den letzten Jahren ein Sättigungsgefühl durchaus schon abtrainiert bzw. belegt das gleich mit schlechtem Gewissen) - man mag sich kaum auf die Waage stellen und - Überraschung - die Waage zeigt eher weniger als Gleichstand. *kopfkratz* Das heißt jetzt nicht, dass man immer über die Stränge schlagen soll, aber gut ist schon, dem Körper was zu arbeiten zu geben. Die erste Variante (viel zu wenig) ist ein Risikofaktor, weil das Jojo begünstigt. Da es aber nur selten vorkommt, habe ich da weniger Befürchtungen - kritisch ist ja nur, wenn man sich dauerhaft unterkalorisch ernährt. Die zweite Variante: Richtig satt essen mit großem Augenmerk auf abends reduziert funktioniert richtig gut - da ist die Fettverbrennung gut im Gange. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du kein "echtes Abnahmekonzept", aber in der Konsequenz ist es ähnlich wie Schlank im Schlaf. Falls Du also mal einen Stillstand haben solltest, kannst Du Dich da einlesen.

    Kalorien sind bei Schlank im Schlaf schnuppe. Aber wie gesagt, damit musst Du Dich nicht beschäftigen, so lange Du mit Deiner Methode gut abnimmst. Falls nicht, weisst Du, wo Du uns "Schläfer" findest. ;-)

    Gruß,

    Anni
     
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Tagebuch eines faulen Sacks... :-)

Die Seite wird geladen...

Tagebuch eines faulen Sacks... :-) - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Tagebüchlein eines Neulings ;)

    Tagebüchlein eines Neulings ;): Hat es jetzt funktioniert?
  2. Tagebüchlein eines Neulings

    Tagebüchlein eines Neulings: Tag 3 der 1. Phase. Es geht körperlich immer besser. Am Vormittag zw. 10 und 12 bin ich noch immer etwas zittrig, aber hoffe, dass auch das bald...
  3. Sabitos kleines Tagebuch mit Almased

    Sabitos kleines Tagebuch mit Almased: LG. Sabito llo an alle Almas...' Ich werde doch mal ein Tagebuch anfangen, weil ich doch ein wenig Unterstützung brauchen kann. Angefangen habe...
  4. susu - kleines Tagebuch

    susu - kleines Tagebuch: Ich will nicht täglich schreiben und auch nicht detailliert auflisten, was ich esse, aber so ab und zu was loswerden tut sicherlich gut. :) Wie...
  5. Beginn meines Tagebuchs

    Beginn meines Tagebuchs: Nachdem ich vor ca. einem halben Jahr, ( Ende Juni 10) begonnen hab mit Schlank im Schlaf, hab ich nun einen grossen Erfolg zuverzeichnen....