1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tagchen

Diskutiere Tagchen im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Die wesentlichen Eckdaten (eher Runddaten...) zu mir stehen auch auf meinem Profil: Fuffzich+1 Adipositas (dzt. 107 kg, Höchstgewicht 130 kg)...

  1. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Die wesentlichen Eckdaten (eher Runddaten...) zu mir stehen auch auf meinem Profil:

    • Fuffzich+1
    • Adipositas (dzt. 107 kg, Höchstgewicht 130 kg) bei 1,63 m
    • leicht gehbehindert
    • schwere Schlafapnoe (Beatmungsgerät bei Nacht)
    • Schilddrüse hat sich verabschiedet (oder nicht, keine Ahnung - aktuell soll ich meine tgl. Dosis von 175 µg L-Thyroxin reduzieren) - ist noch "in Warteschleife"

    bislang: 1600 kcal/Tag, gesunde Mischkost, abends KH-arm

    Bewegung: 3 - 4 x / Woche (meist Schwimmen, gelegentl. Radfahren und Walken)


    Start intermittierendes Fasten heute (10.07.14) mit o.g. Voraussetzungen, vorerst bis Ende September, dann "Auswertung"

    10in2 bereits versucht, ungeeignet für mich (zu starker Leistungsabfall am Nachmittag, kann ich für meinen Beruf nicht brauchen), ergo: 5:2 mit 500 kcal an den Fastentagen.


    Will nicht mit meinem jahrzehntelangen Werdegang rauf und runter langweilen, da hat sicher jeder seine eigene dramatische Geschichte. Mich nervt's, ich will abnehmen und mich wohler fühlen. Hab fast alles, was es so an "Wunderdiäten" und Ernährungsformen gibt, durch - 5:2 wird jetze probiert, wenn's nützt, werd ick jubeln, wenn nicht - überleg ich mir was anderes. :D
     
    #1 Fritzie, 10.07.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tagchen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Hallo Fritzie ,
    herzlich Willkommen im Forum!
    Ich wünsche dir viel Erfolg! :)
     
    #2 xxbeautyxx, 10.07.2014
  4. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206
    Hey Fritzie,

    super, dass Du hier "humorvoll" als "Diätopfer" reingesprungen bist und in aller Offenheit über Deine Folgekrankheiten berichtest. :finger:

    Ich möchte Dir in erster Linie ein ganz großes Kompliment machen: Du hast von 130 kg auf 107 kg abgenommen und nicht resigniert, sondern machst weiter. :)

    Sehe ich es richtig, dass Du jetzt auch alle Deine "Inneren Schweinehunde" kennst und diese Dir langfristig nichts mehr anhaben können? :whistle:

    Also, viel Freude im Forum (y)
     
    #3 Kopfsalat, 10.07.2014
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum,Fritzie und viel Erfolg beim Wegwerfen deiner überflüssigen Kilos!

    Fühl dich wohl hier!
     
    #4 FrauEigensinn, 10.07.2014
  6. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Danke für das nette Willkommen :)

    Meine "inneren Schweinehunde" sind nicht sehr ausgeprägt, die kannte ich schon immer. Und Schilddrüse wie Gehbehinderung hab ich bereits seit Jugend, von daher... na, das führt zu weit. 30 kg runter und 40 wieder rauf gehört bei mir zum "Programm", nur allmählich will ich mal unten bleiben. Mal sehen, ob's mit dem intermittierenden Fasten hinhaut. :)
     
    #5 Fritzie, 10.07.2014
    Kopfsalat gefällt das.
  7. Kopfsalat

    Kopfsalat Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    206
    ohoh.jpg Hey Fritzie,

    ich möchte Dir in erster Linie ein ganz großes Kompliment machen: Du hast von 130 kg auf 107 kg abgenommen und nicht resigniert, sondern machst weiter und das trotz Deiner Erkrankung, die Du schon als Kind hattest. :)
     
    #6 Kopfsalat, 10.07.2014
  8. Anzeige

  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Herzlich willkommen und viel Erfolg... das wird.. ich bin auch Kurzzeitfasterin :-)
     
    #7 engelhexe, 10.07.2014
  10. Caroo

    Caroo Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    98
    Hallo

    auch ich heiße Dich herzlich Willkommen :). Ich selber bin jetzt in meiner 3. Woche KZF.
     
Thema:

Tagchen