1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tag 1 der Angriffsphase - wer hat noch begonnen?

Diskutiere Tag 1 der Angriffsphase - wer hat noch begonnen? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu ihr zwei (hi) Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünscht euch Rowia

  1. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Huhu ihr zwei (hi)

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünscht euch

    Rowia
     
  2. Anzeige

  3. Claudii

    Claudii Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Hallo alle :-)
    Ich fange Morgen an mit der Dukan Diät....
    Ich habe das Buch Dukan Diät / 100 Lebensmittel/100 Rezepte... ( ausversehen das Falsche bestellt)

    Was darf man denn trinken? Nur Wasser und Tee?
     
    #32 Claudii, 29.05.2013
  4. Claudii

    Claudii Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Noch was vergessen....
    In dem Buch steht.... bei der Angriffsphase.... Dauer , durchschnittlich 5 Tage...

    Was heisst das? Durchschnitt ist ja nicht die "Regel"....
    Wie kann ich für mich wissen, wieviele Tage ich die Angriffsphase "durchziehen " muss??
     
    #33 Claudii, 29.05.2013
  5. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Hi Claudii,

    Die Dauer der Angriffsphase kann man individuell für sich festlegen. Bei einem höheren Ausgangsgewicht sollte sie etwas länger dauern als bei einem niedrigeren. Ich hatte zum Beispiel fünf Tage.
    Es kommt auch darauf an, wie gut du durchhälst, nur Proteine zu essen. Wenn du dir eher schwertust damit, dann würde ich nur drei Tage machen und dann in Phase zwei wechseln. Letztendlich entscheidest du.

    Trinken darfst du alle Getränke ohne Zucker und Fett. Ich trinke täglich zwei Liter mit Süßstoff gesüßten Tee, weil ich Wasser pur nicht mag. Ist ja im Prinzip auch Wasser.

    Gruß
    Rowia
     
    1 Person gefällt das.
  6. Kateblacky

    Kateblacky Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Claudi,
    du kann St die empfohlene Länge der Angriffsphase auch auf der Web von Dukan Diät ausrechnen lassen, ist kostenlos. Für mich hat er 4 Tage berechnet, habe aber 5 gemacht, was ich letztendlich nicht bereue, denn am 5. Tag ging és richtig los, und damit wuchs dann auch die Motivation.

    Trinken tust du am besser Wasser, auch Mineralwasser ist sehr gut, allerdings solltest du auf den Mineralsalz Gehalt achten, sollte nicht zu viel werden, und allgemein nicht allzu salzig ernähren. Ich bin ein Kaffee Trinkerin, min 4-5 Tassen am Tag, geht natürlich auch aber nur mit Süssmittel, und Milch 0,1%. So hat auch Kaffee keine Kh und Fett.
    viel Glück zu deinem Start!
    Halte uns auf dem Laufenden!
    LG kateblacky
     
    #35 Kateblacky, 29.05.2013
  7. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Claudii,

    ...das Buch ist super - allerdings zuwenig Erklärung vom Dukan Prinzip - um es wirklich gut zu verstehen und verinnerlichen....

    Entweder viel nachlesen im Internet - oder doch noch das 1. Rezeptbuch kaufen - da ist das Prinzip auch super erklärt ;)
     
    #36 ChaCha62, 30.05.2013
  8. Claudii

    Claudii Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Heute ist ja mein erster Tag, und bevor es losgeht, bin ich schon überfordert :o
    1,5 EL Haferkleie.... löse ich in wie viel Wasser auf??
     
    #37 Claudii, 30.05.2013
  9. Claudii

    Claudii Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe die Seite im Internet gefunden... ich soll 4 Tage machen, und mache dann wie Du auch 5 :-) So Haferschleim habe ich jetzt in bischen Wasser aufglöst und löffel den gerade....boah schmeckt der besch....eiden.....
    Aber Augen zu und durch.... heute Mittag gibt es Lachs.....das mag ich :-)

    Ich bin ja soooo gespannt, ob das alles so funktioniert wie ich mir das wünsche.
     
    #38 Claudii, 30.05.2013
  10. Anzeige

  11. Claudii

    Claudii Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Eine Frage habe ich noch: ( Bitte entschuldigt, ich möchte nicht nerven, ich möchte nur unbedingt nichts falsch machen) ...Darf ich Cola Zero und Light trinken?
     
    #39 Claudii, 30.05.2013
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324

    *lach* so sind die Geschmäcker halt verschieden ! Ich liebe meine Haferkleie (h) ! Wenn du es ganz übel findest, vielleicht hilft es dir, wenn du es mit mehr Wasser zu einem Getränk aufbereitest ? Oder mit Zimt und / oder Süßstoff pimpst ???

    1, 5 EL ?????? Nur ???? :o Das ist doch gar nicht der Rede wert, wieviel Gramm sind denn das ???? Doch bestimmt sehr viel weniger als 25 g, die ich jeden morgen zu mir nehme, oder ? (bin allerdings kein Dukaner)


    http://www.abnehmen-aktuell.de/nahrungsmittel-naehrwerte/14201-plaedoyer-fuer-haferkleie.html
     
    #40 Phantomin, 30.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2013
Thema:

Tag 1 der Angriffsphase - wer hat noch begonnen?

Die Seite wird geladen...

Tag 1 der Angriffsphase - wer hat noch begonnen? - Ähnliche Themen

  1. Hiiilfe Fehler in Dukan Phase 1 Angriffsphase

    Hiiilfe Fehler in Dukan Phase 1 Angriffsphase: Hallo ihr Lieben, Ich bin eine ganz frische Dukanerin (heute 4. Tag) Da ich ein extrem hohes Gewicht habe, möchte ich die Phase 1 10 Tage...
  2. Angriffsphase vorbei - 5 Tage geschafft!

    Angriffsphase vorbei - 5 Tage geschafft!: Hallo !!!:):LOL: Ich habe die Angriffsphase geschafft -5 Tage - die garnicht so hart waren - weil ich mich immer satt fühlte. Aber ich habe nur 1...
  3. Dukan Angriffsphase

    Dukan Angriffsphase: Hallo! Bin heute beim ersten Tag meiner Dukandiät, keine Ahnung was ich zum Abend essen soll. Hatte heute schon meine zwei Eier. Hat jemand...
  4. Ende der Angriffsphase und nun die ersten Fragen

    Ende der Angriffsphase und nun die ersten Fragen: Ich habe nun erfolgreich die Angriffsphase beendet und starte nun in Phase 2 und weiss nun nicht welches "Modell" ich wählen soll PP und PG im...
  5. Zunahme in der Angriffsphase P1??

    Zunahme in der Angriffsphase P1??: Hallo ihr lieben, da ich am Sonntag mit 79,6kg (26 Jahre, 1,73m groß) auch mit Dukan gestartet bin, würde ich euch gerne um Rat fragen... Laut...