1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Tägliches Wiegen

Diskutiere Tägliches Wiegen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, die meisten wiegen sich ja nur ein mal in der Woche oder noch seltener. Ich hingegen stelle mich täglich auf die Waage und dadurch habe...

  1. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    die meisten wiegen sich ja nur ein mal in der Woche oder noch seltener.
    Ich hingegen stelle mich täglich auf die Waage und dadurch habe ich auch einen klaren Vorteil erkannt.
    Beim täglichen Wiegen (immer zur selben Zeit) kann man gute Rückschlüsse ziehen auf die Auswirkung der Nahrungszusammenstellung auf das Gewicht.
    Ich finde das hilft durchaus die Ernährung zu optimieren.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tägliches Wiegen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    Hallo Mirko,

    ich wiege mich auch täglich, sehe das aber alles nicht so eng. Auch ich habe unglaubliche Schwankungen im Gewicht.

    LG und ein tolles Wochenende

    die Tauchbine
     
    #2 Tauchbine, 27.08.2011
  4. Lupa89

    Lupa89 Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    78
    Diese Antwort von FrankTheTank aus einem gleich-thematisierten Thread finde ich sehr gut:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/13497-wiegen.html
     
    #3 Lupa89, 27.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.08.2011
  5. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hi,

    ich wiege mich täglich, manchmal sogar mehrmals (direkt nach dem Sport, da sieht man immer so nette niedrieg Zahlen).

    Total panne, aber mir ist das wichtig. Wenn ich dauernd Angst hätte, dass ich vielleicht zugenommen habe, esse ich aus dieser Angst heraus weniger und das hilft bei SIS ja keinem. So bin ich immer schön beruhigt, und wenn es mal raufgeht, habe ich direkt wieder als mahnenden Zeigefinger vor Augen...
     
  6. Mirko

    Mirko Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Ne weniger esse ich dadurch auch nicht aber es kann auch durchaus ein indikator dafür sein dass man doch gesündigt hat, dachte ich jedenfalls.
    Allerdings wenn ich mir den Text von FrankTheTank (so nennen wir auch einen Arbeitskollegen :D) so durchlese bin ich schon überrascht mit den Schwankungen.
    Ich hatte so eine Schwankung nach oben nur ein mal und da hatte ich schon so ein Gefühl dass es so enden wird, da ich es in der Mittagspause übertrieben hatte.
     
  7. Abnehmen Gast 72578

    Abnehmen Gast 72578 Guest

    Hallo,

    ich wiege mich auch schon seit ich eine Waage hab täglich und habe auch die beschriebenen Schwankungen, von gestern auf heute zB 2.4 kg (das waren das Wetter und der Rotwein vom gestrigen Abend). Da ich die Schwankungen aber einschätzen kann ist es nicht schwierig für mich anhand der Historie von 3 oder 4 Tagen zu erkennen, ob es Schwankung oder Zunahme ist. Für mich ist und war es auch immer ein wichtiger Indikator für die Phase meines Zyklus.
     
    #6 Abnehmen Gast 72578, 27.08.2011
  8. Anzeige

Thema:

Tägliches Wiegen

Die Seite wird geladen...

Tägliches Wiegen - Ähnliche Themen

  1. Das erste Wiegen...

    Das erste Wiegen...: Hallo, ... hab ein kleines Update bezüglich meines Gewichts. War heute dann doch nach Tag 16 auf der Waage, weil ich mich so gut fühlte... so...
  2. Dank SIS und der Gruppe :Gemeinsam wiegen wir uns Schlank in den Schlaf ,wäre es ...

    Dank SIS und der Gruppe :Gemeinsam wiegen wir uns Schlank in den Schlaf ,wäre es ...: Dank Schlank in den Schlaf und meinen lieb gewonnenen Bienenschwestern( *1)in der Gruppe,habe ich es geschafft am 3 August 2012 mein Wunschgewicht...
  3. wiegen

    wiegen: wie oft wiegt ihr euch?? (poolparty)
  4. ohne abwiegen

    ohne abwiegen: Also ich mache sis seit einer Woche und mache es nur so nach Gefühl. Ich wieger nicht alles ab. Ist hier jemand dabei, der das auch so macht und...
  5. Welche ist die besteZeit um sich zu wiegen?

    Welche ist die besteZeit um sich zu wiegen?: Ich wiege mich immer um die gleiche Zeit ,da habe ich schon das Frühstück und mindestens 1Liter Flüssigkeit z.b Tee ,Wasser hinter mir .Kann...