1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Täglicher Kalorienbedarf

Diskutiere Täglicher Kalorienbedarf im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe jetzt meinen täglichen Kalorienbedarf mal ausgerechnt. Er beträgt 1890 kcal. Nun soll man 500 kcal weniger essen und man nimmt...

  1. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    ich habe jetzt meinen täglichen Kalorienbedarf mal ausgerechnt. Er beträgt 1890 kcal. Nun soll man 500 kcal weniger essen und man nimmt ab.
    Aber mit meinem derzeitigen Essen komme ich immer zu knapp 1500 kcal.
    Nimmt man da nun auch ab? Das wird ja dann ewig dauern oder soll ich darauf achten das ich wirklich 500 kcal unter dem Tagesbedarf liege?
    Oder spielt das überhaupt keine Rolle?
    Bin ein bisschen ratlos!:^)
     
    #1 Nelly67, 19.06.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Täglicher Kalorienbedarf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    HAllo,

    klar nimmst Du ab. Nur nicht so schnell wie jemand der dann nur noch 1200kcal zu sich nimmt. Ich finde es auch besser, wenn man langsam abnimmt. Man hat ja auch eine ganze Zeit gebraucht um sich die kg`s drauf zu futtern....
     
    #2 bibi1976, 19.06.2011
    sonnenkind gefällt das.
  4. sonnenkind

    sonnenkind Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    75
    hallo na kalorien spielen schon eine kleine rolle ,aber du musst nicht gleich auf ganze 500 kcal verzichten . wenn es nur 100 oder 200 sind ist es auch gut . hauptsache du nimmst etwas ab und vor allem hauptsache du wirst satt und schaust nach fett ,denn fett hat die meisten kalorien . :* lg
     
    #3 sonnenkind, 19.06.2011
  5. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    ja nach dem Fett schaue ich ganz genau. Da esse ich eher zu wenig!
    Na ich werde das auch eiter hinbekommen und ja ist richtig, lieber langsam und dauerhaft!

    Danke für eure Beiträge!:)
     
    #4 Nelly67, 19.06.2011
  6. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Es gibt den Grundbedarf und den Leistungsbedarf. Der Grundbedarf ist das, was der Körper zum Überleben braucht ohne jede Bewegung. Der Leistungsbedarf hängt von Deiner täglichen Bewegung ab und ob Du Sport machst oder nicht.
    Also man sollte nie unterhalb seinem Grundbedarf liegen, dann schaltet der Körper auf Hungerzeiten um und senkt den Stoffwechsel ab.
    Bei SIS geht es aber hauptsächlich um das Essen von Kohlenhydraten, Eiweiß und Fett und die jeweiligen Zeiten, wann ich was essen sollte. Nur in zweiter Linie um die kcal. Wie Dr. Pape sagte: Nur ein satter Körper kann abnehmen.
    Ich fand diesen Satz am Anfang so etwas von verrückt. Doch nach einem Jahr SIS komme ich immer mehr zu der Überzeugung, daß er recht hat.
     
  7. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo tamtam,

    wow du hast ja schon dein Ziel erreicht, echt toll und Hut ab!
    Ich möchte auch noch dahion und ein kleines Stück weiter! Aber das schaffe ich!

    Das sehe ich auch so, dass nur ein satter Körper abnimmt! Klingt zwar komisch, aber es ist so.
     
    #6 Nelly67, 19.06.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    diese 500 kcal sind eine ziemlich dämliche und vollkommen veraltete faustformel.

    sie treffen selbst für einen kalorienzähler nur zu bei einem leistungsumsatz (= gesamtumsatz - grundumsatz) von 1000 kcal. bei allen anderen, und das ist die mehrheit, führt diese faustformel zu falschen ergebnissen, die ganz böse in die hose gehen können.

    bei SIS kommt es nicht auf die kalorien an, aber die nährstoffe sind so berechnet, daß man signifikant über grundumsatz liegen sollte. eigentlich rechnet Pape bei einer BIA auch nicht mit dem grundumsatz, sondern mit dem gesamtumsatz bei zielgewicht (OKG). spätestens jetzt ist die faustformel der 500 kcal nicht mehr anwendbar und vollkommen irrelevant.
     
    #7 FrankTheTank, 20.06.2011
  9. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Erklärt mir das doch bitte nochmal...
    Ich schweres TuckTuck hab (laut Internet) einen Grundumsatz von ca. 2500 kcal. Wäre dann mein Gesamtumsatz das was ich an Tagen verbrauche, in denen ich Sport mache - da ist ja mein kcal Verbrauch def. höher als an Tagen, in denen ich nur in der Uni sitze...
    Versteh ich das richtig?
     
    #8 shyangel, 20.06.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    2500 kcal kann nicht dein grundumsatz sein. das könnte vielleicht dein gesamtumsatz sein, also die obergrenze. es ist richtig, daß man mit sport einen höheren gesamtumsatz hat als ohne sport. das kann man mehr essen, muss man aber nicht, schon gar nicht in vollem umfang.

    halte dich an die mengen laut sis und vergiss die kalorien, solange es funktioniert.
     
    #9 FrankTheTank, 20.06.2011
  12. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Es gibt so eine tolle Seite im Internet, wo man den Grundumsatz und den Leistungsumsatz ausrechnen lassen kann. Wie sie heißt weiß ich jetzt nicht mehr - mußt Du mal googlen. Aber, wenn Du Dir das hast ausrechnen lassen wird es wohl stimmen.

    Es kommt bei SIS aber hauptsächlich auf den Insulinspiegel und der damit verbunden Blockade der Fettverbrennung an. Daher auch das Trennen von KH und EW morgens und abends. Dafür sollte man das Grundbuch lesen um das Prinzip zu verstehen.

    Wenn man sich an die Regeln mit den Mengen an KH / EW / Fett hält der empfohlen ist, müßt man auch über den Grundumsatz und unter den Leistungsumsatz kommen. Daher wird ja auch empfohlen Ausdauer- und Krafttraining zu machen um den Leistungsumsatz zu erhöhen.

    Wir machen hier ja extra kein! Kalorienzählen.
     
Thema:

Täglicher Kalorienbedarf

Die Seite wird geladen...

Täglicher Kalorienbedarf - Ähnliche Themen

  1. Täglicher Kalorienbedarf pro Tag

    Täglicher Kalorienbedarf pro Tag: Hallo, weiß einer von euch wieviel KH, Eiweiß und Fett in Gramm wir in Phase 2 zu uns nehmen dürfen? Ich habe das Gefühl zu wenig täglich zu...
  2. Kalorienbedarf

    Kalorienbedarf: Hallo, Vieleicht eine dumme Frage,aber die gibt es ja angeblich nicht. Habe mich mit dem Thema abnehmen ja noch nicht soviel beschäftigen müssen....
  3. Kalorienbedarf

    Kalorienbedarf: Guten Morgen, in dem Sis-Buch für Berufstätige kann man seinen Kalorienbedarf ausrechnen. Wenn ich nach dieser Rechnung gehe, hab ich einen...