1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Tabeas Mama packts endlich an

Diskutiere Tabeas Mama packts endlich an im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; also wenn ich ganz ehrlich bin, ist SiS für mich ziemlich schwierig. Deswegen werde ich mich erstmal darauf beschränken, 3 Mahlzeiten am Tag zu...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.934
    Zustimmungen:
    20.684
    Ich finde SiS jetzt eigentlich nicht schwierig, aber so ist es mit allen Dingen - dem Einen fallen sie leicht, dem Anderen bereiten sie Schwierigkeiten.
    Es muss sich jeder das aussuchen, was ihm leicht fällt. Nur dann kann es gelingen!

    Du beschränkst dich auf 3 Mahlzeiten, trinkst mehr und möchtest Sport machen. Auch so kommst du an dein Ziel. Wenn ich mir dein Gewicht(chen) betrachte, schaffst du das locker!

    So ist es - ich halte dir die Daumen ganz fest, dass das dein Alltag wird! aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Liebe_fuer_dich_.gif
     
    #71 FrauEigensinn, 01.11.2015
    Tabeasmama gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tabeas Mama packts endlich an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    880
    Guten Morgen,
    FrauEigensinn
    ja so sehe ich es auch, wird schon schiefgehen.

    Heute hab ich den ganzen Tag Schulung. Bin ja mal gespannt wie das wird.. Mir raucht jetzt schon der Kopf ;). Hab mich wohl ein wenig erkältet. Jetzt heisst es erstmal Tabea in die KiTa bringen und dann auf Arbeit.

    Bis heute Abend dann mit einem "druckfrischen" Bericht.
     
    #72 Tabeasmama, 02.11.2015
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    880
    Eigentlich wollte ich ja berichten wie es mir an dem Tag gegangen ist. Fakt ist das mich eine dicke Erkältung gerade heimsucht und ich immer schwanke zwischen nichts essen wollen und alles in mich reinstopfen. Irgendwie ist der Wurm drin.. Ich will immer so vieles und die Umsetzung scheitert beinahe täglich.. Ich bin konsequent inkonsequent. Folglich habe ich natürlich beim Gewicht auch nichts positives zu vermelden.
    Meine Verdauug ist absolt träge was ich meiner geringen Trinkmeng zu verdanken habe und meinen Sport hab ich auch vernachlässigt..

    So genug Gejammert. Arschtritt bitte!!!
     
    #73 Tabeasmama, 04.11.2015
  5. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Ich komm FrauEigensinn mal zuvor:
    upload_2015-11-4_8-28-44.jpeg

    Hallo Tabeasmama,
    erstmal gute Besserung! Gesund werden steht jetzt erstmal ganz vorne auf dem Plan und dann gehts weiter!

    aencrypted_tbn2_gstatic_com_images_190d0cf0726d227543433be3a64bfcbd._.jpg
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    880
    Glizza
    sehr geiles Bild!!

    Als ich vorhin auf meinem NW-Crosser stand, gingen mir so einige Gedanken durch den Kopf. Mein Traum ist es, wieder 48 kg zu wiegen, wie vor meiner Schwangerschaft. Alle Versuche scheitern jedoch immer an einem Punkt, den Erfolgsdruck den ich mir selber mache.. Mit der modifizierten SiS-Methode kann ich es doch schaffen, benötige aber noch zusätzlich Anreize.

    Ich crosse also so vor mich hin (immerhin 30 Minuten ohne Pause) und dann kam mir eine Idee die ich einfach mal ausprobieren möchte und zwar eine Punkte Challenge. Ich möchte verschiedene Dinge die ich in meinen Alltag integrieren will mit Punkten bewerten bis ich 100 Punkte erreicht habe. Dabei möchte ich ganz bewusst Dinge auswählen, die mir bei der Umsetzung im Alltag Schwierigkeiten machen:

    - kalorienfreie Getränke auf ein gesundes tägliches Maß bringen.
    - täglich Sport machen (NW-Crosser)
    - das Rauchen aufhören
    - mach meinen SiS Regeln leben
    - mich nicht mehr jeden Tag wiegen (Wiegezwang)

    deshalb sieht meine Punktevergabe so aus:

    *500 Schritte auf dem Stepper = 1 P
    * 1 Glas (150 ml) = 1 P
    * rauchfreier Tag= 5 P
    * wiegefreier Tag= 2 P
    * SiS Regeln eingehalten= 5 P

    Sieht erstmal viel aus, aber ich hab bei der Punktevergabe bewusst darauf geachtet, das ich schon etwas dafür tun muss um auf meine 100 Punkte zu kommen, ohne das ich 1 Jahr dran hänge..
    Und das sind alles Punkte, die ich schaffen will. Und da ich von meiner Chefin in 14 Tagen spontan Urlaub eingetragen bekam, ist das auch umsetzbar- wenn ich dranbleibe!!

    Tschakka
     
    #75 Tabeasmama, 04.11.2015
  7. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo tabeasmama,

    mit dem Tritt in den Allerwertesten würde ich persönlich jetzt warten bis sich deine Erkältung verflüchtigt hat … Dann aber gerne ;) …

    Ich geb's ehrlich zu - ich kapier das mit der Punkte-Challange nicht :( … Was passiert, wenn du die 100 Punkte erreicht hast?

    Gute Besserung auf alle Fälle und viel Erfolg mit deinem Punkte-System!

    Viele Grüße, Steph
     
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    880
    Mahlzeit,
    Colin
    es dient lediglich für mich als Anreiz mal irgendetwas an zu fangen und dann auch durch zu halten. Wenn ich die 100 Punkte erreicht hab, dann gibt's eine Belohnung. Was das sein wird, muss ich mir halt noch überlegen.. Jetzt geht's erstmal an die aktive Umsetzung meines Vorhabens.

    Für heute hab ich eine Hack-Käse-Lauchsuppe geplant und zum Abendessen hab ich noch keinen wirklichen Plan. Da ich arbeiten muss wird es wohl nur ein Quark geben, weil ich erst gegen 20:00 nach Hause komme und da mag ich dann auch nichts warmes mehr essen.
     
    #77 Tabeasmama, 04.11.2015
  9. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hi nochmal,

    ok, jetzt hab ich's verstanden ;). Klingt gut und Belohnungen sind ja nie zu verachten :D … Bin gespannt, was du dir ausdenkst.

    Dann guten Appetit! Hört sich lecker an. Das Rezept muss ich mir auch mal anschauen.

    P.S. Verrätst du mir bitte, wie das mit - ähhh, wie nennt man das :confused: - naja, wie machst du das, dass die Namen der Mitglieder unterstrichen sind?
     
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    880
    Colin
    das ist ganz einfach: Du schreibst das @-Zeichen und dann den Namen des Mitgliedes. Es kommt dann ein kleines Fenster und da klickst den Benutzer an ,an den Du die Nachricht richtest :).

    Der heutige Tag lief so ganz anders als geplant. Ich hatte mich um 13:00 hingelegt wollte noch ein wenig schnorcheln, da klingelte das Telefon und meine Kollegin bat mich schon früher auf die Arbeit zu kommen. Andere Kollegin war ausgefallen und mein geplanter Kurzdienst dahin. Also ab auf die Arbeit. Ist ja kein Thema!
    Kaum angekommen erhielt ich die Info, das am Morgen einer der Bewohner verstorben ist. Ich hab ihm dann auch die letzte Ehre erwiesen und mich von ihm verabschiedet. Die PDL hat mich begleitet und so hatte ich meine erste Begegnung mit einem Verstorbenen. Ich bin froh, das ich das gemacht hab. Denn er hat keine Angehörigen, die ihn auf seinem letzten Weg begleiten :(. Das beschäftigt mich natürlich immer noch... Ich hab ihn die letzten Wochen begleitet, erste Hilfe leisten müssen als er einen Unfall hatte, ihn zuletzt pflegerisch versorgt.. Klar das gehört zu meinem Job, aber ich bin ja erst seit 6 Monaten in der Altenpflege.

    Ja und nun sitze ich hier und versuche einen guten Abschluß für den heutigen Tag zu finden. Vielleicht schreibe ich auf, was mein Punktestand sagt:

    3000 Schritte auf dem Stepper = 6 Punkte
    6 Gläser Wasser = 6 Punkte

    macht heute immerhin 12 Punkte. Da ich mich gewogen hab und 3 Zigaretten geraucht hab gibt's dafür keine Punkte. SiS- Tag war auch nicht. Aber macht nichts. Alles ist gut.

    Gute Nacht!
     
    #79 Tabeasmama, 04.11.2015
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    880
    Guten Morgen,

    also mein Mann hat mir heute gesagt, das ihm die Hack-Lauch-Käse-Suppe gut geschmeckt hat. Also ist sie ab sofort öfter auf unserem Speiseplan. Muss dann mal in den Rezepten schmökern, ob mich noch etwas so leckeres anlacht :). Heute gibt's auf jeden Fall nochmal den Rest der Suppe, sodaß ich nicht zu kochen brauche (y)
    Wenn alles so läuft wie es soll, habe ich den kurzen Dienst ab 15:30, bleibt also genug Zeit für mich. Tabea ist auch schon fit, dann geht sie auch etwas früher in den Kindergarten.:p
    Hab mir gestern den Dienstplan angeschaut und tatsächlich hab ich ab dem 16 Urlaub für 2 Wochen. Diese möchte ich intensiv für meine Ernährungsumstellung nutzen.

    Zum Frühstück gab es:
    1,5 Scheiben Dinkelvollkornbrot/Butter/Gelee
    1 Becher Kaffee mit einem Schuß Sahne und Süßstoff

    werde mir dann gleich noch ne Flasche Mineralwasser machen, den ich hab festgestelt, wenn sie vor mir steht, trinke ich sie auch. Jetzt geht's dann aber erstmal ins Bad, mein Waschlappen wartet auf mich.

    Bis später:whistle:
     
    #80 Tabeasmama, 05.11.2015
Thema:

Tabeas Mama packts endlich an

Die Seite wird geladen...

Tabeas Mama packts endlich an - Ähnliche Themen

  1. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Fast übersehen - aber noch rechtzeitig Ich wünsche dir, liebe Tabeasmama, alles erdenklich Gute zum Geburtstag. 365 wunderbare Tage und viel...
  2. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Liebe Tabeasmama, ich wünsche dir alles, alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, viele wunderschöne Tage ohne Stress und ohne Ärger. Vor allem...
  3. Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

    Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch: Hallo meine Lieben, ich finde den Zeitpunkt für einen Neuanfang gerade jetzt wichtig und richtig, daher mache ich ihn auch. Hinter mir liegen...
  4. Tabeas Mama stellt sich vor

    Tabeas Mama stellt sich vor: Hallöchen, ich hab jetzt lange genug herum gejammert, das ich zuviel für meine Größe bin, es wird Zeit aktiv etwas zu tun, das es anders wird....
  5. Tabeas neuer Versuch mit Almased

    Tabeas neuer Versuch mit Almased: Hallo da bin ich wieder und möchte einen neuen Versuch mit Almased machen. Ich habe am Dienstag 22.10.13 angefangen und in der kurzen Zeit 2kg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden