1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Tabeas Mama packts endlich an

Diskutiere Tabeas Mama packts endlich an im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Juhu Wochenende, morgen hab ich frei, da kann ich endlich mal ausschlafen. Hatte die ganze Woche Frühdienst und musste um 5:00 raus. War gestern...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Juhu Wochenende,
    morgen hab ich frei, da kann ich endlich mal ausschlafen. Hatte die ganze Woche Frühdienst und musste um 5:00 raus. War gestern schon um 19:00 im Bett und hab geschlafen. :bag: Ich war einfach nur müde..

    Wie läufts bei mir.. Trinken geht wieder ganz schlecht. Ich geh jetzt erstmal in die Küche und koch mir ne Kanne heissen Tee mit dem Vorsatz diese bis heute Abend aus zu trinken.

    Heutiges Essen:

    Früh:
    2 Scheiben Roggenvollkornbrot/Butter/Gelee
    200 ml Kaffee mit Schuß

    Mittag:
    1 kleine Scheibe Leberkäse mit Kartoffelsalat
    1 Vanilla Chocolat Eis
    2 Stück Kekse
    200 ml Roibos Tee/Süßstoff

    Abends:
    150g Sahnejhoghurt

    Klingt soweit ganz gut. Wenn ich es jetzt noch schaffe meine Trinkmenge auf wenigstens 1,5 l jeden Tag zu bekommen kann ich schon ganz zufrieden sein. Wie gesagt ich will ja nur eine abgespeckte SiS -Variante machen wo es mir darum geht nur 3 Mahlzeiten am Tag zu essen und die Trinkmenge zu erhöhen.

    Mit dem Sport tu ich mich aktuell hart. Ich arbeite ja im Bereich Altenpflege und bin da körperlich gut ausgelastet. Deswegen erstmal der Fokus auf oben genanntes und wenn das "sitzt" dann geht's an den Sport.
     
    #61 Tabeasmama, 30.10.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tabeas Mama packts endlich an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,

    was für eine Nacht!! Ich war 5 Mal auf Toilette. Das kommt davon, wenn man gegen Abend so viel trinkt:wacky:. Aber immerhin war ich gestern mittag noch 20 Min auf meinem NW-Crosser, was ich eigentlich gar nicht geplant hatte. Alles in allem also ein ganz guter Tag.
    Heute habe ich einen "Mama-Tag" Maus & Mann gehen weg sodaß ich mal einen Tag ganz für mich alleine hab.Ich plane Schwimmen zu gehen in einem Hallenbad wo es mir immer ganz gut gefällt. Ein paar Bahnen schwimmen tut meinem beanspruchten Körper bestimmt gut. Dann noch ab in die Dampfgrotte und auf dem Rückweg dann einkaufen :cool: Sollte ich dann nach dem Mittagessen noch genug Energie haben, geh ich nochmal auf meinen Crosser. Und dann ist Pause angesagt. Vielleicht kann ich ja noch ne Runde Mittagsschlaf machen??
    Jetzt koch ich mir erstmal eine Kanne Tee. Zum Frühstück gab es:

    1,5 Semmeln/Butter/Gelee
    1 Becher Kaffee mit Schuß/Süßli

    Was ich zu Mittag Esse weiss ich noch gar nicht. Nachdem ich alleine bin könnt ich mir was machen was ich sonst eher nicht esse..
     
    #62 Tabeasmama, 31.10.2015
  4. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Oh, ein freier Tag klingt super (y)!! Ich wünsch dir ganz viel Spaß heute!!

    Viele Grüße, Steph
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich lese jetzt schon eine ganze Weile bei dir mit. Sei nicht böse, dass ich mich heute zu Wort melde.

    Du willst SiS modifiziert machen, wenn ich richtig gelesen habe. Ist schon ok - alle Wege führen nach Rom. Nur in deinem Fall sehe ich viele, viele Nebenstraßen, die vom eigentlichen Weg abführen.

    SiS hat nun mal bestimmte Vorgaben, die man eigentlich NICHT verändern sollte. (andere müssen nicht so "streng" gesehen werden!)

    Dazu gehört: morgens NUR Kohlenhydrate, kein tierisches Eiweiß, mittags Mischkost und abends tierisches Eiweiß BMI * 1,5 und nur 15 g Kohlenhydrate.

    Morgens passt deine Putenbwurst nicht so gut, am Abend wirst du vielleicht keinen Erfolg haben, wenn du Mais, Bohnen und eventuelle gekochte Karotten isst (rohe gehen), aber das hat Tauchbine dir schon geschrieben.

    Die 5 Stunden-Regel wurde von Dr. Pape auf 4-6 Stunden festgelegt. Falls du wegen des Schichtdienstes 7 haben musst, ist das sicher ok und würde am Erfolg nichts ausmachen.

    Was mich jetzt etwas stört, sind deine Abendmahlzeiten. Da ist die richtige Menge Eiweiß (BMI * 1,5) schon wichtig.

    Dein Körper wird nachts, mangels Eiweiß kein Fett verbrennen. Er braucht es da dringend. Dein Sahnejoghurt war schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, hat aber zu wenig Eiweiß. Isst du davon mehr, bekommt er es zwar, aber dann werden das zu viel Kohlenhydrate und vor allem zu viel Fett.

    Da wäre es gut, würdest du dir Mahlzeiten aus dem link von Tauchbine aussuchen!

    Süß finde ich das hier .................... smiley4633.gif
    Schuss geben viele mal in ihr Getränk. Meistens ist das dann Alkohol.
    Kaffee mit Schuss - Klasse zum Frühstück awww.smilies.4_user.de_include_Trinken_smilie_trink_020.gif ;)

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #64 FrauEigensinn, 31.10.2015
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    So da bin ich wieder mal...
    Das Schwimmbad hat mir gut getan. Hab mir auch das Solebecken gegönnt und bin ein paar Bahnen geschwommen. Zwischendrin noch eine Runde im Dampfbad, schööön hatte es ganz für mich alleine. Danach war ich einkaufen und mache es mir jetzt gerade mit Laptop auf dem Sofa gemütlich..

    FrauEigensinn
    ja Du hast recht das sind zuviele "Schleichwege" auf meinem Hauptweg... Ich versuche mir mal einen Tagesplan zu erstellen... Nicht ganz einfach.. Aber ich forsche mal in den Weiten des WWW was ich so finde. Den Link hab ich mir schon angesehen, sind ja nicht wenige Seiten, bin noch nicht durch :cat:
     
    #65 Tabeasmama, 31.10.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wo warst du da? Wo ist in deiner Region ein Solebad? Palm Beach?
     
    #66 FrauEigensinn, 31.10.2015
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    FrauEigensinn
    in Pegnitz im Cabriosol (www.cabriosol-pegnitz.de)

    hab mich jetzt mal bissel besser eingelesen.. Hab auch in unserer hauseigenen Bücherei ein Buch gefunden da ist eine Trennkosttabelle drin. Finde das Ganze aber seeeeehr umfangreich und ziemlich schwierig weil ich keinerlei Käse mag & Pilze auch nicht.. Naja ich fange erst mal damit an mich an die drei Mahlzeiten/Tag zu halten und auf eine kalorienarme Getränkeauswahl zu achten. Das hat ja die Woche nicht so gut geklappt.. Also versuche ich es eben noch einmal...

    GO!!!!

    Woche 1:
    Ziel: 2 Liter kalorienfreies Trinken/ Tag & 3 Mahlzeiten /Tag
     
    #67 Tabeasmama, 31.10.2015
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #68 FrauEigensinn, 31.10.2015
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Gumo,
    also wenn ich ganz ehrlich bin, ist SiS für mich ziemlich schwierig. Aufgrund von Schichtarbeit und der Tatsache das ich beim Essen einfach zu wählerisch bin und vieles was SiS fürs Abendbrot vorsieht ganz einfach nicht mag. Deswegen werde ich mich erstmal darauf beschränken, 3 Mahlzeiten am Tag zu essen ohne Zwischenmahlzeiten und meine Trinkmenge bei 2 Liter am Tag an zu setzen. Ebenso will ich regelmässig Sport machen. Ich denke wenn ich das als Alltag leben kann habe ich schon viel gewonnen. Es geht mir ja im Grunde genommen um eine allgemein bewusstere und gesündere Lebensweise und nicht in erster Linie ums Abnehmen. Wäre natürlich ein prima Nebeneffekt, aber ich will mich dabei nicht irgendwelchen starren Regeln unterworfen sehen. Da ich früher mal unter einer Essstörung gelitten habe, wäre das auch gar nicht so gut-glaube ich zumindest.

    Mein Tag begann heute schon um 6:00. Die Blase wollte geleert werden und da ich schon mal im Bad war, habe ich mich auch gleich gewaschen-Und gewogen. 54,7 kg zeigte die Waage an. Aber nach dem gestrigen FA am Abend wundert mich das auch nicht..

    Finde es nur schade das ich mir damit den Tag gestern kaputt gemacht hab, aber ok, ist passiert ich kann es heute nicht mehr ändern. Aber besser machen!!

    Mein Mann wird heute wieder zu dem Bekannten fahren um beim Schrankaufbau zu helfen. Da ich ab 15:30 arbeiten muss, wird er die Kleine mitnehmen. So hab ich also noch ein paar Stunden Zeit für mich...Werd mich dann nochmal auf den NW-Crosser schwingen für 20 Minuten. Das hat ja vorgestern auch ohne Probleme geklappt.

    Meine Hoffnung ist es bis zum 17.11. die 52er Marke zu knacken um mir damit selbst ein Geburtstagsgeschenk zu machen. Aber dafür muss ich auch endlich mal aktiv etwas tun!
     
    #69 Tabeasmama, 01.11.2015
  12. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo tabeasmama,

    das klingt nach einem richtig schönen und entspannten Tag gestern (y) ...

    Auch wenn ich SiS für mich gut zum abnehmen fand, kann ich dich gut verstehen. Ich bin im Endeffekt immer im langfristigen Alltag an den Regeln gescheitert. Wenn ich viel unterwegs/eingeladen war, wurde aus den Ausnahmen ruckzuck die Regel und dann war mir irgendwann aus lauter Frust alles egal. Ich hoffe, dies dieses Mal umgehen zu können.

    Also viel Erfolg bei dem "Projekt 52" und noch einen schönen "familienfreien" Sonntag!

    Grüße, Steph
     
Thema:

Tabeas Mama packts endlich an

Die Seite wird geladen...

Tabeas Mama packts endlich an - Ähnliche Themen

  1. Tabeasmama hatte Geburtstag

    Tabeasmama hatte Geburtstag: Sie wollte es geheim halten, aber es ist doch bis zu uns durchgedrungen. :smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014: Zum Geburtstag...
  2. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Fast übersehen - aber noch rechtzeitig Ich wünsche dir, liebe Tabeasmama, alles erdenklich Gute zum Geburtstag. 365 wunderbare Tage und viel...
  3. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Liebe Tabeasmama, ich wünsche dir alles, alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, viele wunderschöne Tage ohne Stress und ohne Ärger. Vor allem...
  4. Tabeas neuer Versuch mit Almased

    Tabeas neuer Versuch mit Almased: Hallo da bin ich wieder und möchte einen neuen Versuch mit Almased machen. Ich habe am Dienstag 22.10.13 angefangen und in der kurzen Zeit 2kg...
  5. Kurzzeitfasten Mamaglücks neue KZF-Welt

    Mamaglücks neue KZF-Welt: Hallihallo und herzlich Willkommen in meiner neuen KZF-Welt! Bin heute voller Freude ins KZF eingestiegen. Hat auch gleich mal nicht so geklappt,...