1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Tabeas Mama packts endlich an

Diskutiere Tabeas Mama packts endlich an im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi, so ich hab mich jetzt mal gut hier eingelesen und mich spricht die SiS Methode am meisten an. Ich will sie nicht in kompletter Vollendung...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hi,

    so ich hab mich jetzt mal gut hier eingelesen und mich spricht die SiS Methode am meisten an. Ich will sie nicht in kompletter Vollendung machen, aber ich denke ein paar Anreize sind für mich dabei:

    1) ausreichende Flüssigkeitszufuhr
    2) 3 Mahlzeiten am Tag ohne ZM
    3) ausreichend Bewegung
    4) ausreichend Schlaf

    zu 1:
    ich trinke zu wenig und zu ungesund. Von daher wäre es wichtig und gut, wenn ich mehr trinken würde.

    zu 2:
    die Hauptmahlzeiten sind nicht das Problem, aber die x Zwischennaschis, hier mal n Schoki, da mal n Keks..

    zu 3:
    ich arbeite zwar im Bereich Altenpflege viel körperlich, aber jeden Tag ein kleiner Spaziergang oder eine Runde auf dem Crosser sollte drin sein.

    zu 4:
    ich habe seit Monaten Ein/-Durchschlafprobleme. Ich bekomme nun Medikamente dafür damit ich wieder eine gute Schlafhygiene bekomme.

    Deswegen möchte ich ab morgen diese 4 Punkte ganz bewusst umsetzen. Das mit der 5 Std. Regel lässt sich aufgrund meines Schichtdienstes nicht 1:1 umsetzen. Aber morgens KH, mittags Mischkost und Abends Eiweis, das bekomme ich hin. Ich glaube, am schwersten wird mir das weglassen der Zwischennaschis fallen.. Bin ja mal gespannt. Morgen dann also mein Start in die SiS-Light Variante made bei Tabeasmama ;-).

    Waren heute dann tatsächlich nochmal draussen zum Entenfüttern. Die Kleine liebt das. Jetzt ist sie mir auf der Couch eingeschlafen :dummy1: Das kommt davon wenn man um 5:00 schon beschliesst den Tag einzuläuten... *gäääähn*

    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und mir morgen einen erfolgreichen Start mit SiS-light :whistle:
     
    #41 Tabeasmama, 24.10.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tabeas Mama packts endlich an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo Tabeasmama,

    ich dachte, ich schau mal bei dir vorbei :)

    Schön, dass du mit SiS-light einen Weg für dich gefunden hast.

    Das mit dem "zu wenig trinken" kenne ich leider auch. Eine Tasse Kaffee am Tag würde mir locker reichen ... Das Durstgefühl ist bei mir eindeutig unterentwickelt. Ich hab mir angewöhnt, zu jeder Mahlzeit mindestens ein Glas Wasser zu trinken (besser gesagt, ich zwinge mich dazu ...), so komme ich zumindest auf einen Liter plus Kaffee etc.

    Einen schönen Abend und einen guten Start morgen!

    Steph

    P.S. Ich drück dir die Daumen, dass die Medikamente bald anschlagen und du wieder vernünftig schlafen kannst!
     
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Halo und guten Morgen,
    Colin
    danke für Deine gedrückten Daumen. Ob es klappt wird sich in den nächsten Tagen/Wochen zeigen, fange ja heute erst an ;).

    Mein Tag begann gegen 7:00 nachdem unsere Maus die Nacht mal wieder bei uns im Bett verbracht hat.. Zum Frühstück gab es:

    1,5 Scheiben Dinkelvollkornbrot/etwas Butter/Gelee
    400 ml Tee(ganz leicht gezuckert)
    200 ml Kaffee mit einem EL Milch (schmeckte scheußlich)

    zum MIttagessen wird es:

    1 Teller Chili con Carne
    1 Portion Reis
    gemischter Salat

    und zum Abendessen:

    250g Qark mit Süßstoff
    200 ml Milch

    geben. Das ist zu schaffen. Mein Bewegungsplan sieht so aus, das ich mit Tabea nochmal zum Entenfüttern gehe und mich in einem ruhigen Moment nochmal auf den Crosser schwinge. Und natürlich mein Trinken nicht zu vergessen.Wenn ich das geschafft habe kann ich stolz auf mich sein.

    Mein Gewicht heute liegt übrigens bei 55 kg von daher ein guter Zeitpunkt für eine Veränderung. Also los geht's...
     
    #43 Tabeasmama, 25.10.2015
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    So, da bin ich wieder.
    Habs gestern doch nicht mehr auf den Crosser geschafft, aber ist jetzt auch kein Beinbruch, oder?
    Der heutige Tag begann mit einem kurzen Frühdienst auf Arbeit. Der ist mir der liebste. So habe ich noch etwas vom Tag und der Ablauf ist einfach relaxter als im vollen Frühdienst. Das ist halt der Vorteil, da ich nur 30 Std arbeite. Morgen muss ich dann den langen Frühdienst machen, aber das wupp ich schon ;-).

    Vielleicht noch zu gestern: Mir ist aufgefallen, wie oft ich daran denke etwas zu essen, obwohl ich gar keinen wirklichen Hunger habe. Hab dann eben immer etwas getrunken und habe so ganz gut meine geplanten 2 Liter am Abend geschafft. Heute gabs/gibt es:

    Frühstück:
    2 Scheiben Dinkelvollkornbrot/Butter/Gelee
    150 ml Kaffee mit einem Schuß Milch und etwas Zucker

    Mittag:
    1 Portion Hühnerfrikassee mit Reis
    1 Schokopudding

    Abend:
    Salat aus Eisberg, Tomaten/Gurke/Mais/ Kidneybohnen mit Sylter Dressing

    Hab noch ein bissel was im Haushalt zu machen, Wasch& Spülmaschine laufen schon. Da bleibt mir Zeit mich gleich noch 20 Min auf den Crosser zu schwingen. Ich bin auch am Überlegen, ob ich meine Maus heute zu Fuß aus der KiTa hole. Es ist soo schönes Wetter draussen. Ein richtig schöner Herbsttag.
     
    #44 Tabeasmama, 26.10.2015
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,
    Chefin hat mich früher heimgeschickt, weil wir schon so bald fertig wurden, auch mal schön kann ich meine Überstunden bisschen abbauen. Hab mir gleich wieder eine Kanne Tee gekocht und ich versuch sie bis heute abend zu leeren. Bin mit dem Trinken bis jetzt ziemlich hintendran. Da muss ich heute Gas geben, wenn ich meine 2 Liter noch schaffen will..

    Heute steht auf dem Plan:

    Frühstück:
    2 Scheiben Roggenvollkorn/Butter/Gelee
    200 ml Kaffee mit einem Schuß Milch

    Mittag:
    1 Pizza Spinaci von Wagner
    1 Mini Ritter Sport Nougat

    Abend:
    Salat aus Mais, Bohnen, Paprika & Tomaten
    200 ml Milch
     
    #45 Tabeasmama, 27.10.2015
  7. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo Tabeasmama,

    na, wie läuft's bei dir? Was die "Zwischenmahlzeiten" betrifft, bist du ja bisher echt eisern :). Hast du dich doch gegen die SiS-Variante mit nur KH morgens und nur Eiweiß am Abend entschieden oder hatte ich da was falsch verstanden?

    Weiterhin viel Durchhaltevermögen und immer schön ans trinken denken ;)

    Viele Grüße, Steph

    P.S. Darf ich fragen, wie groß du bist? 55 Kilo sind ja doch schon recht wenig.
     
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo,
    Colin
    also das mit den 3 Mahlzeiten klappt schon ganz gut. Das mit der Umstellung auf morgens KH mache ich schon aber Abends nur Eiweis lass ich erstmal noch. Es gibt dann halt Salat, oder mageres Fleisch.. Heute ist aber ein Tag wo ich echt zu kämpfen habe. Hab zwischendrin einen KAffee mit Milch & Zucker getrunken und um 11:00 schon wieder Hunger. Die Pizza haut bestimmt ganz schön rein. Und dann gabs 2 Mini Ritter Sport :(. Ich hoffe der Abend läuft besser...
    Ich bin nur 1,57m klein. Ich will aber auch nur noch 5-7 kg abnehmen.

    LG
    TabeasMama
     
    #47 Tabeasmama, 27.10.2015
  9. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Das habe ich auch gemacht, als ich das KzF angefangen habe. Mittlerweile habe ich wieder gelernt Hunger-Durst-Langeweile zu unterscheiden, so dass auch Mini-Naschi-Portionen möglich sind. Und um ZM zu ersetzen, passt Früchtetee super. Allerdings sßße ich den mit Süßstoff oder Stevia, weil ich Zuckerkalorien einsparen möchte.
     
    #48 teetrinkerin, 27.10.2015
  10. Anzeige

  11. Colin

    Colin Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    282
    Hallo Tabeasmama,

    und, wie lief dein Abend?

    Ich habe bei SiS mittags ab und zu auch mal zugeschlagen, z.B. wenn wir im Büro Pizza o.ä. bestellt haben. Dafür gab's dann abends einen Eiweiß-Shake. Fand ich immer sehr praktisch.

    Einen schönen Tag!

    Gruß, Steph
     
  12. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo TabeasMama!
    Vielleicht wäre das auch was für deinen Zwischendurchkaffee? Dann bleibt dein Bltuzuckerspiegel auch unten in der Essenspause, wenn ichs richtig weiß, kommt es bei SIS ja auch darauf an.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag!
     
Thema:

Tabeas Mama packts endlich an

Die Seite wird geladen...

Tabeas Mama packts endlich an - Ähnliche Themen

  1. Tabeasmama hatte Geburtstag

    Tabeasmama hatte Geburtstag: Sie wollte es geheim halten, aber es ist doch bis zu uns durchgedrungen. :smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014: Zum Geburtstag...
  2. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Fast übersehen - aber noch rechtzeitig Ich wünsche dir, liebe Tabeasmama, alles erdenklich Gute zum Geburtstag. 365 wunderbare Tage und viel...
  3. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Liebe Tabeasmama, ich wünsche dir alles, alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, viele wunderschöne Tage ohne Stress und ohne Ärger. Vor allem...
  4. Tabeas neuer Versuch mit Almased

    Tabeas neuer Versuch mit Almased: Hallo da bin ich wieder und möchte einen neuen Versuch mit Almased machen. Ich habe am Dienstag 22.10.13 angefangen und in der kurzen Zeit 2kg...
  5. Kurzzeitfasten Mamaglücks neue KZF-Welt

    Mamaglücks neue KZF-Welt: Hallihallo und herzlich Willkommen in meiner neuen KZF-Welt! Bin heute voller Freude ins KZF eingestiegen. Hat auch gleich mal nicht so geklappt,...