1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Tabeas Mama packts endlich an

Diskutiere Tabeas Mama packts endlich an im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen!! Nele40 ne weißgott nicht.. Ich bin nur 1,57m klein.. Das Daumendrücken hat geholfen, ich hab gestern erfahren, das ich übernommen...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen!!

    Nele40
    ne weißgott nicht.. Ich bin nur 1,57m klein..
    Das Daumendrücken hat geholfen, ich hab gestern erfahren, das ich übernommen werde. Das hat mich die letzten Wochen schon ganz schön beschäftigt, weil ich wirklich Angst hatte, das sie mich nicht übernehmen. Dann wäre "die Kacke am dampfen" gewesen. Denn ich hab aktuell keinen Anspruch auf ALG1 oder Hartz4..Aber ok, diese Hürde ist geschafft, jetzt gilt es, mein Wissen und meine Fähigkeiten weiter aus zu bauen. Und wenn ihr mich fragt, ohne die Angst im Nacken geht es bestimmt ein ganzes Stück leichter.

    Mit meinem Essen gestern bin ich nicht zufrieden. Es war Zuviel..

    Frühstück:
    125g Quark
    Haferflocken/Kakao/Weizenkleie
    Milch/Süßstoff
    etwas Salatgurke

    Mittag:
    2 Portionen Nudeln mit Spinat-Käsesosse

    Abend:
    2 Portionen Lasagne
    150g Sahnejoghurt
    1 Müslischüssel Chips

    getrunken:
    400 ml Schwarztee/Zucker/K-Milch
    400 ml Kaffee/K-Milch/Zucker
    600 ml Saftschorle

    Ihr braucht gar nicht viel dazu sagen, ich sehe selbst das ich da dringend was ändern muss. Zum Einen will ich meinen Zuckerkonsum einschränken und zum Anderen meine Essensportionen verkleinern. Ab wann?? Na ab heute natürlich!

    Heute hab ich Frühdienst. Ich will heute mal verstärkt auf mein Trinkverhalten achten, weil ich sehr dazu neige, das wirklich zu vergessen... Dabei haben wir auf Arbeit einen Wasserspender.. Also kein Grund nix zu trinken ;-)
     
    #31 Tabeasmama, 17.10.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tabeas Mama packts endlich an. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallöchen,

    ich hab das Gefühl ich bin gegen Abend nur am Essen heute.. Ich schreibs mal auf, Statements erwünscht:

    Morgens:
    125g Quark/Weizenkleie/Haferflocken/Kakao/Milch
    200 ml Milchkaffee/Zucker

    ZM:
    1 kleiner Vanillepudding
    200 ml Milchkaffee
    150 ml Wasser

    Mittags:
    1 Portion Lasagne (Rest von gestern)

    ZM:
    1 Mini Rittersport Nougat
    1 Handvoll Chips
    1 Handvoll Weintrauben

    Abend:
    3 Scheiben Vollkorntoast/Butter/Wurst/Tomate


    Das liest sich viel, das fühlt sich nicht gut an und doch könnte ich weiter essen... Mein Mann ist nicht da, ich bin mit meiner Kleinen alleine...
     
    #32 Tabeasmama, 17.10.2015
  4. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    schön, dass das Daumendrücken geholfen hat...
    glaube dir gerne liebe Tabeasmama ... dass dir ein Stein vom Herzchen geplumpst ist...

    ich kenne auch solche Futtertage, gerade an kalten Tagen hat man das Gefühl nicht satt zu werden...
    muss mich gerade auch etwas einbremsen...
    aber du bist ja bereits unter Normalgewicht, von daher kannst du dich entspannen und einfach schauen, dass du im Gesamtumsatzfenster bleibst, wenn die Lust dich verführt...
    übrigens finde ich es gut, dass du den Zucker reduzieren willst...
    schönes WE
     
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen meine Lieben,

    Nele40
    ja in den letzten Tagen war das echt extrem... Ich hab gefuttert, als gäbs kein Morgen mehr.. Ich habe zwar Normalgewicht, fühle mich aber noch nicht ganz wohl in meiner Haut.

    Heute ist es genau umgekehrt. Ich fühle mich nach dem Frühstück vollgefressen ohne Ende dabei war es gar nicht so viel?!..

    125g Quark
    2 TL Haferflocken
    2 TL Weizenkleie
    Süßstoff
    1 Scheibe VK-Toastbrot/Butter/Marmelade
    dazu
    200 ml Schwarztee /Milch / Süßstoff

    jetzt gerade
    300 ml Wasser

    ok, vielleicht liegts auch daran das ich schon einen halben Liter getrunken habe.? Die Waage war heute morgen nicht nett zu mir und zeigte wieder 54,1 kg an, aber was erwarte ich nach den Essereien der letzten Tage? Werde jetzt auch dann erstmal ne Runde auf dem NW-Crosser machen, vielleicht geht dann das blöde Bauchgefühl weg?!.
     
    #34 Tabeasmama, 18.10.2015
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin,

    Abnehmtechnisch ist gerade der Wurm drin. Stehe immer noch bei 54,1 kg. Und ich frage mich woran das liegt. Wenn ich ganz ehrlich bin, esse ich nach wie vor "Zuviel" als das ich eine Abnahme verzeichnen kann.. Aber woher das kommt? Ich habe einen Verdacht... Ich nehme nun seit fast 3 Wochen wieder Antidepressiva und habe nach meinem eigenen Empfinden einen gesteigerten Appetit. Das ist in Bezug auf mein ohnehin schon gestörtes Essverhalten nicht gerade förderlich. Aber ich will bewusst versuchen, meinen Appetit mit Getränken ein zu dämmen, da ich ja ohnehin eine Trinkschwäche habe. Mal sehen ob das klappt. Dann wäre mein Ziel bis zum Ende des Monats zunächst einmal, mein Gewicht zu halten. (keine Zunahme)

    Heute morgen gab es einen Obstsalat aus Kiwi, Banane, Orange und etwas Walnusskernen. Ebenso bin ich dabei meinen Zuckerkonsum ein zu schränken. Zb, nur 1 TL Zucker anstatt wie gewohnt 2. Habs mit Stevia probiert, aber das schmeckt mir ja gleich überhaupt nicht. !!

    Werde mich gleich auf den NW- Crosser schmeissen, und danach gibt's erstmal ein schönes heisses Bad!. Habe mir ein Duschgel mit Kokosduft gekauft hmmmmm.. Wenn ich ihn schon nicht gern esse, dann will ich wenigstens danach riechen ;-).

    Später werd ich dann noch eine Lasagne machen. Die letzte Woche hat meinem Mann gleich so gut geschmeckt, das er für heute direkt nochmal eine will. Soll mir recht sein, dann muss ich mir ums kochen schon keinen Kopf machen.
    Also meine Lieben, ich bin dann al auf dem Crosser...

    Bis dann...
     
    #35 Tabeasmama, 20.10.2015
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Die Lasagne kam gut an :-). Hab am Abend dann auch nochmal ein kleines Stück gegessen dazu einen Salat aus Gurke/Tomate mit Sylter Dressing. Als Nachtisch gabs dann einen Almighurt Russ. Zupfkuchen.
    Wenn ich mir das so durchlese, ist das so gar nicht abnehmfördernd, was ich da so esse... Ach Menno.. Ok, ist passiert, kann ich nicht ändern. Heute gabs:

    Früh:
    125g Quark/Haferflocken/Weizenkleie

    Mittag:
    1 Semmel /Butter/Geflügelmortadella

    Abendessen:
    geplant sind Matjes in Sahnesosse und Pellkartoffeln

    getrunken: (bis jetzt)

    600 ml Milchkaffee/Zucker
    200 ml Schwarztee/Milch/Zucker

    Habe auch heute Tante Rosa zu Besuch bekommen, das kann eine Erklärung dafür sein, das ich es mit dem Essen grad nicht so wirklich hin bekomme... Ich könnt den ganzen Tag nur essen zur Zeit, echt schlimm...:X3: Nachdem ich heute 2 Std länger als geplant arbeiten musste habe ich beschlossen heute keinen Sport zu machen. Muss dann noch bei der Vermieterin anrufen, unsere Mikrowelle ist kaputt.. (Küche gehört Ihr) sowas blödes..

    Also dann bis demnächst :-)
     
    #36 Tabeasmama, 21.10.2015
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen liebes Tagebuch,

    heute will ich mir für Dich mal etwas mehr Zeit nehmen. Da ich ein freien Tag habe, ohne Mann & Kind sollte es auch klappen. Vor mir steht ein großer Pott Milchkaffee mit Süßstoff, also kann es losgehen:
    Ich war die letzten Tage ziemlich still, weil ich zum Einen viel gearbeitet habe und zum Anderen hat mich jemand sehr verletzt und ich war eine beleidigte Schmollwurst.. Du wirst es nicht glauben, aber mich hat mit meinem aktuellen Gewicht tatsächlich jemamd als FETT bezeichnet. Ausgerechnet jemand, der in die Bulimie abgerutscht ist und nahezu nichts mehr bei sich behalten kann und einen 15er BMI hat. Mein noch halbwegs gesunder Menschenverstand sagt mir, das ich dieser Aussage eines kranken Menschens keine Beachtung schenken soll. Ich hing selbst mal in einer ES und deswegen hat mich das wohl auch so getroffen. Ich wäre gern wieder bei meinen 48 kg, wo ich mich wohl gefühlt habe und es mir auch gut ging.
    Immerhin habe ich von der Schwangerschaft ein paar Kilos (fast 6) runter bekommen, aber wirklich glücklich bin ich damit nicht. Aus Angst wieder mehr in die ES zu rutschen, will ich bewusst keine Diät machen, kein KZF oder FDH. Ich will mich ausgewogen und gesund ernähren und muss feststellen, das mir das verdammt schwer fällt.
    Gestern bin ich (mal wieder) in die Einkaufsfalle getappt. Mein Blick viel in der MoPro-Ecke auf den Zott- Sahnejoghurt der im Angebot ist. Und ich hab wieder zugegriffen. Und nachdem er dann auch in den Kühlschrank gewandert ist, hat er am Abend dann noch den Weg in meinen Bauch gefunden. Ich habe uns auch eine kleine Packung Toffifee mitgenommen, konnte da aber widerstehen, obwohl ich dran gedacht habe, ein Stück zu essen. Also zumindest das ein kleiner "Erfolg".
    Ich denke meine Hauptprobleme die es in den Griff zu kriegen gilt, sind meine Trinkschwäche und meine Portionsgrößen beim Essen. Dabei ist die Lösung in der Theorie so einfach: Mehr trinken--> weniger Appetit. Aber wie ist es in der Praxis?? Geht das nicht schon wieder in Richtung ES- Gedanken? Oder darf ich so denken? Mehr trinken wäre ja gesund ( ich trink oft nur 0,5 l/Tag) aber wenn es bewusst eingesetzt wird um weniger zu essen..
    Hach, ist das blöd.. Ich mache jetzt meinem hungrigen Schweinehund einfach mal die Ansage: Ich werde zu JEDER Mahlzeit etwas trinken um auf eine Trinkmenge von erstmal 1 Liter am Tag zu kommen und diese dann wöchentlich zu steigern.

    Heute habe ich einiges zu tun und will auch den Sport nicht vernachlässigen.. Zuerst Maus in den Kindergarten bringen, danach ist die Wäsche dran. Denn Maus hat heute gleich zweimal eingenässt ( ist grad im Sauberwerden) und hat mich wegen 2 Toigängen geweckt.. Also nix mit Durchschlafen. Werde mir auch da noch eine Mütze voll gönnen. Gekocht hab ich gestern Abend noch muss es mir nur noch warm machen.

    Jetzt werde ich mir erstmal was zum Frühstück machen. Schau nachher nochmal rein, bis dann..
     
    #37 Tabeasmama, 23.10.2015
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallöchen nochmal...
    ich hab mich hier nun den halben Vormittag eingelesen und alles andere lief so "nebenbei" das Essen leider auch. Aber hier mal mein Tag bis jetzt:

    Frühstück 6:45
    1 Scheibe Vollkorntoast
    Butter/ Marmelade
    400 ml Milchkaffee

    ZM:
    1 Apfel

    getrunken:
    400 ml Schwarztee/Milch/Süßli
    200 ml Früchtetee/Süßli

    Mittag:
    2 Portionen Kartoffelgratin mit Spinatkäsesosse

    Jetzt gerade merke ich, das mir eine Portion gereicht hätte. Das Problem war/ist, das immer noch was von dem blöden Gratin da ist. Hab mich also bei der Zubereitung in der Menge gewaltigst verhauen.. Und der Gratin war so lecker!!! Aber ich reisse mich jetzt einfach mal am Riemen und gönne den Rest meiner Maus und meinem Mann..

    Ja und auf den Crosser wollte ich ja eigentlich auch noch.. Bislang ist es beim Wollen geblieben. Alternativ kann ich aber einen Spaziergang zum Kindergarten vorweisen, war also nicht ganz und gar unsportlich. Mann, das klingt schon fast wie eine Ausrede...
     
    #38 Tabeasmama, 23.10.2015
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hab den Gratin noch aufgegessen. Laut FDDB liege ich bei 80% meines Tagesbedarfes. Kann das gar nicht glauben. Meinen Sport hab ich nicht mehr gemacht.. Kein besonders guter Start. Aber ok es ist wie es ist. Morgen ist ein neuer Tag.
     
    #39 Tabeasmama, 23.10.2015
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,

    ich bin heute schon um 5:00 wach gewesen und auch gleich aufgestanden. Mein Menne ist heute bei einer Bekannten einen Schrank aufbauen, so habe ich viel Zeit mit meiner Maus. Bin dann erstmal zum Bäcker gelaufen und habe uns Brötchen zum Frühstück geholt. Ist zwar nur ein paar hundert Meter, aber immerhin :). So gabs für mich zum Frühstück also:
    1 Mohnbrötchen/Butter halb mit Putenbrust, halb mit Gelee. Zum Trinken gabs dann 600 ml Fenchel-Anis-Kümmel-Tee.
    Danach bin ich mit Tabea los gefahren und hab fürs Wochenende eingekauft. Jetzt darf Tabea etwas Fernsehen und ich hab ein wenig Zeit hier weiter zu schmökern :ROFLMAO:.
    Zum Mittagessen gibt's Nudeln in Spinat Käse Sosse, aber heute gewiss nur 1 Portion:whistle: für das Abendessen plane ich einen gemischten Salat mit Karotten, Mais Bohnen, Eisbergsalat und Tomaten. Da mein Mann Diabetiker ist, passt ein Salat am Abend sehr gut.
    Gewogen hab ich mich heute nicht, nach dem Essgelage gestern kann ich kein positives Ergebnis erwarten, von daher muss es mir genügen das ich mich heute körperlich ganz gut fühle.
    Nach dem Mittagessen wollen wir dann noch zum Enten füttern, ich hab hier noch altes Brot liegen, das kann man dann auch gleich mit einem Spaziergang verbinden. Ich hoffe, das sich der Nebel noch verzieht, ist so triest draussen..
    Ich hab grad mal in mich rein gespürt und habe noch gar keinen Hunger??!!.. Ob das daran liegt, das ich beschäftigt bin? Das würde ja bedeuten, das ich in der letzten Zeit auch aus Langeweile/Frust gegessen hab?!.. Werde ich in der nächsten Zeit mal verstärkt drauf achten.
     

    Anhänge:

    #40 Tabeasmama, 24.10.2015
Thema:

Tabeas Mama packts endlich an

Die Seite wird geladen...

Tabeas Mama packts endlich an - Ähnliche Themen

  1. Tabeasmama hatte Geburtstag

    Tabeasmama hatte Geburtstag: Sie wollte es geheim halten, aber es ist doch bis zu uns durchgedrungen. :smilie girl 014::smilie girl 014::smilie girl 014: Zum Geburtstag...
  2. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Fast übersehen - aber noch rechtzeitig Ich wünsche dir, liebe Tabeasmama, alles erdenklich Gute zum Geburtstag. 365 wunderbare Tage und viel...
  3. Tabeasmama hat Geburtstag

    Tabeasmama hat Geburtstag: Liebe Tabeasmama, ich wünsche dir alles, alles Gute und alles Liebe zum Geburtstag, viele wunderschöne Tage ohne Stress und ohne Ärger. Vor allem...
  4. Tabeas neuer Versuch mit Almased

    Tabeas neuer Versuch mit Almased: Hallo da bin ich wieder und möchte einen neuen Versuch mit Almased machen. Ich habe am Dienstag 22.10.13 angefangen und in der kurzen Zeit 2kg...
  5. Kurzzeitfasten Mamaglücks neue KZF-Welt

    Mamaglücks neue KZF-Welt: Hallihallo und herzlich Willkommen in meiner neuen KZF-Welt! Bin heute voller Freude ins KZF eingestiegen. Hat auch gleich mal nicht so geklappt,...